EOS 1D MarkIII N an Feber 2008

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dirtydirky
    Free-Member
    • 25.06.2007
    • 270

AW: EOS 1D MarkIII N an Feber 2008

Zitat von slawa Beitrag anzeigen
    Komisch, aber über 1DS MKIII wird nur positives berichtet, obwohl 1DS3 gleiche AF System hat (laut Canon info).
    Stimmt nicht ganz.Hat nicht einer beim ersten Shot gleich den err99 gehabt?
    Mensch diese ganze Sache kotzt mich langsam echt an!
    Meine erste 1er und dann so ne Plaite!!!!
    Die sollen für Ihre Fehler gerade stehen auch wenns mal nicht nach wünschen der verkäufer läuft sondern zu gunsten des zahlenden Kunden und wenns eben einen mark IIIn ist soll mir des auch recht sein!
    Aber wenns geht nicht noch 5 Monate vergehen lassen!

Kommentar

• Bata
      Free-Member
      • 03.07.2006
      • 4979

Zitat von dirtydirky Beitrag anzeigen
      Stimmt nicht ganz.Hat nicht einer beim ersten Shot gleich den err99 gehabt?
      Mensch diese ganze Sache kotzt mich langsam echt an!
      Meine erste 1er und dann so ne Plaite!!!!
      Die sollen für Ihre Fehler gerade stehen auch wenns mal nicht nach wünschen der verkäufer läuft sondern zu gunsten des zahlenden Kunden und wenns eben einen mark IIIn ist soll mir des auch recht sein!
      Aber wenns geht nicht noch 5 Monate vergehen lassen!
      Du meinst das Modell von Tobias....da kam es noch nicht mal zum ersten Bild.

Kommentar

• dirtydirky
        Free-Member
        • 25.06.2007
        • 270

Zitat von Bata Beitrag anzeigen
        Du meinst das Modell von Tobias....da kam es noch nicht mal zum ersten Bild.

Ja genau.Echt traurig sowas.
        Soetwas darf nicht vorkommen weil dieses Teil 8000 Euro kostet!!!

Kommentar

• Gucky
          Free-Member
          • 31.05.2005
          • 732

Hi,
          heute in der neuen "Cip-Foto-Video" unter dem Titel "Streng Geheime DSLRs",

Ich zitiere:

"Pentax: Mit zwei neuen Modellen will Pentax Anfang 2008 seine Stellung im Spiegelreflex-Markt weiter ausbauen. Auch die Nummer eins unserer Bestenliste bekommt einen Nachfolger. Zumindest wenn man den Gerüchten glauben darf."
          Zitat Ende.

Die Gerüchteküche geht also in eine neue Runde. Nun steht es schon in der ersten Fachzeitschrift.
          Also scheint es doch nicht allzu sehr an den Haaren herbeigezogen zu sein.

Ich bin ja einmal gespannt was uns das neue (Früh-)Jahr bringen wird.

mfG Gucky

Ps: Das die MIII einen nachfolger bekommt war mir klar, so wie jede andere Kamera auch ihre Nachfolger bekommen hat. So ist halt der Lauf der Technik. Schlimm wenn es nicht so wäre.
          Zuletzt geändert von Gucky; 03.12.2007, 19:08.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von emax Beitrag anzeigen
            Rawdy,

klar machen diese ersten 50000 Kameras -wenn überhaupt- keinen nennenswerten Gewinn. Solch eloquente BWL lag mir allerdings fern (die hab' ich schon während meines Studiums gehasst ). Ich wollte nur sehr vereinfacht auf einen einfachen Fehler aufmerksam machen: die ersten 50000 Kameras wurden ja bezahlt. Und Marketingkosten und dgl. fallen ja nun auch kein zweites Mal an.

Selbst wenn hier einen sehr fundierten BWL-Diskurs führen würden, kämen wir zu keinen sicheren Ergebnis - ausser, dass 30, 50 oder 80 Millionen Euro für so einen Konzern bestenfalls ärgerlich sind - aber ganz sicher kein Debakel: gerade mal 5 Promille des Umsatzes. Und das steuerfrei.

Man wird bei Canon einen ausdeuten, der bei der nächsten Vorstandssitzung das Seppuku-Schwert auf den Tisch gelegt bekommt, den Raum verlassen, und alles ist wieder gut.
            Mir ging es lediglich darum, zu verdeutlichen was für ein Schaden dahinter steckt und dass die Aussage, ein Umtausch gegen eine MKIIIn nicht der Weg sein wird. Auch wenn wir alle einen Grund hätten darauf zu bestehen.

