Preisvergleiche EOS 1DS MK III

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ludger
    Free-Member
    • 23.11.2006
    • 15

Preisvergleiche EOS 1DS MK III

hallo,

mein erster Beitrag in diesem Forum betrifft die Überlegung des Kaufes
    einer 1DS MK III. Ich gehöre zu denjenigen Menschen, die Preise vergleichen,
    aber nicht nur auf Grund eines Billigangebotes zuschlagen wenn das Drumherum ( Service, Garantie ect. ) nicht stimmen. meine Frage lautetnun, wie kommen die gravierenden Preisunterschiede für z.B diese Kamerazustande ? Bei Foto Bock in Dahn kostet sie 6.969 Euro und bei anderenAnbietern teilweise erheblich über 8.000 Euro. Wo ist der Haken? Woraufmuß ich achten ?
    Würde mich über Antworten zu diesem Thema sehr freuen.
    lg
    Ludger
    Zuletzt geändert von Ludger; 08.11.2007, 20:25.
  • Bernhard Hartl
    Free-Member
    • 18.12.2003
    • 3758

AW: Preisvergleiche EOS 1DS MK III

Bestell ruhig beim billigsten Internetanbieter
    da kannst Du Dir sicher sein dass Du die Kamera nicht vor Mitte 2008 in Händen hältst...

Kommentar

• scheurin
      Free-Member
      • 23.12.2006
      • 443

Erstens willkommen im Forum. Zweitens lass Dir bitte nicht den Mut von unfreundlichen Beitraegen nehmen. Nicht ganz so schlimm wie im Nachbarforum aber man braucht schon mal eine dicke Haut.

Nun zu der Frage: Wenn man sicher sein will, moeglichst rasch eine Kamera zu bekommen, dann beim bewaehrten Fachhandel vorbestellen. Fuer einen guenstigen Preis einige Wochen zuwarten und durchfragen, wo denn eine auf Lager ist. Meine MKIII hatte ich so bekommen als noch viele, viele auf ihre vorbestellte Kamera beim Haendler warten mussten. Und das zu einem unschlagbaren Preis. Eine sichere Variante waere eine Vorbestellung und gleichzeitig im Internet zu suchen. Falls man fuendig wird, kann man die Reservierung noch streichen.

Mir ist aber nicht klar, warum es so eilig ist. Waere es nicht besser, ein 40D zu kaufen und dann spaeter umsteigen?

Kommentar

• hs
        Free-Member
        • 01.07.2003
        • 7949

Zitat von scheurin Beitrag anzeigen
        Mir ist aber nicht klar, warum es so eilig ist. Waere es nicht besser, ein 40D zu kaufen und dann spaeter umsteigen?
        Undf mir ist nicht klar warum Du keine gebrauchte 5D vorschlägst.

Das wesentliche Merkmal der 1DsMIII ist doch FF

Kommentar

• Ludger
          Free-Member
          • 23.11.2006
          • 15

danke für Eure Antworten, aber das war eigentlich nicht meine Frage, ich wollte
          wissen, wie es bei den Internetanbietern zu solch enormen Preisunterschieden kommt,
          wo kommt letztlich die Ware her, sind die Kameras identisch mit denen des Fachhandels,oder gibt es da Unterschiede?
          Die Lieferzeit ist nicht mein Problem, ich habe Kameras zur Verfügung und es ist keine Eile geboten.
          Zuletzt geändert von Ludger; 09.11.2007, 08:50.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Ludger Beitrag anzeigen
            wissen, wie es bei den Internetanbietern zu solch enormen Preisunterschieden kommt,
            wo kommt letztlich die Ware her, sind die Kameras identisch mit denen des Fachhandels,oder gibt es da Unterschiede?
            Die Lieferzeit ist nicht mein Problem, ich habe Kameras zur Verfügung und es ist keine Eile geboten.
            Erst mal willkommen im DForum.

Teilweise werden Grauimporte angeboten, dies lässt sich aber im Vorfeld klären und dürfte eher die Ausnahme sein. Einige (gute) Fotogeschäfte bieten echten Service, zum Beispiel ein kostenloses Leihgerät, wenn die Kamera zum Service muss, oder Rücknahme auch weit nach den 14 Tagen. Das hat natürlich seinen Preis.

Nicht alle Internetanbieter, die Ihre Ware als vorrätig auszeichnen, haben diese auch tatsächlich vorrätig, sollte man also auch im Vorfeld klären.

