Welche cf- oder sd-Karte?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • losbabba
    Free-Member
    • 06.03.2005
    • 110

Welche cf- oder sd-Karte?

Hallo zusammen
    Nachdem meine Transcend 80x nun im Nirvana ist, bin ich auf der suche nach einer neuen Karte!
    Was , bzw. welche macht sich in der Mark II N am besten?
    Bis wieviel GB unterstützt die Mark II N?

Gruß aus Eschborn
    Stefan
  • Bernhard Hartl
    Free-Member
    • 18.12.2003
    • 3758

AW: Welche cf- oder sd-Karte?

Hab seit gut einem Jahr drei Transcend 8GB 120x im Einsatz und bin damit sehr zufrieden mit der 1DIIN und der 1Ds

Kommentar

• Klaus D.
      Free-Member
      • 15.06.2005
      • 350

Ich nutze die Extreme III sowohl als CF als auch als SD Karte. Noch nie irgendwelche Probleme.

Grüße ebenfalls aus Eschborn (besser gesagt aus Nhö)

Kommentar

• Benutzer

Zitat von losbabba Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen
        Nachdem meine Transcend 80x nun im Nirvana ist, bin ich auf der suche nach einer neuen Karte!
        Was , bzw. welche macht sich in der Mark II N am besten?
        Bis wieviel GB unterstützt die Mark II N?

Gruß aus Eschborn
        Stefan
        Moin,

ich habe die Extreme III 2Gb, die Extreme IV mit 4GB und 120x- sowie 266x-Karten von Transcend mit je 2GB. Alle Karten laufen in allen Kameras problemlos.

Was ich mir überlegen würde, sind deise riesenkarten mit 16GB. Wenn du die voll hast und die verabschiedet sich, hast du richtig viele Bilder auf einmal im Eimer.
        Aber möglicherweise ist eine solche vorsicht auch übertrieben.
        Mir sind da mehrere kleinere Karten lieber.

Ciao,

Werner

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Bernhard Hartl Beitrag anzeigen
          Hab seit gut einem Jahr drei Transcend 8GB 120x im Einsatz und bin damit sehr zufrieden mit der 1DIIN und der 1Ds
          Ich hatte einen Reader von Transcend der sowohl CF- und SDHC Karten lesen konnte. Nur nach dem einstecken der ersten CF-Karte war dieser und die Karte defekt. Transcend meinte, dass ich ihn beschädigt habe. Natürlich ist mir das passieert. Ich möchte nur mal wissen, wie das überhaupt passieren kann. Ich kann ja nur die Karte normal in die Führung einstecken. Wie können sich da die Füßchen verbiegen? Es gab natürlich keinen Ersatz.

Seitdem ist Transcend für mich gestorben. Reklamationen bei SanDisk sehen da ganz anders aus.

Ich habe es noch vergessen. Transcend findet es ganz normal, dasss SD-karten mit der Vorderseite noch oben und CF-Karten mit der Rückseite nach oben eingesteckt werden müssen.
          Zuletzt geändert von Gast; 19.11.2007, 21:08.

Kommentar

• Benutzer

Zitat von Helmut Holtrup Beitrag anzeigen

... nach dem Einstecken der ersten CF-Karte war dieser und die Karte defekt. Transcend meinte, dass ich ihn beschädigt habe. Natürlich ist mir das passieert.
            ...
            Ich kann ja nur die Karte normal in die Führung einstecken. Wie können sich da die Füßchen verbiegen? Es gab natürlich keinen Ersatz. ...
            Transcend findet es ganz normal, dasss SD-karten mit der Vorderseite noch oben und CF-Karten mit der Rückseite nach oben eingesteckt werden müssen.
            Moin,

also, wenn du Karten falsch herum einsteckst und die "Füßchen" dabei verbiegst, so dass, wie du ja einräumst, du die Teile selbst beschädigt hast, gibt's halt keinen Ersatz.

Falsch herum darf man Karten halt nicht einstecken, egal, wie der Hersteller seine Kartenleser gebaut hat. Wenn ich z.B. bei der Canon die Karten so reinstecke wie bei der Nikon, habe ich auch Schrott.

Da kann der Kartenhersteller nun wirklich nichts für. Bei mir funktionieren die Transcend-Karten, die man übrigens direkt online (!) beim Hersteller kaufen kann - und das finde ich sehr lobenswert!

Ciao,

Werner

Kommentar

• puyan
              Free-Member
              • 14.09.2007
              • 389

habe auch Sandisk Extreme III und eine ganz tolle Fuji 150 x Karte ein wirklich feines Teil, die hat bis jetzt keine Probleme gemacht und läuft in der MK II sogar noch einen Tick schneller als die Extreme III

Kommentar

• losbabba
                Free-Member
                • 06.03.2005
                • 110

Hi zusammen.
                Zuerst mal Danke für die vielen Antworten. Am arbeiten in der II N ist jetzt eine 2 GB Extreme IV. Die hat mir mein Händler des Vertrauens für kleines Geld zukommen lassen. Mehr wie 2Gb werd ich wohl auch in Zukunft nicht benutzen, mir reicht diese Größe aus.
                Gruß aus Eschborn
                Stefan

Kommentar

Lädt...
                X