Ersatzakku/Nachbau NP-E3 mit 2400 mAh von ebay

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Stemmer
    Free-Member
    • 24.10.2006
    • 154

AW: Ersatzakku/Nachbau NP-E3 mit 2400 mAh von ebay

Hallo
    ich habe mal einen alten NP-E3 "zerplückt. Habe nichts gefunden wo die Akkus "geklippt" sein sollen. Abschrauben des Verschlusses kein Problem. Kann mir jemand sagen wo genau die "Verschlußklipse" liegen?
    Denn mit Lötakkus wird es erheblich billiger als Originale oder Nachbauten.
    Ich habe auch 2 Nachbauten, die ich vor 3 Jahren bei PROBIS in Hamburg für je 60,- Euro, statt 120 ,- Euro für einen Originalen, gekauft habe. Zum Laden: Ich entlade meine bei jeder Ladung immer. Dadurch bleibt, meiner Erfahrung nach, die Kapazität recht gut erhalten. Die Originalen haben mit der Zeit, trotz immer vorher entladen, Kapazitätsverlust. Falls das mit dem Auseinanderbauen- ohne Zerstörung- nicht klappt, werde ich mir wohl welche der Fa. ANSMANN kaufen.
    Hat da jemand mit der Fa. Erfahrung?
    Gruß und Frohe Ostern
    Michael

Kommentar

• Detlev Rackow
      Moderator
      • 02.06.2003
      • 7937

Zitat von Michael Stemmer Beitrag anzeigen
      Hallo
      ich habe mal einen alten NP-E3 "zerplückt. Habe nichts gefunden wo die Akkus "geklippt" sein sollen. Abschrauben des Verschlusses kein Problem. Kann mir jemand sagen wo genau die "Verschlußklipse" liegen?
      Denn mit Lötakkus wird es erheblich billiger als Originale oder Nachbauten.
      Ich habe auch 2 Nachbauten, die ich vor 3 Jahren bei PROBIS in Hamburg für je 60,- Euro, statt 120 ,- Euro für einen Originalen, gekauft habe. Zum Laden: Ich entlade meine bei jeder Ladung immer. Dadurch bleibt, meiner Erfahrung nach, die Kapazität recht gut erhalten. Die Originalen haben mit der Zeit, trotz immer vorher entladen, Kapazitätsverlust. Falls das mit dem Auseinanderbauen- ohne Zerstörung- nicht klappt, werde ich mir wohl welche der Fa. ANSMANN kaufen.
      Hat da jemand mit der Fa. Erfahrung?
      Gruß und Frohe Ostern
      Michael
      jar hat mal einen zerlegt, ich habe noch im Kopf dass das Gehäuse geklebt war und er es hinterher neu kleben mußte.

Ciao,

Detlev
      Amateurs worry about equipment.
      Professionals worry about money.
      Masters worry about light.

Kommentar

• ekim
        Free-Member
        • 24.03.2006
        • 11

hab einen Ansmann Akku, ist mein bester von 6...

Kommentar

• 'Ingo
          Free-Member
          • 15.10.2004
          • 1418

Zitat von Detlev Rackow Beitrag anzeigen
          jar hat mal einen zerlegt, ich habe noch im Kopf dass das Gehäuse geklebt war und er es hinterher neu kleben mußte.

Ciao,

Detlev

Nur zur Komplettierung des Themas, die Bilder von Jar

Kommentar

• PeterD
            Free-Member
            • 11.08.2007
            • 4402

Zitat von Michael Stemmer Beitrag anzeigen
            Zum Laden: Ich entlade meine bei jeder Ladung immer. Dadurch bleibt, meiner Erfahrung nach, die Kapazität recht gut erhalten.
            Dem allgemeinen Tenor nach wäre das bei LiO Akkus nicht besonders schlau, weil sich damit die Lebensdauer verkürzt (eine Teilladung wird nicht als Volladung gerechnet).

Bei NiMH Akkus ist das schon eher angebracht, obwohl auch nicht bei jedem Ladevorgang erdorderlich.

Kommentar

• hellokiet
              Free-Member
              • 18.01.2007
              • 454

Hallo,
              wollt mal Fragen welchen Akku ihr mir von ebay, außer die enjoyyourcam Akkus empfehlen könnt. Es gibt ja welche für € 13,24 und welche für € 20. Taugen die etwas oder doch lieber mehr ausgeben?

