1D MkIII gekauft und total begeistert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pixer999
    Free-Member
    • 09.10.2007
    • 803

AW: 1D MkIII gekauft und total begeistert

Zitat von emax Beitrag anzeigen
    Kurt,

ich seh das auch so, hab das aber längst unter "Schwamm drüber" abgehakt ...
    es kommt halt immer auf den anspruch an, das hatte ich bisher noch bei keiner cam

Kommentar

• w.d.p
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 2749

Zitat von emax Beitrag anzeigen
      Kurt,

ich seh das auch so, hab das aber längst unter "Schwamm drüber" abgehakt ...
      Hallo Kurt und Emax und an die Anderen die sich mal wieder am (neuen/alten) AF Thema festbeißen...

warum gründet ihr nicht einen Club der MK III Verschrotter ?
      So eine Art " Ludolf's " für DSLR Geschädigte, ihr wisst schon die Schrottplatzbrüder auf RTL...
      Das wäre bestimmt ein guter Job für Euch, wenn ihr selber zwei MK III Gehäuse habt, fangt doch gleich damit an...aber fragt doch erstmal bei Canon nach, ob ihr dann evt. im Herbst, eine neue MK IIIn auf Garantie bekommt

Kommentar

• HDH-Siegen
        Free-Member
        • 15.12.2005
        • 815

wo sich 2 von euch versammeln werde ich mitten unter euch sein

Kommentar

• Piertuch
          Free-Member
          • 05.07.2007
          • 149

Zitat von Kurt Hampfe Beitrag anzeigen
          727 von 731 Bildern scharf - aber Du zeigst sie nicht (lach).

Sorry, aber das ist zu offensichtlich.
          Ich bin eigentlich ein Idiot, dass ich mich provozieren lasse, aber was sollst....

hier ein kleiner Ausschnitt....eine "Serie" .....
          Es sind unbearbeitete NEGATIVE -falls noch jemand weiß, was es ist, die nur auf 72dpi heruntergerechnet und in jpeg umgewandelt wurden, sonst nichts!!!

guckst du hier: http://www.pk7.de/test/mk3/index.html

Kommentar

• detlef10
            Free-Member
            • 15.03.2005
            • 160

Zitat von Piertuch Beitrag anzeigen
            Ich bin eigentlich ein Idiot, dass ich mich provozieren lasse, aber was sollst....

Es sind unbearbeitete NEGATIVE -falls noch jemand weiß, was es ist, die nur auf 72dpi heruntergerechnet und in jpeg umgewandelt wurden, sonst nichts!!!

na ja, sehen aber sehr scharf aus gut geeignet, die zweifler an deinen fotografischen fähigkeiten zum verstummen zu bringen

Kommentar

• Rositzky
              Free-Member
              • 08.01.2004
              • 325

Hallo Peter,

das hättest Du jetzt nicht machen sollen !!!
              Da sind viel zu viele scharfe Bilder dabei, das geht schonmal gar nicht !!
              Da können die "Mark III Spezis" gar nichts mit anfangen.

Achja, ich vergaß, das sind ja auch völlig inakzeptable Testbedingungen, das kann ja sogar ne 10D !!!

Gruß Thorsten

Kommentar

• Nordheide
                Free-Member
                • 02.12.2004
                • 1315

Zitat von w.d.p Beitrag anzeigen
                Hallo Kurt und Emax und an die Anderen die sich mal wieder am (neuen/alten) AF Thema festbeißen...

warum gründet ihr nicht einen Club der MK III Verschrotter ?
                So eine Art " Ludolf's " für DSLR Geschädigte, ihr wisst schon die Schrottplatzbrüder auf RTL...
                Das wäre bestimmt ein guter Job für Euch, wenn ihr selber zwei MK III Gehäuse habt, fangt doch gleich damit an...aber fragt doch erstmal bei Canon nach, ob ihr dann evt. im Herbst, eine neue MK IIIn auf Garantie bekommt
                Deine Idee hat was!

Aber mal im ernst. Gäbe es meiner Meinung nach eine große Sicherheit, dass eine neue MKIII korrekt funktioniert, hätte ich sicher eine Lösung gefunden.

Was denkst Du wieviele Leute in diesem Forum immernoch Probleme haben oder aufgrund Ihres Fotoprofils keine bekommen können. Oder die mit 1% Ausschuß (lach). Ne ne, das Problem MKIII ist noch nicht befriedigend gelöst. Jemand, der behauptet, er ist zufrieden, soll mir mal 20-30 Fotos mit AF-Servo in Reihe zeigen, bei denen das sich bewegende Motiv objektiv) scharf ist. Ist doch mal eine Aufgabe für die Zufriedenen. Dürfte doch nicht schwer sein, mal eine komplett scharfe Serie zu zeigen? Oder???
                Ich laß mich gern überzeugen.

Alternativ? Zur D3 wechseln? Teuer! Zur 5D? Zu langsam? Zur 1DsMKIII? Wieder Risiko. Zur 1DMKII(n) zurück? Keine Gebrauchte bei der ewigen Justage! Hast Du eine gute Idee? Du warst doch selbst mal betroffen.

Kommentar

• Nordheide
                  Free-Member
                  • 02.12.2004
                  • 1315

Hi, danke, Ich wollte Dir nicht auf den Schlips treten.