Dass die billigen Anbieter die Kameras zuletzt bekommen, hat sich für mich bei der M3 als reines Gerücht herausgestellt, ich habe eine sehr früh für unter 3600 bekommen.

LG Andreas

Kommentar

• Ludger
              Free-Member
              • 23.11.2006
              • 15

Zitat von hs Beitrag anzeigen
              Undf mir ist nicht klar warum Du keine gebrauchte 5D vorschlägst.

Das wesentliche Merkmal der 1DsMIII ist doch FF
              Zitat von Andreas Lau Beitrag anzeigen
              Erst mal willkommen im DForum.

Teilweise werden Grauimporte angeboten, dies lässt sich aber im Vorfeld klären und dürfte eher die Ausnahme sein. Einige (gute) Fotogeschäfte bieten echten Service, zum Beispiel ein kostenloses Leihgerät, wenn die Kamera zum Service muss, oder Rücknahme auch weit nach den 14 Tagen. Das hat natürlich seinen Preis.

Nicht alle Internetanbieter, die Ihre Ware als vorrätig auszeichnen, haben diese auch tatsächlich vorrätig, sollte man also auch im Vorfeld klären.

Dass die billigen Anbieter die Kameras zuletzt bekommen, hat sich für mich bei der M3 als reines Gerücht herausgestellt, ich habe eine sehr früh für unter 3600 bekommen.

LG Andreas

hallo Andreas,

danke für Deine Antwort, kann man wirklich vorher klären ob es sich
              um einen Grauimport handelt ? Das macht mir Angst, denn bei dieser
              Preisklasse möchte ich das nicht erleben, auf der anderen Seite kann
              man bei einem Preisvergleich locker 1.000 Euro einsparen. Es geht mir
              nicht um 50 oder 100 Euro, da würde ich nicht lange überlegen.
              Ludger

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

hallo Andreas,

danke für Deine Antwort, kann man wirklich vorher klären ob es sich
                um einen Grauimport handelt ? Das macht mir Angst, ...
                Stell dem Händler einfach vorab per Mail oder Fax die Frage, welche Garantieunterlagen dabei sind. Bei Grauimporten geht die Garantie nur über den Händler, ansonsten kannst Du Dich selbst an die Servicewerkstätten von Canon wenden.

Bitte korrigier mich jemand, wenn ich etwas falsche sage.

LG Andreas

Kommentar

• Detlef789
                  Free-Member
                  • 04.06.2006
                  • 340

Zitat von Andreas Lau Beitrag anzeigen
                  Stell dem Händler einfach vorab per Mail oder Fax die Frage, welche Garantieunterlagen dabei sind. Bei Grauimporten geht die Garantie nur über den Händler, ansonsten kannst Du Dich selbst an die Servicewerkstätten von Canon wenden.

Bitte korrigier mich jemand, wenn ich etwas falsche sage.

LG Andreas
                  Also, meine 1DIII scheint ein Grauimport zu sein. Sie wurde bereits zweimal anstandslos in Willich unter "Garantie" gereinigt/justiert.
                  Garantiekarte war keine dabei und die die Anleitungen in franz./span./holländisch (bekommt man aber für 13€ in deutsch von CANON geschickt). Rechnung allerdings vom deutschen (!) Händler, denke, das ist das Ausschlag gebende (hat mir jedenfalls der freundliche Herr hinterm Tresen in Willich gesagt).

Kommentar

• Ludger
                    Free-Member
                    • 23.11.2006
                    • 15

also jetzt habe ich bereits mein erste Erlebnis mit einem Internetanbieter.
                    In meinem Eröffnungsbeitrag erwähnte ich den shop Foto - Bock in Dahn, er
                    hatte bis gestern Abend die 1 DS MK III für 6.969 Euro angeboten, heute steht sie
                    nicht mehr drin, die Kamera ist in seinem shop nicht mehr zu finden,
                    Facit: offensichtlich eine Finte um Kunden auf diesen shop aufmerksam zu machen !!
                    Ludger

Kommentar

• Ludger
                      Free-Member
                      • 23.11.2006
                      • 15

Zitat von Detlef789 Beitrag anzeigen
                      Also, meine 1DIII scheint ein Grauimport zu sein. Sie wurde bereits zweimal anstandslos in Willich unter "Garantie" gereinigt/justiert.
                      Garantiekarte war keine dabei und die die Anleitungen in franz./span./holländisch (bekommt man aber für 13€ in deutsch von CANON geschickt). Rechnung allerdings vom deutschen (!) Händler, denke, das ist das Ausschlag gebende (hat mir jedenfalls der freundliche Herr hinterm Tresen in Willich gesagt).