Anyway, wer den Schaden hat, der brauch für den Spott nicht zu sorgen. Das sehen wir ja hier im Forum.

Auf jeden Fall ist dieses Debakel eine Anekdote für jeden BWL Kurs

Cheerio!

Kommentar

• 'Ingo
              Free-Member
              • 15.10.2004
              • 1418

Zitat von fema58 Beitrag anzeigen
              Hallo im Forum

Was wollen alle EOS 1D MarkIII Besitzer:

1. Eine funktionierende Kamera.
              2. Die Garantie, dass diese nach dem Fixing nach letztem Stand der Technik repariert und wieder nach gültigem Standard justiert und eingemessen wurde.
              Ein so früher Nachfolger drückt auf den Gebrauchtpreis und selbst wenn es die meisten Berufsfotografen nicht so jucken wird, ist der Preisverfall vorprogrammiert und die MK III wird der Porsche 924 im Hause Canon.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von RoZis Beitrag anzeigen
                Ein so früher Nachfolger drückt auf den Gebrauchtpreis und selbst wenn es die meisten Berufsfotografen nicht so jucken wird, ist der Preisverfall vorprogrammiert und die MK III wird der Porsche 924 im Hause Canon.
                Ich habe mich gefragt, soll ich mich darüber ärgen? Nein
                Ist die III gefixed könnte ich gebraucht noch ein günstig dazu kaufen :-)

Aber im ernst ein Nachfolger wird sicher kommen aber nicht im Frühjahr.

Kommentar

• 'Ingo
                  Free-Member
                  • 15.10.2004
                  • 1418

Zitat von caffem Beitrag anzeigen
                  Ich habe mich gefragt, soll ich mich darüber ärgen? Nein
                  Ist die III gefixed könnte ich gebraucht noch ein günstig dazu kaufen :-)
                  Ich würde auch zu den Fledderern gehören, das ist sicher

Kommentar

• sTuemPy
                    Free-Member
                    • 09.04.2006
                    • 102

Und die die sich jetzt eine Blaupunkt-1D kaufen?

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Canon jetzt eine N auf den Markt bringt. Alleine deshalb, weil es bestimmt keinen Umtausch einer III (Die bis dahin 120% funktionieren sollte) zu einer N geben wird.
                    Wenn eine N kommt, dann freue ich natürlich sehr, denn die muss funktionieren Aber C würde diese einfach als eine "neue Kamera" und nicht als eine "fehlerbereinigte III" bezeichnen, womit sich aus meiner Sicht ein Umtausch gegessen hat. :/
                    Eigentlich will ich mir gerade jetzt auch eine III holen, aber wenn eine N in sagen wir 3 Monaten auf den Markt kommt, dann hole ich mir lieder eine 40D als Zeitüberbrückung. Die kann ich dann weiterschenken, im Gegensatz zur III. Die III könnte man dann sicher preislich gesehen ebenfalls als Geschenk verkaufen, nur eben mit ein wenig mehr Verlust..

Ich hasse solche Situationen..

Kommentar

• udu
                      Free-Member
                      • 27.03.2003
                      • 1589

Zitat von sTuemPy Beitrag anzeigen

Ich hasse solche Situationen..
                      ich verstehe deinen ärger. ich persönlich bin überzeugt, dass canon mit dem fix eine definitive problemlösung anbieten wird. den austausch gegen eine i3n halte ich für reines und unrealistisches wunschdenken. natürlich wird aus werterhaltungsgründen jeder "gezwungen" sein, den fix vornehmen zu lassen, auch wenn er das problem (wie Ich) nicht hat.

irgendjemand hat mal im zusammenhang mit dem fix geschrieben, dass danach jede "gefixte" mark 3 eine qualitätsprüfung erlebt hat, welche anderen canons vermutlich nie zuteil wird und das ist ja auch was wert. ich kann mir nicht vorstellen, dass canon keine anweisung an die techniker rausgibt, dass jeder "gefixte" kamera genau kontrolliert werden muss.