Zu Deinen Bildern. Vorab. Ich kann Dir auch 1000 scharfe Fotos zeigen.
                  Wenn ich 2000 gemacht habe. Also was ich meine ist:
                  Zeige mir 30 SERIENBILDER (das reicht schon) eines sich bewegen Motives - Schrittgeschwindigkeit sollte es schon sein - mit AFServo aufgenommen.
                  100% Crop. Gern leicht nachgeschärft.

Die von Dir gezeigten Bilder sollte jede 20D können. Ausserdem sind die gecropt?

Ein Beispiel, wie ich es meine und für die MKIII keine Problem darstellen sollte (wir reden ja nicht von Formel1 oder speedboot oder Bussard im Flug): Die Serien von RG .

Die sehen bei mir genauso aus.

Kommentar

• Nordheide
                    Free-Member
                    • 02.12.2004
                    • 1315

Zitat von detlef10 Beitrag anzeigen
                    na ja, sehen aber sehr scharf aus gut geeignet, die zweifler an deinen fotografischen fähigkeiten zum verstummen zu bringen
                    Ich habe niemals seine fotografischen Fähigkeiten in Frage gestellt. Sorry, das ist polemisch.

Ich habe es für unmöglich gehalten mit AF Servo der MKIII nur 1% Ausschuß zu produzieren.

Kommentar

• w.d.p
                      Free-Member
                      • 27.03.2003
                      • 2749

Deine Idee hat was!

Aber mal im ernst. Gäbe es meiner Meinung nach eine große Sicherheit, dass eine neue MKIII korrekt funktioniert, hätte ich sicher eine Lösung gefunden.

Was denkst Du wieviele Leute in diesem Forum immernoch Probleme haben oder aufgrund Ihres Fotoprofils keine bekommen können. Oder die mit 1% Ausschuß (lach). Ne ne, das Problem MKIII ist noch nicht befriedigend gelöst. Jemand, der behauptet, er ist zufrieden, soll mir mal 20-30 Fotos mit AF-Servo in Reihe zeigen, bei denen das sich bewegende Motiv objektiv) scharf ist. Ist doch mal eine Aufgabe für die Zufriedenen. Dürfte doch nicht schwer sein, mal eine komplett scharfe Serie zu zeigen? Oder???
                      Ich laß mich gern überzeugen.

Alternativ? Zur D3 wechseln? Teuer! Zur 5D? Zu langsam? Zur 1DsMKIII? Wieder Risiko. Zur 1DMKII(n) zurück? Keine Gebrauchte bei der ewigen Justage! Hast Du eine gute Idee? Du warst doch selbst mal betroffen.

Zur D 3 wechseln sicher nicht, da gibt es auch genug Probleme siehe Link

http://www.nikon-fotografie.de/vbull...php/f-134.html

Meine MK III funktioniert jetzt ( nach dem Fix ) so wie sie soll, auch vorher mit meiner 1 D MK IIn, hatte ich nicht die 100 % Treffequote, warum soll das jetzt mit der MK III besser sein ?
                      Ausschuß ist normal mal mehr mal weniger, es kommt auch auf die " Tagesform " des Fotografen an
                      Zuletzt geändert von w.d.p; 05.02.2008, 22:21.

Kommentar

• pixer999
                        Free-Member
                        • 09.10.2007
                        • 803

Zitat von w.d.p Beitrag anzeigen
                        ...aber fragt doch erstmal bei Canon nach, ob ihr dann evt. im Herbst, eine neue MK IIIn auf Garantie bekommt
                        ich biete dir einen tausch an, den bis zum herbst ist es mir zu spät, zwei dead lines hat canon: ende mai und anfang august, wenn dir das als actionfotograf etwas sagen sollte ach ja aus eurer gilde ist das aber nur der herr ott

Kommentar

• pixer999
                          Free-Member
                          • 09.10.2007
                          • 803

genau der richtige einsatzzweck für sportfotografie GUT und HUT ab

Kommentar

• Piertuch
                            Free-Member
                            • 05.07.2007
                            • 149

Zu Deinen Bildern. Vorab. Ich kann Dir auch 1000 scharfe Fotos zeigen.
                            Wenn ich 2000 gemacht habe.
                            Bei meinen ersten Beitrag habe ich nur mitgeteilt, dass ich 731 Bilder gemacht habe, davon 4 unscharfe. PUNKT.
                            Ich habe nicht behauptet, dass das Prinzenpaar dabei mit der Lichtgeschwindigkeit an mir vorbei fuhr.

Alles andere hast du reininterpretiert und dann in Frage gestellt.
                            Ich schlage vor, wir lassen das unendliche Thema.

Gruß
                            peter

Kommentar

• w.d.p
                              Free-Member
                              • 27.03.2003
                              • 2749

Zitat von pixer999 Beitrag anzeigen
                              ich biete dir einen tausch an, den bis zum herbst ist es mir zu spät, zwei dead lines hat canon: ende mai und anfang august, wenn dir das als actionfotograf etwas sagen sollte ach ja aus eurer gilde ist das aber nur der herr ott
                              ? ...klär mich auf, was meinst du ? Scheinbar hast du meine Ironie in dem Text nicht verstanden
                              Zuletzt geändert von w.d.p; 05.02.2008, 23:02.

Kommentar

• Nordheide
                                Free-Member
                                • 02.12.2004
                                • 1315

Ich schlage vor, wir lassen das unendliche Thema.

Gruß
                                peter
                                Vorschlag angenommen

Kommentar

Lädt...
                                X