Probleme mit MKIII, jetzt reichts mir!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nils1
    Free-Member
    • 13.04.2007
    • 179

Also, ich fang mal an...
    Habe nun schon die 4. Kamera. Die Letzte, also meine jetzige 3er, habe ich als NEUE Kamera aus Willich erhalten. Habe aber gemerkt, dass ein weißer Punkt im Akkufach ist. Also verarsche und doch nicht nagelneu. Außerdem ist Diese laut Nummer über 1 Jahr alt. Sie ist genau so eine Gurke wie alle meine Vorgängerkameras. Nun reichts mir, ich möchte vom Kaufvertrag zurücktreten. Hat jemand das auch schon gemacht und kann mir Tipps geben, wie ich da vorgehe?
    Muss ich dafür nach Canon selbst, oder zum Händler, wo ich sie gekauft habe?

Danke
  • DerWasserburger
    Free-Member
    • 14.08.2007
    • 128

AW: Probleme mit MKIII, jetzt reichts mir!

Das wirst Du über den Händler initiieren müssen. Kann sein, dass sich Canon dann einbindet aber der Vertrag ist ja mit dem Händler geschlossen worden. Alles weitere wird der Dir dann erzählen.

Gruss Frank

Kommentar

• juli29
      Free-Member
      • 20.09.2004
      • 1555

Welcher Hardwarecode?

Kommentar

• FireofIce
        Free-Member
        • 15.02.2009
        • 360

Zitat von MrJudge Beitrag anzeigen
        Welcher Hardwarecode?
        Da diese laut "Nummer", wie der TO schreibt, ca. 1 Jahr alt ist, schätze ich den HW Code so um die 10.

Ich hatte mir bei einem Händler eine MKIII letzte Woche bestellt. Freitag war ich zum abholen dort. Erster Blick fiel natürlich ins Akkufach. SCHOCK: OW0410! Herstelldatum also April 2008, als "Neuware" (SN 56xx usw.). Ich hab die Kamera natürlich nicht genommen.

Auf Nachfrage bei Canon war die Antwort sinngemäß: Die Kamera funktioniert, denn am September 2008 funktionieren alle einwandfrei.

Da erklär mir doch mal einer die Logik hinter dieser Antwort.

Es werden also immer noch alte Kameras als "Neuware" verkauft oder wie beim TO getauscht.

@TO: Ich kann mich "DerWasserburger" nur anschliessen, du musst dich an den Händler wenden, denn mit ihm hast du den Kaufvertrag abgeschlossen.

Kommentar

• Linsenmann
          Free-Member
          • 25.03.2009
          • 381

Zitat von Nils1 Beitrag anzeigen
          .... Außerdem ist Diese laut Nummer über 1 Jahr alt. Sie ist genau so eine Gurke wie alle meine Vorgängerkameras. Nun reichts mir, ich möchte vom Kaufvertrag zurücktreten.....
          Macht sie den schlechte Bilder oder ist Sie eine Gurke weil du denkst Sie müsse vom alter her eine Gurke sein? Lass Dir bescheinigen das Die Cam auf dem neusten Stand ist und gut ist. Kaufdatum ist März 2009 und Du hast normal Garantie auf dem Gerät wo ist das problem?

Ich hab letzte Woche auch eine MIII neu gekauft noch älter als Deine und habe mich von den vielen Threads verunsichern lassen. Irgendwann hab ich versucht das Forum auszublenden und bin knipsen gegangen. Wenn die Cam immer solche Bilder liefert und am Objekt klebt wie die letzten Tage dann gibt es nicht zu "meckern"!

Gruss

Kommentar

• Nils1
            Free-Member
            • 13.04.2007
            • 179

Danke allen, ich werde mich an meinen Händler wenden.

Kommentar

• Jan Hübner
              Free-Member
              • 04.08.2004
              • 257

Zitat von Linsenmann Beitrag anzeigen
              Macht sie den schlechte Bilder oder ist Sie eine Gurke weil du denkst Sie müsse vom alter her eine Gurke sein? Lass Dir bescheinigen das Die Cam auf dem neusten Stand ist und gut ist. Kaufdatum ist März 2009 und Du hast normal Garantie auf dem Gerät wo ist das problem?

Ich hab letzte Woche auch eine MIII neu gekauft noch älter als Deine und habe mich von den vielen Threads verunsichern lassen. Irgendwann hab ich versucht das Forum auszublenden und bin knipsen gegangen. Wenn die Cam immer solche Bilder liefert und am Objekt klebt wie die letzten Tage dann gibt es nicht zu "meckern"!

Gruss
              Ich würde mir auch eine mit dem Hardwarecode 13 geben lassen, alleine fürs eigene Gefühl. Beim ersten unscharfen Bild, kommt alles wieder hoch...

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Linsenmann Beitrag anzeigen

Gruss
                ...das versteh ich auch nicht..., wenn mit der Cam noch keine Bilder gemacht wurden kann sie doch als "neu" verkauft werden, macht jeder Händler so....
                Ich würde erst mal Testen, ob alles o.k. ist, und wenn ja, ists gut!