Kommentar

• Bata
                        Free-Member
                        • 03.07.2006
                        • 4979

Zitat von udu Beitrag anzeigen
                        ich verstehe deinen ärger. ich persönlich bin überzeugt, dass canon mit dem fix eine definitive problemlösung anbieten wird. den austausch gegen eine i3n halte ich für reines und unrealistisches wunschdenken. natürlich wird aus werterhaltungsgründen jeder "gezwungen" sein, den fix vornehmen zu lassen, auch wenn er das problem (wie Ich) nicht hat.

irgendjemand hat mal im zusammenhang mit dem fix geschrieben, dass danach jede "gefixte" mark 3 eine qualitätsprüfung erlebt hat, welche anderen canons vermutlich nie zuteil wird und das ist ja auch was wert. ich kann mir nicht vorstellen, dass canon keine anweisung an die techniker rausgibt, dass jeder "gefixte" kamera genau kontrolliert werden muss.
                        Natürlich kann es sein das am Anfang vielleicht 20 Kameras genau repariert und geprüft werden. Man stellt fest diese laufen ohne Probleme (vielleicht hatten manche dieses Problem auch nicht).Also glaubt man es funktioniert immerso und publiziert dies auch so. Um den anstehenden Stau an angelieferten Kameras zügig abzuarbeiten (Zeit ist Geld), entscheidet der Steuermann(das Management) die Schlagzahl der Ruderer (=Techniker) zu erhöhen. Was dann natürlich wieder zu Ungenauigkeiten ( wegen Zeitstress) führen kann.
                        Da wir unmal keinen Einblick in die Prozesse haben, kann man hier natürlich wieder alles und nix glauben und das BESTE (für uns) hoffen.

Kommentar

• udu
                          Free-Member
                          • 27.03.2003
                          • 1589

Zitat von Bata Beitrag anzeigen
                          Natürlich kann es sein das am Anfang vielleicht 20 Kameras genau repariert und geprüft werden. Man stellt fest diese laufen ohne Probleme (vielleicht hatten manche dieses Problem auch nicht).Also glaubt man es funktioniert immerso und publiziert dies auch so. Um den anstehenden Stau an angelieferten Kameras zügig abzuarbeiten (Zeit ist Geld), entscheidet der Steuermann(das Management) die Schlagzahl der Ruderer (=Techniker) zu erhöhen. Was dann natürlich wieder zu Ungenauigkeiten ( wegen Zeitstress) führen kann.
                          Da wir unmal keinen Einblick in die Prozesse haben, kann man hier natürlich wieder alles und nix glauben und das BESTE (für uns) hoffen.
                          alter miesepeter . nun ich denke, die können schon kaufmännisch rechnen und es lohnt sich definitiv nicht, wenn sie eine kamera mehrmals nachbessern müssen. was für micht nach wie vor nicht klar ist: wieviele kameras gibt es wirklich im betroffenen nummernkreis, ich persönlich glaube nicht, dass es 45'000 sind.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

iich persönlich bin überzeugt, dass canon mit dem fix eine definitive problemlösung anbieten wird.
                            ....

....dass danach jede "gefixte" mark 3 eine qualitätsprüfung erlebt hat, welche anderen canons vermutlich nie zuteil wird und das ist ja auch was wert....
                            Ich würde mir wünschen, dass das die Realität wird, kann daran aber nicht so recht glauben.

Bisher kenne ich keinen einzigen positiven Bericht einer gefixten Kamera, nicht einmal einen positiven Bericht der Blaupunkt-Serie kenne ich. RG zum Beispiel verschiebt seinen Bericht immer weiter nach hinten und es fällt mir immer schwerer daran zu glauben, dass das Fazit positiv ausfällt....

Ich komme mit den M3 klar, aber hätte auch gerne einen fairen Werterhalt...

LG Andreas

Kommentar

• Bata
                              Free-Member
                              • 03.07.2006
                              • 4979

alter miesepeter . nun ich denke, die können schon kaufmännisch rechnen und es lohnt sich definitiv nicht, wenn sie eine kamera mehrmals nachbessern müssen. was für micht nach wie vor nicht klar ist: wieviele kameras gibt es wirklich im betroffenen nummernkreis, ich persönlich glaube nicht, dass es 45'000 sind.
                              Wie nennst Du mich??Alter Miesepeter??
                              Oohhh, pass auf das Du nicht unter meine 1ser geräts...obwohl nach dem Schwung....vielleicht kriege ich sie so gefixt. *kleiner Scherz

Meinst Du 45000 hergestellte oder betroffene Kameras. 45000 produzierte Kameras kann ich mir schon vorstellen. Meine Nikon von der D3 12000 pro Monat herstellen will, was durchaus sein kann.Das wäre etwa 570 pro Tag bei 21 Arbeitstagen.

Kommentar

• Odin
                                Free-Member
                                • 26.12.2006
                                • 60

Moin,

habe heute mal meinen Haus- und Hoflieferanten nach diesem Gerücht befragt: alles Quatsch! ;-)

Gruß

Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X