Dann hau mal deine Bank (n/t)
1D cashback, noch jemand ohne Geld ?
Einklappen
X
-
-
-
Re: das doofe, ich hab bloß eine
<i>[jar schrieb am 26.01.04 um 23:10:53]
> IBAN bekommen, keine BIC, lt. meiner Bank, nicht nötig.........
>
> Gruss
> jar</i>
IBAN und BIC ist doch wie Konto-Nr. und BLZ
Da brauchst ja auch immer beides.
Mein Geld wurde ca. 2 Wochen nach Absenden des Gutscheins überwiesen, also unbedingt mal nachhaken.
Hatte dort auch mal angerufen, nur um zu fragen wie lang die Bearbeitung im normalfall dauert. Da hieß es maximal 4 Wochen, wenn das Geld bis dahin nicht gutgeschrieben ist, soll ich nochmal anrufen.
Gruß
Torsten
Kommentar
-
Re: 1D cashback, noch jemand ohne Geld ?
<i>[wdt schrieb am 27.01.04 um 12:23:10]
> Vielleicht 'bestrafen'
> die mich weil ich nur ein 1.8/50 II angegeben habe und kein teures L.
> </i>
Hatte auch nur das 50er und nach gut 2 Wochen war das Geld da.
Kommentar
-
Bank hauen zwecklos, trifft eh nur die falschen
die richtigen , sind alle mit hohen Abfindungen gegangen, Bankgesellschaft Berlin !
Gruß
Jar[b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
[font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein
Kommentar
-
Re: 1D cashback, noch jemand ohne Geld ?
Mitlerweile 5 Monate und immer noch kein Geld :-(
Der Gute Stephen hat nun seine Leitung geschlossen.
Ich habe mich heute direkt an Canon Europe, Frau Karin Breems gewandt. Bin mal gespannt
ob die 500 Teuronen noch kommen.
Achim
Kommentar
-
Cash-Back - Erfahrungsbericht - so kommt das Geld
Also da war doch noch was !
Ach ja, richtig - die 500 Eurönchen aus der Cash-Back Aktion, beinahe in Vergessenheit geraten.
Nochmal die Kontoauszüge durchsehen - nix da.
Also habe ich bei Canon angerufen und wurde darauf hingewiesen, dass die Angelegenheit von fleißigen Bienchen auf der Insel abgewickelt wird. (damit meine ich das Vereinte Königreich :-) )
Die Nummer lautet: 00800 226 226 66
Also habe ich dort angerufen und es meldet sich die Stimme von Stephen Brooks - etwas akzentuiert aber dennoch gut verständlich und vor allem in deutsch.
Auf Anfrage, warum das Geld noch nicht überwiesen ist, gibt sich Stephen Brooks redliche Mühe, mich in seiner Datenbank zu finden. Nach einigen Nachfragen bzgl. der persönlichen Daten, wie Straße, PLZ und Wohnort findet er mich dann schließlich und teilt mit, dass die IBAN-Nr. meiner Bank wohl nicht ganz leserlich oder irgend etwas anderes nicht in Ordnung war.
Geduldig bittet mich Stephen Brooks doch mal einen Konto-Auszug hervorzuholen um ihm die korrekte Nr. mitzuteilen. Gesagt, getan und er wiederholt die Nummer noch einmal mit klarer und deutlicher Stimme, sichtlich bemüht, hier keinen Fehler zu machen.
Im nächsten Schritt bittet er mich, ihm noch einmal den Kaufbeleg zukommen zu lassen. Ich frage ihn, wie er ihn denn gerne hätte, worauf er mir entgegnet, dass eine Email völlig ausreichend sei.
Er teilt mir seine Emailadresse: stephen.brooks@cc2000ltd.co.uk mit und versichert mir, sobald er den Beleg in seinem Postfach hat, ruft er mich telefonisch zurück. In der Zwischenzeit will er mit seinem Chef reden, damit der Vorgang schnell erledigt wird.
Ich verabschiede mich freundlich und haue den Kaufbeleg von Isarfoto (für die Nennung dieses Namens bekomme ich kein Geld :-) ) auf meinen Scanner und wandle es via Photoshop in ein GIF-Bild um. Dank meiner Lern-DVD weiß ich wie so etwas funktioniert :-)
Schwupps ist die Email auch schon bei Stephen Brooks und nach ca. 10 Minuten klingelt das Telefon. Wie versprochen ist es eben selbiger Stephen und teilt mir mit, dass die Formalitäten nun alle geregelt sind.
Auf meine Frage, wann ich denn nun mit dem Geld rechnen könne, sagte er mir, dass sein Chef das 'Go' für die Geldüberweisung gegeben hätte und ich in ca. 1 Woche das Geld 'in my account' hätte, was soviel wie 'Gutschrift auf meinem Konto' bedeutet.
Er erzählte noch etwas vom momentan schlechten Wetter auf der Insel und ich ließ ihn plaudern, weil es ja seine Kohle war, die er vertelefonierte. :-)
Irgendwand wünschte ich ihm noch einen schönen Tag und die sehr angenehme Begegnung mit Stephen Brooks war beendet.
Nach ca. 1 Woche konnte ich dann in der Tat eine Gutschrift mit dem Verwendungszweck 'Cash Back' von genau 501,- EUR auf meinem Konto verzeichnen.
Für alle, die immer noch kein Geld bekommen haben, könnte dieser Beitrag als Bedienungsanleitung dienen, es endlich zu bekommen.
Beste Gruesse
Frank
Kommentar
-
oh ja ich hab mehrfach mit Stephen geplaudert,
er versichterte mir auch, alle Hemmnisse seien nun ausgeräumt, ich solle noch warten, Geld kommt.
Geld kam nicht, letzter Versuch, die Tel. Nr. Stephen Brooks ist abgeschaltet, ich warte noch immer.
Gruss
Jar[b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
[font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein
Kommentar
-
Re: Cash-Back - Erfahrungsbericht - so kommt das Geld
Ich hatte auch den netten Stephen mit seinem Versprechen: 'alles wird gut'
Ich habe Stephen bereits 2 mal meine Internationale Bankverbindung geschickt und glaubt mal was ich nun aus den Niederlanden zu höhren bekam:
Die Bankverbindung ist nicht korrekt. Ich solle sie doch noch mal schicken : LoL.
Bereits bei Cashbackformular habe ich alle Daten zusätzlich aufgeschrieben und in den Umschlag gesteckt.
Für mich sieht das nach einer gezielten abzocke von Canon aus mit dem Motto: Einige werden das schon vergessen.
Nun kümmert sich Frau Karin Breems aus den Niederlanden um die Sache. Bin mal gespannt wie lange es jetzt dauert.
Für alle die das gleiches Schiksal haben, habe ich hier die Rufnummer:
0031 20545 8543 oder
karin-breems@canon-europe.com
Kommentar
-
mal sehen rückruf erwartet um 17:00 uhr..... (n/t)
[b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
[font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein
Kommentar
-
neues von Karin
nun soll die von meiner Bank generierte BICC falsch sein, ich warte auf eine e-mail um meine Bank mit zu konfrontieren.
Gruss
Jar[b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
[font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein
Kommentar
-
meine BIC soll richtig sein.......... (n/t)
[b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
[font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein
Kommentar
-
lt. meiner Bank ..... (n/t)
[b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
[font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein
Kommentar
Kommentar