1D MK3 Neukauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SaBu
    Free-Member
    • 05.02.2008
    • 143

1D MK3 Neukauf

Hallo,
    ich möchte mir gleich die 1D MK3 kaufen. Worauf muß ich achten? Hab von dem Mirrorfix und dem AF-Prob gelesen. Gibt es einen Hinweiß wie ich erkennen kann ob das behoben ist? In welchem Bereich sollte die Seriennummer liegen?
    Danke im Voraus!!!!
    Gruß
    Sascha
  • Skyfly
    Free-Member
    • 23.12.2007
    • 218

AW: 1D MK3 Neukauf

hallo sascha,
    du solltest dich erstmal mit der cam beschäftigen und noch nicht kaufen!!
    da du sogut wie nichts darüber kennst,ist auch fraglich ob du weißt wofür die cam eingesetzt werden kann.
    gruß

Kommentar

• SaBu
      Free-Member
      • 05.02.2008
      • 143

HI,
      ich weiß schon wofür ich sie möchte. Hab jetzt die 40D. Das ich hier noch keine Beiträge habe, sagt ja nicht das ich keine Ahnung habe. Mir ging es nur darum, worauf ich beim Neukauf achten sollte.
      Mein Objektivpark passt sicher auch gut zur 1D. EF 100-400, EF 70-200 2,8, EF24-105, EF 50 1,4. Und noch das EF-S 10-22. Da ich es nicht mehr nutzen kann, geht es zusammen mit der 40D weg.
      Gruß
      Sascha

Kommentar

• Elbowz
        Free-Member
        • 01.09.2003
        • 1936

Zitat von Skyfly Beitrag anzeigen
        hallo sascha,
        da du sogut wie nichts darüber kennst,ist auch fraglich ob du weißt wofür die cam eingesetzt werden kann.
        gruß
        Hm, erst damit beschäftigen und dann kaufen? Wenn ich mich mit etwas beschäftige muss ich das erstmal haben Ne Bed.anleitung lesen bringt in dem Fall ja auch nix

Und da er ja weiss wofür er die Cam will...

Also, die aktuell verkauften haben alle "Hardwareneuerungen" schon mit drin. Einem Kauf steht also nichts im Wege, wenn du diue Sufu benutzt findest du auch Infos zu den Aktuellen Snr und wann die jeweilige gebaut wurde...

mfg BS

Kommentar

• RainerS
          Free-Member
          • 03.10.2004
          • 1852

Gegen den Kauf einer neuen IIIer ist nichts einzuwenden. Im hohen ASA-Bereich und der Bedienung ist sie den Vormodellen überlegen. Der AF ist o.k. Wann eine 1D MK III produziert worden ist, kannst Du am im Batteriefach oberhalb der Akku-Kontakte ablesen. Eine Leuchte - und eventuell eine Lupe - sind dafür leider häufig sinnvoll.
          Mein neueres Gehäuse, das nach dem Fix produziert wurde, trägt am Boden die Herstellungsnummer 557... . Der Body wurde im März ausgeliefert.

Kommentar

• Skast1
            Free-Member
            • 26.08.2005
            • 292

Zitat von Skyfly Beitrag anzeigen
            hallo sascha,
            gruß
            Du solltest erst mal nachdenken, bevor Du was schreibst

Kommentar

• HD-Foto
              Free-Member
              • 10.06.2007
              • 884

Wenn Du heute eine neue M3 kaufst hast Du (gegenüber mir) folgende Vorteile:
              • Kein Autofokus-Problem (ist mittlerweile gelöst)
              • Keine Lieferprobleme
              • 1.000 Euro günstiger als meine (eine der ersten)

Bzgl. der AF-Problematik gibt's eine Seite, wo geprüft werden kann, ob die Cam betroffen ist: Klick
              (Nur für den Fall, dass Du eine 'uralte' Rückläuferkamera' erwischst).

Falsch machst Du mit dem Teil überhaupt nix (es sei denn, Du brauchst mehr Pixel).

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von SaBu Beitrag anzeigen
                Hallo,
                ich möchte mir gleich die 1D MK3 kaufen. Worauf muß ich achten? Hab von dem Mirrorfix und dem AF-Prob gelesen. Gibt es einen Hinweiß wie ich erkennen kann ob das behoben ist? In welchem Bereich sollte die Seriennummer liegen?
                Danke im Voraus!!!!
                Gruß
                Sascha
                Hallo Sascha,

ich hatte mir auch erlaubt im Aprill eine Backup IIIer zu kaufen. So wie ich das sehe ist die Chance minimal neu noch eine unfixed/fixed IIIer oder eine Blaupunkt zu bekommen auf dem Gebrauchtmarkt sieht die Sache anderst aus.

