Kunstleder an der MKIII löst sich ab :(

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reiner Kober
    Free-Member
    • 07.08.2004
    • 206

Kunstleder an der MKIII löst sich ab :(

Hallo,
    an meiner MKIII löst sich das Kunstleder (unterhalb der Lösch/FUNC./Bildstiltaste) um ca. 5mm vom Gehäuse etwas ab.
    Kann mir vieleicht einer einen Tipp geben, mit welchen Kleber ich das wieder ankleben kann?

Besten Dank
  • Christian_67
    Free-Member
    • 20.04.2005
    • 128

AW: Kunstleder an der MKIII löst sich ab

Grüß dich Reiner,
    bitte nütze die Suchfunktion. http://www.dforum.net/showthread.php...ght=belederung Mit vielen Grüßen, Christian

Kommentar

• volvitur
      Free-Member
      • 14.08.2006
      • 509

Hi Reiner,

hatte ich auch mal bei meiner M III. Hab nicht weiter nachgedacht und ein wenig Sekundenkleber genommen und gut iss es bis heute. ( schon über 1 Jahr her und der Body hat sich noch nicht aufgelöst ;-) )

Volvitur

Kommentar

• Reiner Kober
        Free-Member
        • 07.08.2004
        • 206

besten Dank

Kommentar

• Dr.Kralle
          Free-Member
          • 05.06.2007
          • 5678

Ja keinen Sekundenkleber verwenden!!!!

Wenn die Kamera mal zum Service muss dann macht das riesige Probleme das Leder zu lösen, um die Cam aufzuschrauben.... Von den Mehrkosten mal ganz abgesehen.

Umbedingt doppelseitiges Klebeband verwenden bzw. die Ersatzteile (zugeschnittene Klebefolien und Leder gibt's bei den "großen" Reperaturstellen) bestellen und selber raufmachen!

Ich hab damals meine Cam einfach wiedermal zum Check&Clean gebracht (war eh fällig...) und hab am Begleitschreiben die Stelle beschrieben wo sich das Leder ablöst - die Stellen wurden bei mir gratis neu beledert :-)

Kommentar

• volvitur
            Free-Member
            • 14.08.2006
            • 509

Zitat von Dr.Kralle Beitrag anzeigen
            Ja keinen Sekundenkleber verwenden!!!!

Wenn die Kamera mal zum Service muss dann macht das riesige Probleme das Leder zu lösen, um die Cam aufzuschrauben.... Von den Mehrkosten mal ganz abgesehen.
            Eine Mark III muß doch nicht zum Service .

Aber jetzt im Ernst. Meine war nach der Klebeaktion schon 2x dort. keine probleme. Aber Du könntest allerdings recht haben, weil man ja nie weiß was die alles zur Operation öffnen müssen.

Mach mir da drüber allerdings keine Sorgen. Hab Andere

Volvitur

Kommentar

• samaja
              Free-Member
              • 28.10.2006
              • 674

Ich hab es mit Pattex gemacht, aber wirklich darauf achten beide Flächen einzuschmieren und min. 5 Minuten warten, erst dann fest zusammendrücken, das hält 100%ig. Bei mir schon seit 2007 ohne das wieder aufging.

LG
              Mark

Kommentar

Lädt...
              X