Firmwareupdate für die 1D Mark IV und 1Ds Mark III

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Lauer
    Free-Member
    • 13.06.2007
    • 1040

AW: Firmwareupdate für die 1D Mark IV und 1Ds Mark III

Zitat von Spacehead Beitrag anzeigen
    Aber den Cam's über bugfixes hinaus auch neue Funktionen zuteil werden zu lassen gibt's wohl leider erst ab der 7D.
    Das gab es zuvor schon bei der 1DIII, wenn auch nur in geringem Umfang. Da wurde es mit einer neuen Firmware möglich, die AF-Felder direkt mit dem Joystick anzuwählen.

Kommentar

• Wilhelm FW
      Free-Member
      • 16.01.2008
      • 3169

Für die Mk4 wollte Canon eigentlich garnichts mehr machen. Das 200-400 verkauft sich wohl schlecht. Wenn die Konvertererkennung für die Linse der einzige Nutzen des Updates ist, brauche ich das nicht.
      Sollte es dagegen andere, vorteilhafte, Erkenntnisse geben würde ich mich über eine Info an dieser Stelle freuen.

Kommentar

• f9
        Free-Member
        • 26.11.2012
        • 1385

Wenn das neue Objektiv etwas in der Kamerasoftware erfordert um optimal zu arbeiten ist es doch nur konsequent, dass Canon auch bei den "älteren" Modellen nachbessert. Ich denke, es gibt noch sehr sehr viele die damit arbeiten und die man schlicht als Kunden für das neue Objektiv verlieren würde.

Wenn jemand von Canon mitliest:
        Ich möchte an der 1DsIII die ISO Stufen zwischen 1.600 bis 3.200 auch einstellen können, statt entweder/oder.
        Höhere UDMA-Unterstützung des CF-Slots wäre auch nett.

Bei der 1DIV wäre das DIE Gelegenheit gewesen den Spot-AF nachzuliefern (man hätte ja nicht mal einen neuen Modus oder eine Cfn einführen müssen, eine Änderung der damit belegbaren Tasten würde ja schon reichen), aber nein...

Kommentar

• Cats
          Free-Member
          • 06.04.2005
          • 910

Zitat von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
          Für die Mk4 wollte Canon eigentlich garnichts mehr machen. Das 200-400 verkauft sich wohl schlecht. Wenn die Konvertererkennung für die Linse der einzige Nutzen des Updates ist, brauche ich das nicht.
          Sollte es dagegen andere, vorteilhafte, Erkenntnisse geben würde ich mich über eine Info an dieser Stelle freuen.
          http://www.canon.de/Support/Consumer...type=important
          Behebt das Problem, dass fehlerhafte Bilder entstehen können, wenn der Modus [Continuous Shooting] (Reihenbild) aktiviert ist und die Bildgröße auf „RAW“ oder „RAW+JPEG“ eingestellt ist.

Kommentar

• Wilhelm FW
            Free-Member
            • 16.01.2008
            • 3169

und siehe da, das Dilemma fängt schon an...:

http://www.dforum.net/showthread.php?t=632404

Kommentar

• Frank Schauf
              Full-Member
              • 14.06.2012
              • 2560

Nach den ersten 2000 Schuss mit der neuen Firmware konnte ich dies nicht feststellen.

1DMIV EF600II mit 1.4xIII und 2xIII sowie ohne.
              Gruß Frank

Meine Bilder bei Flickr und in den Flickr-Alben.

Kommentar

• ask&answer
                Free-Member
                • 24.11.2009
                • 90

[QUOTE=Blende 9;1962594]Wenn das neue Objektiv etwas in der Kamerasoftware erfordert um optimal zu arbeiten ist es doch nur konsequent, dass Canon auch bei den "älteren" Modellen nachbessert. Ich denke, es gibt noch sehr sehr viele die damit arbeiten und die man schlicht als Kunden für das neue Objektiv verlieren würde.

Grüß Gott aus Oberbayern,
                alles Gutmenschen bei Canon:

"It appears that Adorama and B&H started shipping pre-orders of the EF 200-400mm f/4L IS 1.4x lens.
                The lens has a price tag of $11,799, just like a small car.
                Nevertheless, I am sure this lens will sell well with professional photographers."

http://www.canonwatch.com/canon-ef-2...n-dlc-article/

für $11,799 Verkaufssumme schielt man schon mal auf die Oldies

MfG
                ask&answer

Kommentar

Lädt...
                X