EOS 1D MarkIII N an Feber 2008

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elbowz
    Free-Member
    • 01.09.2003
    • 1936

AW: EOS 1D MarkIII N an Feber 2008

rückschritt. Umschaltbarer Crop ist käse, siehe Nikon. Sowas halbherziges kann man vergessen. Die Canon Schiene ist schon top.

Kommentar

• fotoknipser-lausitz
      Free-Member
      • 05.10.2004
      • 1379

Zitat von Johann Frassl Beitrag anzeigen
      Ich will aber mindestens eine 1DSMIII (incl. dem neuen 800er) und eine Afrikasafari in einem Luxuscamp als Entschädigung für die Verluste, die ich mit meiner MIII produziert habe
      auf das Luxuscamp würde ich verzichten

MKIIIN Umtausch oder egal wie es heißen soll: kann es mir, so gern wie ich es begrüßen würde, nicht vorstellen

Kommentar

• alba63
        Free-Member
        • 29.08.2003
        • 825

Zitat von fema58 Beitrag anzeigen
        Orginalton eines Canon MItarbeiters unter 4 Augen!
        "Unter 4 Augen" ist es nun ja nicht mehr, dank Dir Schnattertante. Gehst du immer so mit vertraulichen Infos um?

Ich würde gleich auch noch den Namen des Canon- Mitarbeiters nennen.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hehe, ich freu mich auf eine eventuelle Mark III N. War ja bei der Mark II / N genauso. Haargenauso. Die Mark II hatte in ihren ersten Produktionszyklen auch gewisse AF Nachführprobleme.

Im Hinblick auf die D3 wäre ja Canon gut beraten eine Mark III N nachzulegen die ein paar nützliche Features mehr hat. So wie einblendbare Gitternetzlinien oder Live-View mit AF oder sonstige Späße

Kommentar

• Bobbala
            Free-Member
            • 18.06.2003
            • 1190

Zitat von Bernd Schweigert Beitrag anzeigen
            rückschritt. Umschaltbarer Crop ist käse, siehe Nikon. Sowas halbherziges kann man vergessen. Die Canon Schiene ist schon top.
            wieso ist das käse ?
            ich finde das mehr wie praktisch !
            somit könnte ich auf ein 300 2,8 verzichten und mit meinem 70-200 2,8 weiter arbeiten.

würde mir viele stunden am pc ersparen, da ich die bilder gleich out of the cam nutzen könnte.

tja.. manche brauchen eben längere brennweiten.
            ist ein unterschied ob ich den ganzen tag mit einem 70-200 2,8 freihand fotografieren kann oder mit einem 300 2,8 oder sogar 400 2,8 !

für mich war diese cropsache sogar eine überlegung wert ins Nikonlager zu wechseln

Kommentar

• Benutzer

Zitat von Helmut Holtrup Beitrag anzeigen
              Ab 6. Dezember werden alle repariert und da das auch nicht hilft bekommem diese alle einen Gutschein und wer später einsendet bekommt noch ein Eis am Stiel. Oder was soll eine Reparaturaktion wenn hinterher ein Umtausch erfolgen soll?

Moin,

der "Mitarbeiter" wusste sicher auch schon, dass die Reparaturen gar nicht fruchten werden...

(Vielleicht tut man ja auch nur so, als würde man die Kameras reparieren, um sie in Wahrheit schon vorab für den Austausch einzusammeln.)

Ciao,

Werner

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Bobbala Beitrag anzeigen
                tja.. manche brauchen eben längere brennweiten.
                ist ein unterschied ob ich den ganzen tag mit einem 70-200 2,8 freihand fotografieren kann oder mit einem 300 2,8 oder sogar 400 2,8 !
                Man kann ein 300/2.8 oder 400/2.8 bei Offenblende nicht mit einem Zoom vergleichen, da liegen Welten dazwischen.... Dann kommt da noch die Suchergeschichte dazu, wenn auf Crop geschaltet wird (wenn es wie bei der D2x gelöst ist)....Kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer zufriedenstellend ist.

LG Andreas

Kommentar

• Bata
                  Free-Member
                  • 03.07.2006
                  • 4979

Zitat von Andreas Lau Beitrag anzeigen
                  Man kann ein 300/2.8 oder 400/2.8 bei Offenblende nicht mit einem Zoom vergleichen, da liegen Welten dazwischen.... Dann kommt da noch die Suchergeschichte dazu, wenn auf Crop geschaltet wird (wenn es wie bei der D2x gelöst ist)....Kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer zufriedenstellend ist.

LG Andreas
                  Da würde ich auch lieber das 300/2.8 bevorzugen.

Sollte diese Interna vonwegen Umtausch auf MKIIIN dem Kollegen rausgerutscht sein, wäre es normalerweise unsinnig die MKIII weiterzuverkaufen....Jeder würde sowieso warten bis es die N gibt.

Hier könnte Canon nur hoffen, daß nicht viele diese Info lesen. Was aber auf der Verbreitung in diversen Foren/Internetseiten nicht einfach zu verheimlichen ist...irgendwann könnte dies auch die Presse drucken.

Meine Vermutung: Canon wird dies schnellstmöglich "erstmal" dementieren.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Whitesnake Beitrag anzeigen
                    Hehe, ich freu mich auf eine eventuelle Mark III N. War ja bei der Mark II / N genauso. Haargenauso. Die Mark II hatte in ihren ersten Produktionszyklen auch gewisse AF Nachführprobleme.

