Ersatzakku/Nachbau NP-E3 mit 2400 mAh von ebay

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer
    • Heute

Ersatzakku/Nachbau NP-E3 mit 2400 mAh von ebay

Nachdem meiner langsam etwas kurzlebig geworden ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen NP-E3 für meine 1D Mk II.

Empfehlungen für die Akkus von Enjoyyourcamera gibt's ja schon im Forum, aber mir ist folgendes Angebot aufgefallen:

2 Stk NP-E3 Nachbauten von tobishop123 um 33€ + Versand.
    Die Kapazität ist 2400 mAh, also deutlich mehr als das Original (mit 1650 mAh) oder dem von Enjoyyourcamera.
    Das Angebot klingt schon verlockend.

Hat schon jemand mit diesen Nachbauten Erfahrungen gemacht?
  • attue
    Free-Member
    • 11.08.2005
    • 117

AW: Ersatzakku/Nachbau NP-E3 mit 2400 mAh von ebay

wäre interessant ob der auch dichtet, denn das wird ja bei enjoyyourcamera extra hervorgehoben und ist für mich ein KO-kriterium wenn die kamera dann nicht mehr dicht wäre.

hab dem shop mal ne mailanfrage geschickt, werde das ergebnis berichten

lg attue

Kommentar

• Tranquillius
      Free-Member
      • 14.01.2008
      • 955

Ich würde die angegebenen Kapazitäten mit Vorsicht genießen. Bei den Asia-Nachbauten wird da oft deutlich mehr angegeben als an Kapazität vorhanden. Wenn man diese Akkus kauft, dann wegen dem Preis und mit dem Wissen, dass sie eventuell nicht ganz so perfekt passen, keine Dichtung haben und eventuell der Sicherungsknopf nicht mal richtig funktioniert.

Kommentar

• Detlev Rackow
        Moderator
        • 02.06.2003
        • 7937

Bei den Nachbauakkus für die 1er gab es von Anfang an große Unterschiede hinsichtlich der Paßform. Die Akkus sind ja anders als bei den kleinen Kameras Teil des Gehäuses, deshalb ist etwas Toleranz hier anders als bei den kleinen Kameras ein echtes Problem - genauso wie schlecht funktionierende Knebelverschlüsse. Bei extrem billigen Akkus hätte ich Bedenken, dass hier an der Präzision für diese Teile gespart wurde. Die Konsequenz ist dann wackelnder Sitz oder verlorener Spritzwasserschutz. Ciao, Detlev
        Amateurs worry about equipment.
        Professionals worry about money.
        Masters worry about light.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ich habe diese hier:

ENJOYYOURCAMERA Fotozubehör ? Kamerataschen ? Kameragurte ? Handschlaufen ? Tragesysteme ?schneller Versand & persönliche Beratung

Sind allerdings keine 2400 mAh Akkus.
          Dafür passgenau und gummiert.
          Funktionieren einwandfrei.

Gruß

Holger

Kommentar

• Tranquillius
            Free-Member
            • 14.01.2008
            • 955

Die von enjoyyourcamera hab ich auch. Sind wirklich sehr gut für das Geld. Kaum ein Unterschied zum Original. Sind immer noch deutlich günstiger als Originalware.

Kommentar

• Benutzer

Zitat von Detlev Rackow Beitrag anzeigen
              ... Bei extrem billigen Akkus hätte ich Bedenken, dass hier an der Präzision für diese Teile gespart wurde. Die Konsequenz ist dann wackelnder Sitz oder verlorener Spritzwasserschutz. Ciao, Detlev
              Yepp! Das ist auch meine Erfahrung!
              Die Zellen sind prima, aber die Teile passen dann mitunter nur schlecht...

Kommentar

• Otwin
                Free-Member
                • 03.07.2004
                • 2829

Zitat von Detlev Rackow Beitrag anzeigen
                Bei den Nachbauakkus für die 1er gab es von Anfang an große Unterschiede hinsichtlich der Paßform. Die Akkus sind ja anders als bei den kleinen Kameras Teil des Gehäuses, deshalb ist etwas Toleranz hier anders als bei den kleinen Kameras ein echtes Problem - genauso wie schlecht funktionierende Knebelverschlüsse. Bei extrem billigen Akkus hätte ich Bedenken, dass hier an der Präzision für diese Teile gespart wurde. Die Konsequenz ist dann wackelnder Sitz oder verlorener Spritzwasserschutz. Ciao, Detlev
                Hallo,

