Neuer Hardware AF Fix für die MKIII

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter Lion
    Full-Member
    • 13.08.2003
    • 6069

AW: Neuer Hardware AF Fix für die MKIII

Zitat von Hans Harms Beitrag anzeigen
    Moin!
    Desalb gehe ich davon aus, daß meine »Blaupunkt« eine besonders aufmerksame Endkontrolle genossen hat.

meine BLAUPUNKT war richtiger Mist - deshalb wurde sie auch zurückgenommen... soviel zur Endkontrolle (traf zumindest bei meiner nicht zu)

Welche kann man denn nun "bedenkenlos" kaufen ? 13er Serie oder auch nicht ???
    Allzeit gutes Licht!

-----------------------------------------------
    (DER ROSENHEIMER )

Kommentar

• Oetzy
      Free-Member
      • 04.09.2004
      • 1046

Moin Moin,

meine 1Ds (HW-Code 05) werde ich gleich auch nach Willich bringen - lt. Telefonat gestern mit der Technik, muss hier wohl etwas am Spiegkasten getauscht werden ... also nicht nur ein genereller check ob alles ok ist, sondern wirklich eine Änderung im Gerät (habe ich extra noch mal nachgefragt).
      Zumindest sagte mir das gestern wer von den Technikern - lasse mich da mal überraschen, was anderes bleibt mir ja nicht übrig...

Gruß
      Patric

Kommentar

• Sascha Rösner
        Free-Member
        • 02.08.2004
        • 1133

Zitat von Hans Harms Beitrag anzeigen
        Habe am Wochenende auch mal die aussermittigen AF-Sensoren, unter Zuhilfenahme der Umgebungssensoren arbeiten lassen ...

Mir ist nichts nachteiliges aufgefallen.
        Danke für deinen Link. Aber darf ich mal doof nachfragen ? Das rote AF-Feld war aktiv und sollte dort fikossieren, richtig ? Also auf der Hüfte. Aber meines Erachtens liegt die Schärfe hier etwa 20 cm weiter vorne auf Höher der Stirn (Haare) oder des Fußballs ... ?! Oder ist das so korrekt ? Der Schriftzug auf der Hose, etwa auf Tiefenebene des AF-Feldes ist m.E. völlig unscharf ?!

Danke für deine Einschätzung ... !

Sascha

p.s. bin auf eure Ergebnisse gespannt und drücke die Daumen, dass die meisten CAms diese Woche wieder eintrudeln

Kommentar

• Werner Wilcke
          Free-Member
          • 31.01.2007
          • 232

Zitat von Oetzy Beitrag anzeigen
          Moin Moin,

meine 1Ds (HW-Code 05) werde ich gleich auch nach Willich bringen - lt. Telefonat gestern mit der Technik, muss hier wohl etwas am Spiegkasten getauscht werden ... also nicht nur ein genereller check ob alles ok ist, sondern wirklich eine Änderung im Gerät (habe ich extra noch mal nachgefragt).
          Zumindest sagte mir das gestern wer von den Technikern - lasse mich da mal überraschen, was anderes bleibt mir ja nicht übrig...

Gruß
          Patric

Hallo Patric,
          interessant, meine 1DS3, produziert 02-2008 wird heute von UPS abgeholt und geht ab nach Willich.
          Habe bisher insgesamt keine schlechten Ergebnisse damit erzielt und bin auch nicht unzufrieden. Natürlich erwarte ich bei dem Preis ein Optimum.
          Sie wird hauptsächlich als Reportagekamera benutzt, eben auch bei bewegten Objekten, aber nicht gerade Sport.
          Als verbesserungswürdig an meiner Kamera sehe ich den leichte Frontfokus bei allen Objektiven an. Dies habe ich inzwischen aber durch die interne Feineinstellung ziemlich ausgeglichen.
          Hin und wieder entstehen allerdings bei einzelnen Bildern auch mal unerklärliche Unschärfen im gesamten Bild trotz kurzer Belichtungszeiten, bei denen ich mich nur bedingt als Verursacher sehe.
          Also, ich werde über die Ergebnisse und Arbeiten durch Canon nach Rücksendung berichten.
          Gruß Werner

Kommentar

• didi69
            Free-Member
            • 07.08.2006
            • 214

Zitat von Sascha Rösner Beitrag anzeigen
            Danke für deinen Link. Aber darf ich mal doof nachfragen ? Das rote AF-Feld war aktiv und sollte dort fikossieren, richtig ? Also auf der Hüfte. Aber meines Erachtens liegt die Schärfe hier etwa 20 cm weiter vorne auf Höher der Stirn (Haare) oder des Fußballs ... ?! Oder ist das so korrekt ? Der Schriftzug auf der Hose, etwa auf Tiefenebene des AF-Feldes ist m.E. völlig unscharf ?!

Danke für deine Einschätzung ... !
            ein solches Fenomen kommt bei mir beim Fussball auch vor.

