AW: MarkIII Tot!
Hier noch eine Zusatzinformation: gestern Abend den Leiter CPS angemailt mit der Bitte um Rückruf, eine vernünftige Lösung zu finden, da ich nicht schon wieder Porto rausschmeißen wollte. Leider kein Rückruf erfolgt.
Heute also mal bei ihm angerufen und - immerhin - direkt erreicht. Er "habe die Mail an Herrn xy vom Kundendienst weitergeleitet, da CPS ja für Vertrieb und nicht für Support und Reparatur zuständig ist"
( Ich dachte zwar immer, sowas gehört irgendwie zusammen; grad für CPS-Mitglieder; gut man kann sich ja mal irren
).
Hätte mich irgendwie trotzdem gefreut, diese Mail in CC zu bekommen, dann hätte ich
a) gewußt, daß sich jemand um mein Problem kümmert und
b) wen ich direkt ansprechen kann.
Weiterverbinden konnte er mich dann auch nicht, da der Kollege in einem anderen Gebäude sitzt ( frag mich grade, wie meine Sekretärin das immer schafft, meine Kunden sogar auf mein Handy weiterzuverbinden; gut, sie ist halt eine Zauberin
). Moderne Kommunikationstechnik scheint jedenfalls bei Canon keine Stärke zu sein.
Okay, versucht den Kollegen vom Kundendienst in die Leitung zu bekommen.
"Ne, der hat Urlaub und ich kann ihnen da nicht helfen; schicken sie den Body ein."
Abholservice durch UPS?
"Ne machen wir generell nicht; wissen Sie, bei den vielen tausend Cams .... bla bla bla..."
Auch nicht für CPS-Mitglieder?
"Ne, geht nicht, weil bla bla bla...."
Na ja, nachdem ein weiteres Diskutieren wohl nur Zeitverschwendung gewesen wäre, hab ich den Body soeben meinem Händler gegeben, der mir zumindest glaubhaft versicherte, mir schnellstmöglich eine Neue zu besorgen. Zwischenzeitlich geht meine wieder nach Willich. Bin gespannt, wie's weitergeht.
Ich find's in dem Zusammenhang nur wirklich bedauerlich, daß es seitens Canon für solche Situationen null support in Form von Ersatzbodies und/oder Rückholservice via UPS gibt. Bin ich froh, daß ich noch die II N habe.
Hier noch eine Zusatzinformation: gestern Abend den Leiter CPS angemailt mit der Bitte um Rückruf, eine vernünftige Lösung zu finden, da ich nicht schon wieder Porto rausschmeißen wollte. Leider kein Rückruf erfolgt.
Heute also mal bei ihm angerufen und - immerhin - direkt erreicht. Er "habe die Mail an Herrn xy vom Kundendienst weitergeleitet, da CPS ja für Vertrieb und nicht für Support und Reparatur zuständig ist"

( Ich dachte zwar immer, sowas gehört irgendwie zusammen; grad für CPS-Mitglieder; gut man kann sich ja mal irren

Hätte mich irgendwie trotzdem gefreut, diese Mail in CC zu bekommen, dann hätte ich
a) gewußt, daß sich jemand um mein Problem kümmert und
b) wen ich direkt ansprechen kann.
Weiterverbinden konnte er mich dann auch nicht, da der Kollege in einem anderen Gebäude sitzt ( frag mich grade, wie meine Sekretärin das immer schafft, meine Kunden sogar auf mein Handy weiterzuverbinden; gut, sie ist halt eine Zauberin

Okay, versucht den Kollegen vom Kundendienst in die Leitung zu bekommen.
"Ne, der hat Urlaub und ich kann ihnen da nicht helfen; schicken sie den Body ein."
Abholservice durch UPS?
"Ne machen wir generell nicht; wissen Sie, bei den vielen tausend Cams .... bla bla bla..."
Auch nicht für CPS-Mitglieder?
"Ne, geht nicht, weil bla bla bla...."
Na ja, nachdem ein weiteres Diskutieren wohl nur Zeitverschwendung gewesen wäre, hab ich den Body soeben meinem Händler gegeben, der mir zumindest glaubhaft versicherte, mir schnellstmöglich eine Neue zu besorgen. Zwischenzeitlich geht meine wieder nach Willich. Bin gespannt, wie's weitergeht.
Ich find's in dem Zusammenhang nur wirklich bedauerlich, daß es seitens Canon für solche Situationen null support in Form von Ersatzbodies und/oder Rückholservice via UPS gibt. Bin ich froh, daß ich noch die II N habe.
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