Kommentar

• Chris_LSZO
                  Free-Member
                  • 23.08.2008
                  • 2057

Zitat von Jan Hübner Beitrag anzeigen
                  Ich würde mir auch eine mit dem Hardwarecode 13 geben lassen, alleine fürs eigene Gefühl. Beim ersten unscharfen Bild, kommt alles wieder hoch...
                  Ganz zu schweigen vom Wiederverkaufswert. Eine mit 13 duerfte viel einfacher und auch zu einem besseren Preis wieder zu verticken sein.

Chris

Kommentar

• Linsenmann
                    Free-Member
                    • 25.03.2009
                    • 381

Das problem ist das man bei jedem schlechten Bild sofort der Kamera schuld gibt. Wer zuviel im Froum liest, ist total verunsichert. Ich habe versucht die negativen Berichte auszublenden und bin mit der Kamera fotografieren gegangen(für was sie eigentlich gebaut wurde). Autos an einer Strasse die viele Hindernisse hat. Vögel im Flug mit und ohne Hindernisse wie Äste usw. Ich kann bis jetzt nichts negatives sagen. Der AF klebt super am Objekt und vorallem sind die Bilder auch scharf. Bis jetzt ist alles im grünen Bereich und ich bin zufrieden mit meiner neuen Kamera mit alter Seriennummer.
                    Es ist übrigens beim Autokauf das selbe, es kann durchaus sein das du jetzt noch ein 07 Modell ab Lager kaufst und da wird dir der Händler auch kein 09er hinstellen.
                    Um den Wiederverkauf mache ich mir auch keine Gedanken, bis ich die wieder verkaufe wird es wohl niemand mehr ineterssieren aus welcher Serie die war..... Und wenn Sie funzt, seh ich das problem nicht. Ich behalte ja nicht eine "nicht funktionierende" Kamera 3 Jahre.

Lg

Kommentar

• cohen
                      Free-Member
                      • 02.09.2007
                      • 16

Hallo Nils!
                      Ich hatte änliche probleme wie Du. Beim kauf einem Canon 1D mark III war ich sehr glücklich und habe nicht genau auf die kamera beobachtet. Nach 3 tage merke ich das auf kamerazeler steht schon 9965 schuse!!!??? Dan habe ich gleich den Verkäfer dafür informiert und wolte ich enweder mein geld zurück (3600 Euro!!!) oder neue kamera....Der Verkäufer hat gleich beim Händler angerufen und dort haben sie festgestelt das die kamera schon mal verkauft war und das war nur ein "Irrtum"...Der Händler "wusste" nich wie so was möglich ist...Es war eine mehr als lechärliche ausrede Nach 2 tage habe ich meine nagelneue kamera bekommen...
                      P.S. Sorry für mein nich so gutes Deutsch)
                      Grüss an alle...
                      Cohen

Kommentar

• JAKOB
                        Free-Member
                        • 27.03.2003
                        • 7132

worin äusserst sich denn bei dir dieses "gurken"-verhalten? wohl kaum im weissen punkt, oder?

Also, ich fang mal an...
                        Habe nun schon die 4. Kamera. Die Letzte, also meine jetzige 3er, habe ich als NEUE Kamera aus Willich erhalten. Habe aber gemerkt, dass ein weißer Punkt im Akkufach ist. Also verarsche und doch nicht nagelneu. Außerdem ist Diese laut Nummer über 1 Jahr alt. Sie ist genau so eine Gurke wie alle meine Vorgängerkameras. Nun reichts mir, ich möchte vom Kaufvertrag zurücktreten. Hat jemand das auch schon gemacht und kann mir Tipps geben, wie ich da vorgehe?
                        Muss ich dafür nach Canon selbst, oder zum Händler, wo ich sie gekauft habe?

Danke

Kommentar

• Gerry S.
                          Free-Member
                          • 05.12.2006
                          • 1467

Zitat von cohen Beitrag anzeigen
                          Nach 3 tage merke ich das auf kamerazeler steht schon 9965 schuse!!!???
                          Karte aus einer anderen Kamera eingelegt ohne vorher zu formatieren und ein mal auf den Auslöser gedrückt..??? Dann kommt es schnell zu einer solchen Konfusion

Kommentar

• daddysvoice
                            Free-Member
                            • 13.04.2009
                            • 28

Erst jetzt !?
                            Das ganze Fiasko hat mir schon vor 1 1/2 Jahren gereicht

Kommentar

• cohen
                              Free-Member
                              • 02.09.2007
                              • 16

Hallo Gerry S!

Zitat von Gerry S. Beitrag anzeigen
                              Karte aus einer anderen Kamera eingelegt ohne vorher zu formatieren und ein mal auf den Auslöser gedrückt..??? Dann kommt es schnell zu einer solchen Konfusion
                              Der Händler hat auch festgestellt dass die kamera schon mal verkauft wurde, und nach einiger zeit wieder zur Händler zurück gebracht wurde. Das ist fest. Es war keinen irrtum mit den karte oder etwas änliches....
                              Grüß

Cohen

Kommentar

Lädt...
                              X