1D MKII Sucheranzeige

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus Herwig
    Moderator
    • 27.03.2003
    • 3002

AW: 1D MKII Sucheranzeige

@Peter

Peter, ich versuche nochmals meine Situation zu erklären:

Natürlich habe ich mich total geärgert, als ich den Defekt festgestellt habe. Jetzt habe ich ne Nacht drüber geschlafen und es sieht so aus:

Die Jungs von CPS waren total freundlich und kommunikativ. Es wurde schnell und absolut sauber gearbeitet. Wenn jetzt jemand einen Stecker vergessen hat ist das ärgerlich für mich. Die CAM muss wahrscheinlich wieder neu geöffnet werden, der Fehler muss gesucht werden und eigentlich ist es unverständlich, ..... aber trotzdem menschlich. Bevor ich in die "Selbständigkeit" gezogen bin, habe ich lange in der Industrie gearbeitet und in einem grossem Konzern der Unterhaltungselektronikherstellung als Logistikleiter gearbeitet. Aber auch mir sind hin und wieder Fehler unterlaufen. Ich denke, letztlich macht es die Häufigkeit der Fehler und da ist es bei mir, in Zusammenhang mit CPS, das erste Mal.
    Gruß / Klaus
    ---------------------

Kommentar

• Benutzer

Zitat von Klaus Herwig
      Die Jungs von CPS waren total freundlich und kommunikativ. Es wurde schnell und absolut sauber gearbeitet. Wenn jetzt jemand einen Stecker vergessen hat ist das ärgerlich für mich. Die CAM muss wahrscheinlich wieder neu geöffnet werden, der Fehler muss gesucht werden und eigentlich ist es unverständlich, ..... aber trotzdem menschlich.
      Schon klar, Fehler passieren eben - noch arbeiten dort Menschen. Und dass man mal ein Steckerchen vergisst (oder was immer es sein mag) kann vorkommen, kein Thema. Die Techniker haben sicher jede Menge zu tun - Personal wird ja überall gespart, sicher auch dort. Da würde ich dem betreffenden Techniker auch keinen Vorwurf machen.

Aber neben der freundlichen Behandlung, der guten Arbeit am Verschluss hat eben nach dem Zusammenbau jemand vergessen Deine Kamera zu checken. Ich finde, gerade im Service sollte nach der Reparatur ein zweiter Techniker die Kamera in die Hand nehmen und zur Not nach Checkliste durchgehen.

Gerade bei einem so offensichtlichen Fehler, der optisch leicht zu erkennen ist, zeigt sich eben deutlich, dass da nicht mal eine oberflächliche Kontrolle gemacht wurde. Was nutzt da die beste Behandlung und die ganze gute Arbeit, wenn man nicht in der Lage ist, das Material zu kontrollieren, das die Werkstatt verlässt?

Greets,
      Peter.

Kommentar

• Marcel Schäfer
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 2682

Zitat von Peter W.
        Schon klar, Fehler passieren eben - noch arbeiten dort Menschen. Und dass man mal ein Steckerchen vergisst (oder was immer es sein mag) kann vorkommen, kein Thema. Die Techniker haben sicher jede Menge zu tun - Personal wird ja überall gespart, sicher auch dort. Da würde ich dem betreffenden Techniker auch keinen Vorwurf machen.

Aber neben der freundlichen Behandlung, der guten Arbeit am Verschluss hat eben nach dem Zusammenbau jemand vergessen Deine Kamera zu checken. Ich finde, gerade im Service sollte nach der Reparatur ein zweiter Techniker die Kamera in die Hand nehmen und zur Not nach Checkliste durchgehen.

Gerade bei einem so offensichtlichen Fehler, der optisch leicht zu erkennen ist, zeigt sich eben deutlich, dass da nicht mal eine oberflächliche Kontrolle gemacht wurde. Was nutzt da die beste Behandlung und die ganze gute Arbeit, wenn man nicht in der Lage ist, das Material zu kontrollieren, das die Werkstatt verlässt?

Greets,
        Peter.
        Unterschreib

Ich arbeite auch in einem Dienstleistungsbetrieb und wir kontrolieren alle Baugruppen nach der Reparatur auch auf volle Funktion. Das muss einfach dazugehören.

Wür können und auch nicht leisten wenn ein Raparierter Nadeldrucker in den Ticketautomaten eingabuet ist und der gar keine Tickets druckt

Grüsse
        marcel

Kommentar

• toka03
          Free-Member
          • 20.05.2006
          • 241

Zitat von Andreas Lau Beitrag anzeigen
          Aus dem Bauch heraus hört sich das so an, als sei vergessen worden einen Stecker wieder einzustecken beim Zusammenbau....

LG Andreas

Das denke ich auch.
          Immerhin vergisst so mancher Arzt ja auch ab und an sein Werkzeug im Patienten.
          Wir sind alle nur Menschen...

Gruß Thomas

Kommentar

• Dieter B.
            Free-Member
            • 30.11.2004
            • 1763

Zitat von toka03 Beitrag anzeigen
            Das denke ich auch.
            Immerhin vergisst so mancher Arzt ja auch ab und an sein Werkzeug im Patienten.
            Wir sind alle nur Menschen...

Gruß Thomas

Warum hast Du diesen uralten Thread den wieder hervorgegraben?

Kommentar

• toka03
              Free-Member
              • 20.05.2006
              • 241

Zitat von Dieter B. Beitrag anzeigen
              Warum hast Du diesen uralten Thread den wieder hervorgegraben?
              Was dagegen

Kommentar

• Dieter B.
                Free-Member
                • 30.11.2004
                • 1763

Zitat von toka03 Beitrag anzeigen
                Was dagegen
                Nee, ich hätte nur gerne den Sinn verstanden .

Kommentar

• toka03
                  Free-Member
                  • 20.05.2006
                  • 241

Zitat von Dieter B. Beitrag anzeigen
                  Nee, ich hätte nur gerne den Sinn verstanden .
                  Du erwartest dafür hoffentlich keine Rechenschaft...

Kommentar

Lädt...
                  X