Frage an 1D X Besitzer! 2x CF 1000X karten im einsatz!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mathias Schäf
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 392

AW: Frage an 1D X Besitzer! 2x CF 1000X karten im einsatz!?

Zitat von febrika3 Beitrag anzeigen
    Jau, Wahnsinn:

300x - start Dauerfeuer, gleichzeit start Stoppuhr, bis es stockt, warten bis Lämpchen erlischt - 23 Sekunden

715x - start Dauerfeuer, gleichzeit start Stoppuhr, bis es stockt, warten bis Lämpchen erlischt - 22 Sekunden

WOW
    Dann hast Du wohl eine schlechte 715X-Karte. Bei der 5D MKIII ist der Puffer nach ca. 4 Sekunden komplett geleert (mit 1000er Karte)

Kommentar

• RainerS
      Free-Member
      • 03.10.2004
      • 1852

Jau, Wahnsinn:

300x - start Dauerfeuer, gleichzeit start Stoppuhr, bis es stockt, warten bis Lämpchen erlischt - 23 Sekunden

715x - start Dauerfeuer, gleichzeit start Stoppuhr, bis es stockt, warten bis Lämpchen erlischt - 22 Sekunden

WOW
      Volle Zustimmung!
      Mir genügen auch an der "x" relativ günstige Transcend 600x oder SanDisk Extreme 60 MB/s. Als Ergänzung würde ich derzeit die kaum teuerere Transcent 1000x wählen.

Einzig eine SanDisk Extreme III schwächelt spürbar. Diese bekommt allerdings normalerweise ihr Gnadenbrot in meiner "großen" Kompakten (400D) - oder dient als "letzte Reserve".

Kommentar

• fixgdf
        Free-Member
        • 19.05.2010
        • 455

würde eher zu den Transcend 1000x tendieren.... 150mb/S und 120Mb/ schreiben....

hab immoment nur de sandisk extreme pro 90mb/s im einsatz.... hab bis jetzt immer auf SANDISK geschwört.... aber bei meinem letzten test... hab ich bemerkt das 3 blöcke BAD sind...

und die Karte ist erst 1 Jahr alt!

würde mich auch mal interesieren.... was ist wenn die kamera darauf versucht ein Bild zu speichern? oder sind die dann einfach nihct mehr aktiv?
        bzw werden von der Karte garnicht mehr genutzt? einer ne idee?

Kommentar

• febrika3
          Full-Member
          • 28.04.2006
          • 2290

Zitat von Mathias Schäf Beitrag anzeigen
          Dann hast Du wohl eine schlechte 715X-Karte. Bei der 5D MKIII ist der Puffer nach ca. 4 Sekunden komplett geleert (mit 1000er Karte)
          Und, wie viele Bilder hast du dann gemacht und geschrieben? Auch 44?
          Grüße aus der Region der Industriekultur
          Karsten

Kommentar

• Mathias Schäf
            Free-Member
            • 27.03.2003
            • 392

Und, wie viele Bilder hast du dann gemacht und geschrieben? Auch 44?
            Wohl kaum.....wenn Du mit Deinen Karten zufrieden bist, ist doch alles bestens.

Kommentar

• Skyscraperfan
              Free-Member
              • 14.03.2012
              • 614

Wie ist es, wenn mein altes Notebook nur USB 2,0 kann? Dann sind doch 40MB pro Sekunde das Maximum, oder? Gibt es irgendeine Möglichkeit, mehrere USB-Anschlüsse parallel zu nutzen, also quasi ein Lesegerät mit zwei USB-Kabeln? Oder ist es so, dass allen USB-Anschlüssen des Computers zusammen nur die 40MB zur Verfügung stehen? Mir graut etwas davor, über 800 Sekunden zu brauchen, bis die 32GB-Karte leer ist.

Kommentar

• chs
                Free-Member
                • 13.06.2006
                • 1613

Zitat von Skyscraperfan Beitrag anzeigen
                Wie ist es, wenn mein altes Notebook nur USB 2,0 kann? Dann sind doch 40MB pro Sekunde das Maximum, oder? Gibt es irgendeine Möglichkeit, mehrere USB-Anschlüsse parallel zu nutzen, also quasi ein Lesegerät mit zwei USB-Kabeln? Oder ist es so, dass allen USB-Anschlüssen des Computers zusammen nur die 40MB zur Verfügung stehen? Mir graut etwas davor, über 800 Sekunden zu brauchen, bis die 32GB-Karte leer ist.
                Geht alles nichts. Und bei USB 2 sind eher 32-38 MB ein realistischer Praxiswert, kommt noch n älterer Leser hinzu, werden es eher 20-30 MB. Wie es eben so ist, mit der alten Technik, ne Kurbel die Wirtschaft an.

Kommentar

• Dr. Scholz
                  Free-Member
                  • 08.07.2010
                  • 338

Zitat von chs Beitrag anzeigen
                  Geht alles nichts. Und bei USB 2 sind eher 32-38 MB ein realistischer Praxiswert, kommt noch n älterer Leser hinzu, werden es eher 20-30 MB. Wie es eben so ist, mit der alten Technik, ne Kurbel die Wirtschaft an.

