MarkIII Tot!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • catweazl
    Free-Member
    • 26.09.2005
    • 908

AW: MarkIII Tot!

Hier noch eine Zusatzinformation: gestern Abend den Leiter CPS angemailt mit der Bitte um Rückruf, eine vernünftige Lösung zu finden, da ich nicht schon wieder Porto rausschmeißen wollte. Leider kein Rückruf erfolgt.

Heute also mal bei ihm angerufen und - immerhin - direkt erreicht. Er "habe die Mail an Herrn xy vom Kundendienst weitergeleitet, da CPS ja für Vertrieb und nicht für Support und Reparatur zuständig ist"
    ( Ich dachte zwar immer, sowas gehört irgendwie zusammen; grad für CPS-Mitglieder; gut man kann sich ja mal irren).

Hätte mich irgendwie trotzdem gefreut, diese Mail in CC zu bekommen, dann hätte ich

a) gewußt, daß sich jemand um mein Problem kümmert und
    b) wen ich direkt ansprechen kann.

Weiterverbinden konnte er mich dann auch nicht, da der Kollege in einem anderen Gebäude sitzt ( frag mich grade, wie meine Sekretärin das immer schafft, meine Kunden sogar auf mein Handy weiterzuverbinden; gut, sie ist halt eine Zauberin ). Moderne Kommunikationstechnik scheint jedenfalls bei Canon keine Stärke zu sein.

Okay, versucht den Kollegen vom Kundendienst in die Leitung zu bekommen.

"Ne, der hat Urlaub und ich kann ihnen da nicht helfen; schicken sie den Body ein."
    Abholservice durch UPS?
    "Ne machen wir generell nicht; wissen Sie, bei den vielen tausend Cams .... bla bla bla..."
    Auch nicht für CPS-Mitglieder?
    "Ne, geht nicht, weil bla bla bla...."

Na ja, nachdem ein weiteres Diskutieren wohl nur Zeitverschwendung gewesen wäre, hab ich den Body soeben meinem Händler gegeben, der mir zumindest glaubhaft versicherte, mir schnellstmöglich eine Neue zu besorgen. Zwischenzeitlich geht meine wieder nach Willich. Bin gespannt, wie's weitergeht.

Ich find's in dem Zusammenhang nur wirklich bedauerlich, daß es seitens Canon für solche Situationen null support in Form von Ersatzbodies und/oder Rückholservice via UPS gibt. Bin ich froh, daß ich noch die II N habe.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von catweazl Beitrag anzeigen
      Heute also mal bei ihm angerufen und - immerhin - direkt erreicht. Er "habe die Mail an Herrn xy vom Kundendienst weitergeleitet, da CPS ja für Vertrieb und nicht für Support und Reparatur zuständig ist"
      ( Ich dachte zwar immer, sowas gehört irgendwie zusammen; grad für CPS-Mitglieder; gut man kann sich ja mal irren).

.
      Seit wann ist denn die CPS-Abteilung für den Vertrieb zuständig? Da muß ich ja laut lachen. Dort sitzen 2 Anwendungsberater und der Rest ist Technik.

Helmut

Kommentar

• Otto Behrens
        Free-Member
        • 11.08.2003
        • 2258

Zitat von Helmut Holtrup Beitrag anzeigen
        Seit wann ist denn die CPS-Abteilung für den Vertrieb zuständig? Da muß ich ja laut lachen. Dort sitzen 2 Anwendungsberater und der Rest ist Technik.

Helmut
        laut Internetseite von Canon-CPS stimmt das, aber die restlichen Aufgaben sind nur der Händlerschaft bekannt.

Otto

Kommentar

• dirtydirky
          Free-Member
          • 25.06.2007
          • 270

Jetzt muss ich mich auch mal einschalten^^.
          Ich hoffe das Nikon mit seinen Neuen Kameras endlich was entwickelt hat was besser ist als das von Canon und das somit auch veile auf auf dieses System umsteigen ,was ich auch machen werde ,weil mir diese "Machtposition" und Arroganz von Canon langsam auf den Sack geht!
          Ich zahle viel Geld für eine Kamera die mehr Frust als Freude macht!
          Bei Canon befindet man sich da echt in einer Servicewüste!
          Hab mein Body jetzt schon 2mal im Service gehabt.
          Beim erstenmal waren die Herren doch glatt nicht im stande die fw draufzuspielen!
          Naja stimmt des ist schon ein starkes Stück Arbeit!
          Des zweite mal wird mir gesagt das Teile ausgetauscht werden müssen und das dies noch eine Woche dauern kann weil diese noch nicht hier seien. Dann ruft man einen Tag später an um noch mitzuteilen das die neuste fw draugemacht werden soll und dann ist die Kamera schon im Versandstatus!
          Was soll der Misst?
          Die fw können wir Ihnen leider nicht schicken weil diese noch unter "Verschluss" ist.
          --> Body wieder einsenden!
          Bin ich denn hier im Kindergarten gelandet ?
          Welche Sprache spricht man denn da?

Lg
          Zuletzt geändert von dirtydirky; 06.10.2007, 18:16.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Die spannende Frage ist: was hat das mit dem aktuellen Thema zu tun?

Kommentar

• dirtydirky
              Free-Member
              • 25.06.2007
              • 270

naja insofern etwas das viele Leute Ihre "toten und halbtoten" Kameras zum service bringen und dann oftmals nur halbherzige Arbeit zurückbekommen

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Otto Behrens Beitrag anzeigen
                laut Internetseite von Canon-CPS stimmt das, aber die restlichen Aufgaben sind nur der Händlerschaft bekannt.

Otto
                Du hast recht, Deutschland hat überhaupt nichts mehr mit dem Vertrieb zu tun.