vor 3 oder 4 Jahren hatte ich mir zu meinem originalen von Canon noch 3 Ganz-Billig-Naubauten bei e-bay gekauft. Die gabs damals noch zu Gebotspreisen und waren wirklich extrem billig. Bisher hatte ich lediglich bei 1 Probleme mit dem Verschluß. Ein Freund von mir -Feinmechaniker- hat dann den Verschluß vom Dummie entfernt und auf diesem Problemakku ausgewechselt. Seitdem keine Probleme. Im Augenblick habe ich so den Eindruck, als ob die sämtlichen Akkus -auch der Originale- ihre "Standhaftigkeit" immer schneller verlieren. Mal sehen, ob ich demnächst wenn es wieder richtig kalt ist ebenfalls neue kaufen muß. Wobei ich nach meinen Erfahrungen mit den Billignachbauten keine Probleme habe, mir solche wieder zu kaufen.

Viele Grüße

Otwin

Kommentar

• Analog_Fan
                  Free-Member
                  • 28.08.2007
                  • 169

Mich wundert´s, dass noch niemand aus einem alten NP-3 die veralteten Zellen ausgebaut und durch 10 neue Sanyo Eneloop oder Panasonic Infinium Ni-Mh Akkus ersetzt hat. Nicht, dass man da wesentllich spart, aber man hat keine Probleme mit wackelndem Sitz oder Spritzschutz/Undichtigkeit gegenüber den Nachbauten.
                  Alles was man braucht ist ein wenig handwerkliches Geschick, Lötkolben, Schrumpfschlauch etc..
                  Achja, ca. 30 Minuten an einem verregneten Sonntag habe ich vergessen

Kommentar

• manja
                    Free-Member
                    • 17.02.2008
                    • 198

Zitat von TwoCent Beitrag anzeigen
                    Ich habe diese hier:

ENJOYYOURCAMERA Fotozubehör ? Kamerataschen ? Kameragurte ? Handschlaufen ? Tragesysteme ?schneller Versand & persönliche Beratung

Sind allerdings keine 2400 mAh Akkus.
                    Dafür passgenau und gummiert.
                    Funktionieren einwandfrei.

Gruß

Holger
                    Kann ich nur unterstreichen. Nutze sie auch und bin zufrieden.

Kommentar

• Tranquillius
                      Free-Member
                      • 14.01.2008
                      • 955

Sind da echt nur normale AA-Zellen drin? Und funktioniert das Laden Problemlos mit den Eneloops/Panasonics/Varta/usw.?

Kommentar

• Alwoody
                        Free-Member
                        • 20.05.2006
                        • 350

Ich habe mittlerweile 3 Stück von diesen Nachbau-Akkus mit 2400mAh.
                        Die sind von verschiedenen Ebay Anbietern (zw.12 und 20EUR).
                        Sie könnten etwas paßgenauer sein d.h. man muß sie etwas mehr ins fach reindrücken,die Gummidichtung ist ebenfalls vorhanden.
                        Sie halten länger als meine 2 Original Canon Np-E3.
                        Hatte bisher keine Probleme mit den Replace NP-E3,7084A002 12v 2400mAh.
                        Ultimative Kältetests mache ich demnächst,da es ja jetzt erst richtig Kalt wird.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Martin M. Beitrag anzeigen
                          Nachdem meiner langsam etwas kurzlebig geworden ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen NP-E3 für meine 1D Mk II.

Empfehlungen für die Akkus von Enjoyyourcamera gibt's ja schon im Forum, aber mir ist folgendes Angebot aufgefallen:

2 Stk NP-E3 Nachbauten von tobishop123 um 33€ + Versand.
                          Die Kapazität ist 2400 mAh, also deutlich mehr als das Original (mit 1650 mAh) oder dem von Enjoyyourcamera.
                          Das Angebot klingt schon verlockend.

Hat schon jemand mit diesen Nachbauten Erfahrungen gemacht?

...schau doch mal hier

Kommentar

• Analog_Fan
                            Free-Member
                            • 28.08.2007
                            • 169

Zitat von Tranquillius Beitrag anzeigen
                            Sind da echt nur normale AA-Zellen drin? Und funktioniert das Laden Problemlos mit den Eneloops/Panasonics/Varta/usw.?
                            Ja, es sind normale Zellen mit Lötfahnen. Laden klappt einwandfrei.

Kommentar

• Tranquillius
                              Free-Member
                              • 14.01.2008
                              • 955

Also brauch man auch neue Zellen mit Lötfahnen? Weil selber welche daran löten dürfte sicherlich nicht halten?!

Kommentar

Lädt...
                              X