1Ds MK II- wieviele Aufnahmen pro Batterie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trayloader
    Free-Member
    • 21.01.2010
    • 58

1Ds MK II- wieviele Aufnahmen pro Batterie

Hallo Kollegen,

habe dieses Kleinod gebraucht mit drei Batterien gekauft, und wollte mal Euere Erfahrungen hören-
    wieviele RAW Aufnahmen schafft Ihr in etwa mit einer frischen Batterie?

Wo gibt man diese nach dem Lebenszyklus zurück, nimmt Canon diese zurück?

besten Dank
  • ehemaliger Benutzer

AW: 1Ds MK II- wieviele Aufnahmen pro Batterie

Zitat von trayloader Beitrag anzeigen
    Hallo Kollegen,

habe dieses Kleinod gebraucht mit drei Batterien gekauft, und wollte mal Euere Erfahrungen hören-...
    Das sind Akkus. Canon schreibt in der Bedienungsanleitung für neue Akkus 800-1200 Aufnahmen bei ca. 21° Umgebungstemperatur.
    Akkus altern aber auch, und lassen dann nach. Außerdem kommts noch drauf an, wie intensiv die Bildbetrachtung genutzt wird, und ob exzessiv IS genutzt wird.

wieviele RAW Aufnahmen schafft Ihr in etwa mit einer frischen Batterie?
    Meine gebrauchten Akkus machen bei mir ca. 500 Aufnahmen. Gefühlt leisten die Akkus jedenfalls schlicht genug, gibt immer ein Limit.
    Mit der Auslöseleistung ist das wie mit dem Kraftstoffverbrauch bei Autos!

Wo gibt man diese nach dem Lebenszyklus zurück, nimmt Canon diese zurück?
    besten Dank
    Entsorgung wie Batterien; bei der örtlichen Sammelstelle z.B.

Mit drei Akkus bist Du erst mal sehr gut bedient. Stirbt einer, würde ich ihn ersetzen (Zub.-Handel).

Um die NiMh-Zellen optimal zu pflegen, immer leer machen. Wenn eine plötzlich abgeschaltete Kamera für die Aufnahmesituation ein Problem darstellt, den nächsten bei günstiger Gelegenheit vorher schon wechseln.
    Das Ladegerät kann zwei Akkus versorgen, und auch entladen, bevor der Ladevorgang beginnt.

Kommentar

Lädt...
    X