Gruß Dieter

Kommentar

• Hans Harms
              Free-Member
              • 01.02.2005
              • 1596

Zitat von Sascha Rösner Beitrag anzeigen
              Der Schriftzug auf der Hose, etwa auf Tiefenebene des AF-Feldes ist m.E. völlig unscharf ?!
              Moin!
              Nein, ist er nicht!

mfg hans

Kommentar

• Bollo
                Free-Member
                • 04.06.2007
                • 36

Laut soeben erhaltener Mail ist die 'Reparatur' an meiner 1D3 so gut wie abgeschlossen.
                Ob ich jemals erfahre was sie in den 2,5 Tagen Bearbeitungsdauer wirklich damit gemacht haben? Für ein bisschen einstellen ist das schon etwas lange ...

Kommentar

• Linsenmaler
                  Free-Member
                  • 20.02.2005
                  • 46

Meine 1D Mark III (aus 06/2007) und vier Objektive habe ich am 27.02. (vor Bekanntgabe des AF-Fix) zum Check & Clean sowie Fokussieren nach Willich geschickt. Habe gestern mal dort angerufen: Angeblich ist Mitte dieser Woche alles fertig. Wenn ich Freitag das Paket bekomme, hat das trotz CPS-Mitgliedschaft 2 volle Wochen gedauert ...

Gruß Uwe

Kommentar

• Michael 17
                    Free-Member
                    • 12.06.2005
                    • 282

Zitat von Bollo Beitrag anzeigen
                    Laut soeben erhaltener Mail ist die 'Reparatur' an meiner 1D3 so gut wie abgeschlossen.
                    Ob ich jemals erfahre was sie in den 2,5 Tagen Bearbeitungsdauer wirklich damit gemacht haben? Für ein bisschen einstellen ist das schon etwas lange ...
                    Tcha, meine ist nun den vierten Tag in Willich und wie es aussieht, bekomme ich für den anstehenden Auslandsaufenthalt eine Ersatzkamera.
                    Seltsam, ich muss denen immer hinterher telefonieren, damit vereinbarte Termine eingehalten werden. Das lascht mich sowas von an!

Gruß
                    Michael

Kommentar

• DerWasserburger
                      Free-Member
                      • 14.08.2007
                      • 128

Sagt doch mal freundliches... CPS kann ja nun wegen dieser Aktion auch nicht das Personal mal einfach aufstocken (schon allein wegen des notwendigen Wissen!) und ich denke mir, dass sie nun eine "Flut" von Einsendungen bedienen müssen. Da werden von den "n" Tagen vermutlich "n-1" Tage einfach Liegezeit sein. Zugegeben, schwierig für alle, die ihr Geld damit verdienen.

Ich find's gut, dass dieses Aktion läuft - und die ersten Rückmeldungen zeigen ja offenbar auch positve Wirkung...!

Gruss Frank

Kommentar

• Michael 17
                        Free-Member
                        • 12.06.2005
                        • 282

Zitat von DerWasserburger Beitrag anzeigen
                        Sagt doch mal freundliches... CPS kann ja nun wegen dieser Aktion auch nicht das Personal mal einfach aufstocken (schon allein wegen des notwendigen Wissen!) und ich denke mir, dass sie nun eine "Flut" von Einsendungen bedienen müssen. Da werden von den "n" Tagen vermutlich "n-1" Tage einfach Liegezeit sein. Zugegeben, schwierig für alle, die ihr Geld damit verdienen.

Ich find's gut, dass dieses Aktion läuft - und die ersten Rückmeldungen zeigen ja offenbar auch positve Wirkung...!

Gruss Frank
                        Ausgemacht ist ausgemacht. Die hätten auch sagen können...nö schaffen wir nicht, schick sie in 10 Tagen.

Kommentar

• Sportspicture.eu
                          Free-Member
                          • 22.06.2006
                          • 187

Vielleicht interessant:

Ich habe heute eine MKIII als Austauschkamera bekommen, morgen wir meine MKIII von UPS abgeholt. Alles ganz stressfrei. PS: Bin cps Mitglied

Gruss
                          Andy

Kommentar

• DerWasserburger
                            Free-Member
                            • 14.08.2007
                            • 128

Zitat von Michael 17 Beitrag anzeigen
                            Ausgemacht ist ausgemacht. Die hätten auch sagen können...nö schaffen wir nicht, schick sie in 10 Tagen.
                            War nicht auf Dich persönlich bezogen, sehe ich ähnlich. Aber sie lassen Dich wenigstens nicht hängen und stellen Ersatz...

Kommentar

• klausli
                              Free-Member
                              • 05.10.2007
                              • 399

Zitat von Michael 17 Beitrag anzeigen
                              sehe ich auch so, als Prof ist es so schon problematisch genug.

Meint Ihr auch die Lieferschwierigkeiten liegen auch daran dass Canon vielleicht jetzt eine lückenlose Endkontrolle liefert, hoffen wir auch mal bei den Objektiven.

Kommentar

• RB
                                Free-Member
                                • 22.01.2005
                                • 9

Gestern die Kamera gegen 15:00 Uhr durch UPS abgeholt. Heute um 10:00 Uhr e-mail aus Willich mit Eingangsbestätigung.
                                Angabe der Reparatur-Nummer mit Linkhinweis zwecks Nachfrage zum Reparaturstatus.
                                So gefällt mir der Service.

Gruß RB

Kommentar

Lädt...
                                X