Helmut

Kommentar

• Sascha Rösner
                  Free-Member
                  • 02.08.2004
                  • 1133

Zitat von Roman F. Hümbs Beitrag anzeigen
                  PCB Assy erneuert, mit anderen Worten: Sicherung ist erneuert worden!

VG Roman
                  unterwegs mit Canon
                  geil, da brennt die Sicherung durch, wenn Die heiß läuft ?!

:-)

Sascha

Kommentar

• scheurin
                    Free-Member
                    • 23.12.2006
                    • 443

Zitat von Sascha Rösner Beitrag anzeigen
                    geil, da brennt die Sicherung durch, wenn Die heiß läuft ?!

:-)

Sascha
                    Drum geht der AI ja auch nicht bei hoeheren Temperaturen

Kommentar

• tobi2.8
                      Free-Member
                      • 01.02.2005
                      • 141

So, wie ihr vielleicht im anderen Thread gelesen habt... Erst machte meine MarkIII nur im Silent-Modus schlapp, jetzt in allen... Auslösetaste drücken, err99 und ende... Keine Chance mehr Fotos zu machen...2 1/2 Wochen alt 900 Auslösungen... Super !

Kommentar

• Bobbala
                        Free-Member
                        • 18.06.2003
                        • 1190

wow .....
                        und was ist die schlußfolgerung ??
                        nie ohne backupkamera aus dem haus !!

Kommentar

• tobi2.8
                          Free-Member
                          • 01.02.2005
                          • 141

Zitat von Bobbala Beitrag anzeigen
                          wow .....
                          und was ist die schlußfolgerung ??
                          nie ohne backupkamera aus dem haus !!
                          Ja, zum Glück bauen die Jungs keine Autos, sonst wärs ja richtig teuer...Urlaub mit dem Auto - nur mit Anhänger und Ersatzauto...Die Frage ist nur, wenn ich jetzt ne zweite MIII mitnehme, wie groß ist die Chance dass nicht beide auf einmal ausfallen? :-(Eigentlich lächerlich.. Auch wenn´s viele anders sehen, wenn ich ein Gehäuse kaufe, weil ich es vielleicht benötige, bin ich indirekt gezwungen dieses nochmal zu kaufen... Teurer Spaß... Aber so muss das wohl sein...

Kommentar

• gator
                            Free-Member
                            • 04.05.2005
                            • 287

Zitat von tobi2.8 Beitrag anzeigen
                            So, wie ihr vielleicht im anderen Thread gelesen habt... Erst machte meine MarkIII nur im Silent-Modus schlapp, jetzt in allen... Auslösetaste drücken, err99 und ende... Keine Chance mehr Fotos zu machen...2 1/2 Wochen alt 900 Auslösungen... Super !
                            Wie? Deine Kamera ist jetzt total funktionsuntüchtig?
                            Ich werde nie diesen Silentmodus ausprobieren.
                            Aber mal im Ernst, das vorzustellen fällt einem schwer, dass nach dieser
                            kurzen Zeit die Kamera komplett unbrauchbar ist.
                            Ich wäre total verärgert.

Kommentar

• tobi2.8
                              Free-Member
                              • 01.02.2005
                              • 141

Zitat von gator Beitrag anzeigen
                              Wie? Deine Kamera ist jetzt total funktionsuntüchtig?
                              Ich werde nie diesen Silentmodus ausprobieren.
                              Aber mal im Ernst, das vorzustellen fällt einem schwer, dass nach dieser
                              kurzen Zeit die Kamera komplett unbrauchbar ist.
                              Ich wäre total verärgert.
                              Du kannst mich gerne mal fragen wie ich das finde...Man kann jetzt gar nix mehr damit machen...Erst ging alles, dann der Silent Modus nicht mehr, dann 20-30 Bilder noch mal alles, jetzt absolut nix mehr. Und, wie gesagt, 2 1/2 Wochen alt, um die 900 Auslösungen!Wenn man wirklich drauf angewiesen ist und kein Backup Gehäuse hat ist wohl ziemlich gear****! Und wir reden hier von den Profi-Modellen.Dann noch die klugen Sprüche man muss als Profi für diesen Fall ein Zweitgehäuse haben... Ich denke in dem Segment sollte man sich drauf verlassen können, bzw müssen. Und auch nicht jeder hat die nötige Kohle dafür, sich vielleicht ne err99-MIII und ne Fehlfocus-MIII zu kaufen.Ich frag mich was Jungs wie James Nachtwey o.ä. machen würden wenn die im Krisengebiet nix mehr ausser err99 sehen, oder nachher nur unscharfe Bilder haben.Gespannt bin ich auch wie´s mit der DsMarkIII wird. Vielleicht spricht da Canon endlich mal eine Zielgruppe an die nicht alles mit sich machen lässt.Erst die Fokus Probleme dann Total-Ausfälle, aber dafür wahrscheinlich funktionierender Fokus. Und alles wird schön geredet, kapier ich nicht.
                              Zuletzt geändert von tobi2.8; 07.10.2007, 16:51.

Kommentar

• scheurin
                                Free-Member
                                • 23.12.2006
                                • 443

Wie schon frueher jemand in diesem Forum schrieb liegt das Problem nicht bei der MKIII, sondern bei Canon. Jede Firma macht Fehler. Ich wuerde sogar sagen, dass eine Firma ohne gelegentliche Fehler bei den Produkten nicht innovativ sein kann. Worauf es ankommt ist, wie man mit diesen Fehlern umgeht. Wir sehen gerade, wie man es nicht macht. Und dies auf allen Ebenen. Schade, dass wir mitten drin sind.

Kommentar

Lädt...
                                X