Kommentar

• Detlev Rackow
                Moderator
                • 02.06.2003
                • 7937

Hallo,

bei den günstigen Akkus gab es immer wieder Beschwerden über die Paßgenauigkeit des Verschlusses. Natürlich muß das nicht zwingend bei jedem Akku so sein, aber die Beschwerden waren zur Zeit der Mk2 sehr regelmäßig. Viele haben sich damit beholfen, den Verschluss eines alten Originalakkus umzubauen.

Der gute Ruf der Quenoxakkus von Enjoyyourcamera beruht großenteils auf dieser Paßgenauigkeit.

Ciao,

Detlev
                Zuletzt geändert von Detlev Rackow; 16.06.2009, 16:10.

Kommentar

• hellokiet
                  Free-Member
                  • 18.01.2007
                  • 454

vielen Dank Detlev, du hast mir die Entscheidung erleichtert. Denke auch, dass man das Geld schon für die guten Nachbauakkus ausgeben sollte.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Na wenn das Schule macht....neueste Meldung von der Panasonic Homepage zu den neuesten Firmwareupdates:

"Panasonic Digital Still Cameras now include a technology that can identify a genuine Panasonic battery. For the protection of our customers Panasonic developed this technology after it was discovered that some aftermarket 3rd party batteries do not meet the rigid safety standards Panasonic uses.
                    Some of these aftermarket batteries are not equipped with internal protective devices to guard against overcharging, internal heating and short circuit. If these aftermarket battery packs were used, it could lead to an accident causing damage to your camera or personal injury.
                    Panasonic’s Digital Camera firmware has been updated on this website to detect these aftermarket 3rd party batteries so such serious safety issues can be avoided.
                    [ Warning ]
                    After this firmware update your Panasonic Digital Camera cannot be operated by 3rd party batteries (non genuine Panasonic batteries)."

Dieter

Kommentar

• Detlev Rackow
                      Moderator
                      • 02.06.2003
                      • 7937

Tz. Bisher hat Canon sich in dieser Richtung aber noch nicht ausgetobt.

Kommentar

• Dieter Winter
                        Free-Member
                        • 27.03.2003
                        • 1750

Zitat von HDV Beitrag anzeigen
                        Na wenn das Schule macht....neueste Meldung von der Panasonic Homepage zu den neuesten Firmwareupdates:

"Panasonic Digital Still Cameras now include a technology that can identify a genuine Panasonic battery. For the protection of our customers Panasonic developed this technology after it was discovered that some aftermarket 3rd party batteries do not meet the rigid safety standards Panasonic uses.
                        Some of these aftermarket batteries are not equipped with internal protective devices to guard against overcharging, internal heating and short circuit. If these aftermarket battery packs were used, it could lead to an accident causing damage to your camera or personal injury.
                        Panasonic’s Digital Camera firmware has been updated on this website to detect these aftermarket 3rd party batteries so such serious safety issues can be avoided.
                        [ Warning ]
                        After this firmware update your Panasonic Digital Camera cannot be operated by 3rd party batteries (non genuine Panasonic batteries)."

Dieter
                        Wenn das bei Canon kommt, wechsle ich die Marke.

Kommentar

• Georg
                          Free-Member
                          • 20.10.2004
                          • 2755

Zitat von Dieter Winter Beitrag anzeigen
                          Wenn das bei Canon kommt, wechsle ich die Marke.
                          Das ist auf Dauer auch keine Lösung, siehe Drucker und Chip-Patronen. Alle großen Hersteller haben nach und nach ihre Patronen "verbessert"

Aber wie bei den kompatiblen Tinten-Patronen bereits geschehen, werden auch die Anbieter kompatibler Akkus "Anpassungen" an ihren Akkus vornehmen

Also bleiben!

Kommentar

• hellokiet
                            Free-Member
                            • 18.01.2007
                            • 454

Hallo,
                            ich habe viel herumgeschrieben mit den Verkäufern von Billig-Akkus in der Bucht.
                            Es gibt nur einen Akku, den man nach dem Original kaufen sollte und der zu empfehlen ist. Das ist der quenoX Akku für ca. 40 Euro. Alle anderen aktuellen Angebote sind entweder nicht wasserdicht, passgenau, haben keinen zweistufigen Sicherheitsverschluss und keine Gummierung oder bringen nicht die Leistung vom Original.
                            Ich finde es aber lobenswert, dass die Verkäufer der Billigakkus es zumindest zugeben, dass sie keine guten Akkus verkaufen
                            Zuletzt geändert von hellokiet; 18.06.2009, 12:00.

Kommentar

Lädt...
                            X