direkter Bildvergleich 1DsMarkII und 1DsMarkIII: Bespielbild

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benutzer

AW: direkter Bildvergleich 1DsMarkII und 1DsMarkIII: Bespielbild

Zitat von Theo Beitrag anzeigen
    ...nein, die IIIer soll ja auch nicht das Ziel sein, sondern ab nach GELB..., denn das ist ja jetzt das Fazit: Canon bringt's nicht mehr, wechselt lieber gleich zu...
    wenn du sachliches nicht vertragen kannst und nicht auch mal in der lage bist nach rechts oder links zu schielen ohne gleich den herzkasper zu bekommen, dann sieht es schlecht aus für deine fotografische zukunft....

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von bemo Beitrag anzeigen
      wenn du sachliches nicht vertragen kannst und nicht auch mal in der lage bist nach rechts oder links zu schielen ohne gleich den herzkasper zu bekommen, dann sieht es schlecht aus für deine fotografische zukunft....

....ich glaube eher, dass alle, die Augenfehler haben (schielen), ein Problem in der Fotofrafie sind (mit der Fotografie haben)....
      Zuletzt geändert von Gast; 25.02.2008, 10:40.

Kommentar

• JAKOB
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 7132

wäre da nicht liveview (welche ich an meiner 40er liebgewonnen habe) und der grosse monitor der 3er (meine augen werden halt auch nicht besser.....), ich täte meine 1dsm2 nicht verkaufen. die kamera produzuiert dermassen gute bilder direkt aus der kamera und ich rede nicht nur vom detailreichtum, sondern von den farben, der schärfe und der brillianz der bilder.
        ich hatte bisher die sigma 9d, canon 10d, 20d, 5d, 350d, 400d und auch die 1dmk2. aber die 1dsmk2 toppt sie alle. auch meine zweite, die 40d macht keine so ausgeglichenen bilder und so langsam weiss ich auch, weshalb die bilder von dirk immer so "gefällig" daherkommen.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von bemo Beitrag anzeigen

@bemo

...wenn Du das jetzt auf meinen Spruch zu Deinen Beitrag geschrieben hättest, hätt ich's noch mit sehr viel Mühe verstanden, aber auf meinen Beitrag zu Dirks Test, das bekomm ich jetzt nicht hin....

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Marco Poessel Beitrag anzeigen
            ...mhh wenn man das mal so sieht, ist der Unterschied zwischen 16,7 und 21 Mio Pixeln gar nicht mehr so groß. Danke Dirk für den Vergleich jetzt weiß ich, dass es doch ein MKII wird für den kleinen extra Rahmen bezahle ich keine 4000 Euro mehr.

Grüße
            Marco

...das so'n kleiner Rahmen fast 30% des Kleineren sind, find ich schon beachtlich...

Kommentar

• JAKOB
              Free-Member
              • 27.03.2003
              • 7132

ich weiss jetzt zumindest, welche biermarke dirk mag

Kommentar

• seifenchef
                Free-Member
                • 09.09.2005
                • 578

Zitat von Detroit Beitrag anzeigen
                ... Könnte man da nicht ein paar Gewinne bereitstellen?
                Gute Idee. Ich wäre für einen Wettbewerb "Schönste Blendenreihe mit Sofakissenverzerrung" !

Kommentar

• Norbert Wasser
                  Free-Member
                  • 29.10.2003
                  • 837

Zitat von knet Beitrag anzeigen
                  Deswegen haette ich noch ein paar konkrete Fragen bzw. Bemerkungen:
                  1. Hat du das Microadjustment an der 1DsMkIII aktiviert und das Objektiv entsprechend feinjustiert?
                  Was bei der 1Ds MarkIII durch Microadjustment möglich ist, wird in der Review http://www.the-digital-picture.com/R...ra-Review.aspx sehr schön herausgearbeitet.
                  Etwa am Beginn des 2.Drittels gibt es ein Bild mit einem Chart-Ausschnitt, darunter kann man mit der Maus zwischen -20 und +20 umherfahren und den entsprechenden Microadjustment-Anblick sehen.

Kommentar

Lädt...
                  X