Wenn du Glück hast, läuft bei dir auch eine Steckkarte, mit der du USB 3.0 bekommst (z.B. die "AKE Notebook Express card USB 3.0" ) und mit einem passenden Reader, wird's dann flotter.

Kommentar

• Skyscraperfan
                    Free-Member
                    • 14.03.2012
                    • 614

Und direkt von der Kamera über das LAN-Kabel ist wahrscheinlich noch langsamer, oder? Mein jetziges Notebook war ein Panikkauf. Mein altes war kaputt und ich brauchte dann innerhalb von 24 Stunden ein neues, weil ich sonst von der Welt abgeschnitten wäre.

Werde mir wohl auch 800er Karten kaufen. Selbst wenn ich dann ein schnelles Notebook mit USB 3 oder Firewire habe, rechtfertigt die Zeitersparnis beim Auslesen wohl nicht diese immense Preisdifferenz.

Kommentar

• Mathias Schäf
                      Free-Member
                      • 27.03.2003
                      • 392

Werde mir wohl auch 800er Karten kaufen. Selbst wenn ich dann ein schnelles Notebook mit USB 3 oder Firewire habe, rechtfertigt die Zeitersparnis beim Auslesen wohl nicht diese immense Preisdifferenz.
                      Nimm lieber die Transcend 1000x, die schreiben auch mit 120 MB/sec. und hab derzeit m.M. nach das beste P/L-Verhältnis.

Kommentar

• Bata
                        Free-Member
                        • 03.07.2006
                        • 4979

Entscheide doch nach Deinem Fotografierverhalten.
                        Spar Dir das Geld für die schnellste Super-Duper-Karte...eventuell bringt es mehr in die schnellere Datenleitung ins Notebook zu investieren.

Kommentar

• Skyscraperfan
                          Free-Member
                          • 14.03.2012
                          • 614

Nimm lieber die Transcend 1000x, die schreiben auch mit 120 MB/sec. und hab derzeit m.M. nach das beste P/L-Verhältnis.
                          Sind die denn genau so haltbar? Meine größte Angst ist Datenverlust. Haben die Karten von Transcend nicht diese Mehrfach-Ausleseverfahren, durch das die Karte zwar schneller lesbar ist, aber weniger oft überschrieben werden kann, bis sie kaputt ist? Ich muss mich da nochmal genau reinlesen. Ich habe nur immer gehört, dass bei Transcend deutlich mehr Ausfälle zu beklagen sind als bei Lexar und Sandisk. Das schreckt mich etwas ab.

Kommentar

• Mathias Schäf
                            Free-Member
                            • 27.03.2003
                            • 392

Sind die denn genau so haltbar? Meine größte Angst ist Datenverlust.
                            Ich habe schon jahrelang einige 600er Transcend im Einsatz, bisher problemlos. Den einizigen defekt an einer Speicherkarte seit 2003 hatte ich mal an einer Lexar 2GB. Ich habe früher immer Sandisk verwendet, habe mich aber aus Preisgründen vor einigen Jahren für Transcend entschieden und habe wie gesagt bisher keine Probleme.

Verrecken kann Dir natürlich jede Karte, wenn Du Pech hast...

Kommentar

• vsw
                              Free-Member
                              • 09.07.2009
                              • 2635

Ich habe schon jahrelang einige 600er Transcend im Einsatz, bisher problemlos. Den einizigen defekt an einer Speicherkarte seit 2003 hatte ich mal an einer Lexar 2GB. Ich habe früher immer Sandisk verwendet, habe mich aber aus Preisgründen vor einigen Jahren für Transcend entschieden und habe wie gesagt bisher keine Probleme.

Verrecken kann Dir natürlich jede Karte, wenn Du Pech hast...
                              Hallo,

Pech kann man immer mal haben........

Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten. Seitdem ich digital fotografiere habe ich noch keinen Ausfall erlebt.
                              Meine Karten waren immer nur Sandisk und Lexar.

Es wird wohl jeder andere Erfahrungen gesammelt haben.
                              Man kann hier kein gültiges Urteil abgeben IMHO.

Beste Grüße
                              Vittorio

Kommentar

• ghettodog
                                Free-Member
                                • 10.02.2010
                                • 470

Ihr meint die Transcent 1000 X (UMDA7) für um die 100 Euro?

Und die könnt ihr empfehlen?
                                Die erscheint mir preisgünstig, ich nutze nur Sandisc Pro 90 Mb/sec
                                und da habe ich für 16 Gb 170 Euro bezahlt, ist aber zwei Jahre her,
                                aber in 32 Gb ist die noch immer sehr teuer.
                                Das wäre jetzt eine gute Alternative.
                                Ist die als ebenso robust deklariert?
                                Die Sansisc Pro soll ja extrem resistent sein?
                                Wenn nämlich was schief geht, dann hätte ich am falschen Ende gespart.

Kommentar

Lädt...
                                X