hallo Detlef,

dann gibt es mit der Garantie offensichtlich keine Probleme, das ist ja
                      beruhigend, und eine Anleitung in Deutsch für 13 Euro ist auch ok !
                      Ludger

Kommentar

• Frank Tritten
                        Free-Member
                        • 24.09.2004
                        • 85

Hallo und willkommen im Forum. Die krassen Preisunterschiede zwischen den Internethändlern kommen daher, dass teilweise die Händler an den Geräten nix mehr verdienen. Der Verdienst kommt vor allem von den Versandspesen, welche in Rechnung gestellt werden. Je mehr so ein Händler Artikel umsetzen kann, desto mehr sein Verdienst. Mein Fotohändler war an so einer Tagung, wo unter anderem auch einer dieser Billiganbieter dabei war. Dieser Billiganbieter hat das effektiv so bestätigt. Solche Händler haben in der Regel keinen Laden und auch kein Lager. Daher können sie solche Preise anbieten. Sind halt Kistenschieber, welche oft nicht mal Ahnung haben, was alles im Paket enthalten ist. Service kann man bei solchen Händlern in der Regel vergessen. Alles schon erlebt. Ich gehe lieber bei meinem Händler einkaufen. In der Regel ist der bereit, ordentlich vom Preis abzulassen. Kommt halt auf die Preisklasse der Ware an. Alleine bei meiner Mark III habe ich Fr. 800.00 Ablass erhalten. Gruss, Frank

Kommentar

• Ludger
                          Free-Member
                          • 23.11.2006
                          • 15

Zitat von Detlef789 Beitrag anzeigen
                          Zitat von Frank Tritten Beitrag anzeigen
                          Hallo und willkommen im Forum. Die krassen Preisunterschiede zwischen den Internethändlern kommen daher, dass teilweise die Händler an den Geräten nix mehr verdienen. Der Verdienst kommt vor allem von den Versandspesen, welche in Rechnung gestellt werden. Je mehr so ein Händler Artikel umsetzen kann, desto mehr sein Verdienst. Mein Fotohändler war an so einer Tagung, wo unter anderem auch einer dieser Billiganbieter dabei war. Dieser Billiganbieter hat das effektiv so bestätigt. Solche Händler haben in der Regel keinen Laden und auch kein Lager. Daher können sie solche Preise anbieten. Sind halt Kistenschieber, welche oft nicht mal Ahnung haben, was alles im Paket enthalten ist. Service kann man bei solchen Händlern in der Regel vergessen. Alles schon erlebt. Ich gehe lieber bei meinem Händler einkaufen. In der Regel ist der bereit, ordentlich vom Preis abzulassen. Kommt halt auf die Preisklasse der Ware an. Alleine bei meiner Mark III habe ich Fr. 800.00 Ablass erhalten. Gruss, Frank

hallo Frank,
                          hast sicherlich nicht ganz Unrecht, ich denke aber auch, habe es gerade
                          erlebt, daß die shops mit den extrem niedrigen Preisangeboten garnicht
                          in der Lage sind zu liefern und mit einem solchen Preis nur locken, also
                          nur Bauernfängerei ist,
                          ludger

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

hallo Frank,
                            hast sicherlich nicht ganz Unrecht, ich denke aber auch, habe es gerade
                            erlebt, daß die shops mit den extrem niedrigen Preisangeboten garnicht
                            in der Lage sind zu liefern und mit einem solchen Preis nur locken, also
                            nur Bauernfängerei ist,
                            ludger
                            Die mit den höchsten Preisen können genausowenig liefern, da es die Kamera noch nicht gibt.

Kommentar

• Ludger
                              Free-Member
                              • 23.11.2006
                              • 15

Zitat von Helmut Holtrup Beitrag anzeigen
                              Die mit den höchsten Preisen können genausowenig liefern, da es die Kamera noch nicht gibt.

so ist es Helmut,

und die Billiganbieter könnten noch biller anbieten, denn es kann ja
                              nichts anbrennen wenn jemand bestellt, die Kamera ist ja nicht lieferbar
                              und so kann sich jeder herausreden, hat aber auf seinen shop erstmal
                              aufmerksam gemacht

Kommentar

Lädt...
                              X