Ob fixed siehst Du im Batteriefach am weissen Punkt innen drinnen wenn Du vor zu den Kontakten schaust. Da siehst Du auch das Produktionsdatum OVXXXX.
                http://dforum.net/showthread.php?t=507305

Ob eine Seriennumer betroffen ist kannst Du bei Canon abfragen:

In Australien gibt es das Excelsheet mit den Seriennummern:

gruss Gero

Kommentar

• SaBu
                  Free-Member
                  • 05.02.2008
                  • 143

HI,
                  hab gerade zugeschlagen...... Ich krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Kopp... Was denn nu.....
                  Nu mal Spass beiseite. Seriennummer fängt mit 53 an und der blaue Punkt ist drauf. Ausserdem hat man mir gleich die 2 Jahresgarantiekarte übergeben und die Firmware ist mit der 1.1.3 auch die neuste....
                  Danke für die schnelle Hilfe!!!
                  Gruß
                  Sascha

(Grübel)..... Wofür wollt ich denn die Kamera nochmal......(Grübel)

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ausserdem hat man mir gleich die 2 Jahresgarantiekarte übergeben und die Firmware ist mit der 1.1.3 auch die neuste....
                    1.2.3 ist aktuell!

Kommentar

• SaBu
                      Free-Member
                      • 05.02.2008
                      • 143

Hallo Gero,
                      mach ich dann gleich mal drauf!!
                      Danke....

Kommentar

• Bata
                        Free-Member
                        • 03.07.2006
                        • 4979

MKIII mit Seriennummer 53...... gehört zu den betroffenen Serien. Erst ab 546... oder um sicher zu gehen erst ab 55..... sollte sie problemlos aus Fertigung purzeln.

Nur zur Info.

Viel Spass mit der M3.

VG Christian

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

HI,
                          hab gerade zugeschlagen...... Ich krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Kopp...
                          ...

Nu mal Spass beiseite. Seriennummer fängt mit 53 an und der blaue Punkt ist drauf. Ausserdem hat man mir gleich die 2 Jahresgarantiekarte übergeben und die Firmware ist mit der 1.1.3 auch die neuste....
                          Danke für die schnelle Hilfe!!!
                          Gruß
                          Sascha
                          Na wenn das mal kein Griff ins Klo war.

1. Seriennummer ist -wie schon erwähnt- möglicherweise betroffen
                          2. Blaupunktkameras sind sind "verbesserte" Versionen, sie wurden unmittelbar nach dem Canon das Problem zugegeben hatte als "gefixt" verkauft
                          3. Firmware ist mitnichten neu
                          4. Garantieverlängerung gibts nur für die vom AF-Problem betroffenen Kameras nach dem Submirror-Fix

Ich will Dir ja nicht den Spass verderben, aber Du hast nichts Aktuelles gekauft. Das was Du da hast, gabs schon vor Monaten.

Erzähl mal: welcher Händler war denn da so nett?

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von emax Beitrag anzeigen
                            Na wenn das mal kein Griff ins Klo war.

1. Seriennummer ist -wie schon erwähnt- möglicherweise betroffen
                            2. Blaupunktkameras sind sind "verbesserte" Versionen, sie wurden unmittelbar nach dem Canon das Problem zugegeben hatte als "gefixt" verkauft
                            3. Firmware ist mitnichten neu
                            4. Garantieverlängerung gibts nur für die vom AF-Problem betroffenen Kameras nach dem Submirror-Fix

Ich will Dir ja nicht den Spass verderben, aber Du hast nichts Aktuelles gekauft. Das was Du da hast, gabs schon vor Monaten.

Erzähl mal: welcher Händler war denn da so nett?
                            Edgar,
                            ich wiederspreche Dir ja eigentlich nie, aber....

Punkt 4 stimmt so nicht, alle bis 31.12.2008 gekauften 1er bekommen das. Meine beiden MkIII sind beide von der Seriennummer her betroffen gewesen und arbeiten 1A mit der neuen FW und nach dem Fix.

Also erst mal ausprobieren und zu 99% viel Spass damit haben... :-)

LG Andreas
                            Zuletzt geändert von Gast; 03.06.2008, 18:05.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Aber Andreas, Du darfst mir doch immer widersprechen

Ok, danke für die Korrektur, dass habe ich wohl schlicht falsch in Erinnerung gehabt.

Zitat von Andreas Lau
                              Also erst mal ausprobieren und zu 99% viel Spass damit haben... :-)
                              Klar, seh ich ja auch so.

Trotzdem wäre ich sauer auf den Händler. Ich hatte mich ja schon über meinen eigenen Kauf letzten Oktober geärgert, aber wenn ich heute eine kaufen würde, die aus der problematischen Serie stammt, nee, damit hät ich ein Problem.

Ich nehme mal an, Du wärst da auch nicht grad begeistert ...

Ich frag noch mal nach: welcher Händler hat sich denn da "vertan" ... ?

Kommentar

Lädt...
                              X