Im Hinblick auf die D3 wäre ja Canon gut beraten eine Mark III N nachzulegen die ein paar nützliche Features mehr hat. So wie einblendbare Gitternetzlinien oder Live-View mit AF oder sonstige Späße
                    Gut ein halbes Jahr nach Erscheinen einen Nachfolger einer Profikamera, das wäre wohl der Supergau. Bei der MK IIN wurde das schon von den meisten Besitzern einer MK II als unverschämt gesehen

Kommentar

• Roland Reiss
                      Free-Member
                      • 28.03.2004
                      • 1190

Zitat von Bobbala Beitrag anzeigen
                      wieso ist das käse ?
                      ich finde das mehr wie praktisch !
                      somit könnte ich auf ein 300 2,8 verzichten und mit meinem 70-200 2,8 weiter arbeiten.
                      Auschnittvergößerungen kanns du nachträglich am PC besser machen.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ist jetzt aber nicht so ganz das Thema ... ?

Kommentar

• PeGe
                          Free-Member
                          • 14.03.2006
                          • 77

Hi!

Sollte ab dem 6. Dezember auch nur ein M3-Besitzer einen Anruf erhalten ist diese Diskussion vom Tisch. Canon wird sicherlich nicht die Kosten für eine Nachbesserung und einen Austausch übernehmen. Weiterhin würde eine M3N doch selbst bei Ankündigung auf der PMA2008 frühestens ab Mai/Juni 2008 kommen. Welcher Profi würde sich bis dahin mit der nicht funktionierenden M3 begnügen? Ein mehr oder weniger erfolgreicher Fix bildet IMO für Canon den Abschluß der M3-Krise. Weitere Hinweise auf Fehler trotz Fix wird, wie in der Vergangenheit, von Canon dementiert.

Ich denke der wahre Kern an diesem Gerücht ist, daß eine 1D III N kommen muß um den Imageschaden nicht noch zu vergrößern. Keiner traut der M3 doch noch ein vernünftiges Foto zu wenn man das hier so liest. Der vorgezogene neue Produktzyklus würde auch dazu führen das man nun nicht mehr Produkte vor Nikon ankündigt und agiert, sondern auf Produkte von Nikon reagiert. Alles in allem glaube ich schon das Canon diverse Goodies in der Schublade hat mit der man eine neue Kamera vermarkten kann. Im Prinzip sollten diese jedoch häppchenweise mit jedem neuen Modell gebracht werden. Nikon hat aber soweit vorgelegt das Handlungbedarf entsteht.

Alles in allem würde mit einer M3N-Ankündigung die M3 für die Käufer nichts anderes als ein Totalschaden bedeuten. Weiterverkaufen? Nur noch mit drastischen Verlusten. Umtauschen? Fragwürdig. Aber ob das Canon wirklich interessiert? Ich habe nach meinen Gesprächen mit Canon-Mitarbeitern nicht wirklich den Eindruck!

Nur meine Meinung!

Gruß
                          PG

Kommentar

• majaprinz
                            Free-Member
                            • 01.10.2007
                            • 159

Zitat von PeGe Beitrag anzeigen

Alles in allem würde mit einer M3N-Ankündigung die M3 für die Käufer nichts anderes als ein Totalschaden bedeuten. Weiterverkaufen? Nur noch mit drastischen Verlusten. Umtauschen? Fragwürdig. Aber ob das Canon wirklich interessiert? Ich habe nach meinen Gesprächen mit Canon-Mitarbeitern nicht wirklich den Eindruck!

Gruß
                            PG
                            Der 1DMkIII käufer könnte mit seiner reparierten und hoffentlich funktionierenden Kamera eines machen: Fotografieren. Dafür ist eine Kamera gebaut, das kann sie auch noch dann, wenn eine n-Version existiert. Und wenn damit fotografiert, der noch dazu Geld dafür bekommt, wird er mit Sicherheit innerhalb zweier Wochen mehr Geld verdienen, als der Verlust bei Wiederverkauf überhaupt ausmachen kann!

Bin ich hier in einem Fotoforum oder in einem Gebrauchtkameraverkäuferforum?

Kommentar

• Benutzer

Zitat von majaprinz Beitrag anzeigen
                              Gebrauchtkameraverkäuferforum!

Kommentar

• PeGe
                                Free-Member
                                • 14.03.2006
                                • 77

Zitat von majaprinz Beitrag anzeigen
                                Der 1DMkIII käufer könnte mit seiner reparierten und hoffentlich funktionierenden Kamera eines machen: Fotografieren. Dafür ist eine Kamera gebaut, das kann sie auch noch dann, wenn eine n-Version existiert. Und wenn damit fotografiert, der noch dazu Geld dafür bekommt, wird er mit Sicherheit innerhalb zweier Wochen mehr Geld verdienen, als der Verlust bei Wiederverkauf überhaupt ausmachen kann!

Natürlich wird eine Kamera gekauft um damit zu fotografieren, aber ich möchte eigentlich nicht das der Wertverlust so dramatisch wird. Eine einser hatte in der Vergangenheit wegen ihrer Robustheit und Qualität eine sehr guten Wiederverkaufswert. Ob dies bei der M3 so bleibt wage ich zu bezweifeln.

Wenn ich meine Kamera fallen lasse sinkt der Wertverlust aufgrund meiner Blödheit, bei der M3 hat Canon dafür gesorgt.

PeGe

Kommentar

Lädt...
                                X