neue firmeware ankündigung für canon 1dx und 1dc

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rocky7
    Free-Member
    • 26.02.2008
    • 643

AW: neue firmeware ankündigung für canon 1dx und 1dc

Zitat von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Die AF Zuverlässigkeit des 2,8 IS II
    Was für Probleme gibt es denn da, kann man das nachlesen? habe davon noch nichts gehört/gelesen.

Kommentar

• Gerry S.
      Free-Member
      • 05.12.2006
      • 1467

Zitat von rocky7 Beitrag anzeigen
      Was für Probleme gibt es denn da, kann man das nachlesen? habe davon noch nichts gehört/gelesen.
      Es muss nicht alles im Forum breitgetreten werden. Rado hatte einen Beitrag in diesem Sinn von mir schon richtig verstanden und wir mussten Feststellen dass wir 'Leidensgenossen' in diesem Fall waren / sind

Kommentar

• Qingwei Chen
        Free-Member
        • 04.11.2003
        • 797

Zitat von BlueDevilHH Beitrag anzeigen
        Mal ein kleiner Tipp für den AF bei knappen Licht:

Wenn man bei der 1D X den iTR AF ausschaltet fokussiert die Kamera bei knappem Licht wesentlich besser. Ich habe selbst dann noch fokussieren können, wenn es fast schon stockfinster war und man mit bloßem Auge gar keinen Kontrast mehr feststellen konnte auf den die Kamera scharfstellen könnte.
        dank für den tipp.

lg qingwei

Kommentar

• BlueDevilHH
          Free-Member
          • 05.03.2009
          • 506

Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass Canon uns ganz wichtig eine neue Firmware für JANUAR! ankündigt in der Fehler behoben werden.

Warum wirft Canon uns nicht häppchenweise die neue Firmware vor die Füsse, d.h. erst ein paar Fehler beheben und eine "Zwischenversion" herausbringen und dann neue Funktionen in der endgültigen Version im Januar liefern.

Was spricht gegen eine Version 1.2.5 in der nur die gröbsten Fehler behoben sind, dafür aber nicht erst um Januar?

Kommentar

• Ace
            Free-Member
            • 28.04.2005
            • 223

Ganz einfach der Aufwand (Tests, Servicefälle, Probleme durch Updates beim Kunden, etc.) - diese Kosten möchte man sicher klein halten...

Kommentar

• Gerry S.
              Free-Member
              • 05.12.2006
              • 1467

Zitat von BlueDevilHH Beitrag anzeigen
              Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass Canon uns ganz wichtig eine neue Firmware für JANUAR! ankündigt in der Fehler behoben werden.

Warum wirft Canon uns nicht häppchenweise die neue Firmware vor die Füsse, d.h. erst ein paar Fehler beheben und eine "Zwischenversion" herausbringen und dann neue Funktionen in der endgültigen Version im Januar liefern.

Was spricht gegen eine Version 1.2.5 in der nur die gröbsten Fehler behoben sind, dafür aber nicht erst um Januar?
              Mir ist lieber es kommt eine ausgereifte FW als ein halb-fertig-mit-fehlern-übersähtes Produkt.

Ausser mir und 3 andern Fotografen hier hat sich ja keiner beklagt (hier im Forum)......also gehe ich davon aus dass die Probleme der Mehrzahl nicht aufgefallen sind 😉

Kommentar

• BlueDevilHH
                Free-Member
                • 05.03.2009
                • 506

Zitat von Gerry S. Beitrag anzeigen
                Mir ist lieber es kommt eine ausgereifte FW als ein halb-fertig-mit-fehlern-übersähtes Produkt.

Ausser mir und 3 andern Fotografen hier hat sich ja keiner beklagt (hier im Forum)......also gehe ich davon aus dass die Probleme der Mehrzahl nicht aufgefallen sind ��
                Davor ist man aber auch mit der Version 2.0.0 nicht gefeit, denn die Fehler werden bekanntermaßen nicht in der Softwareentwicklung festgestellt, sondern im Feld dort wo es unter verschiedensten Bedingungen zu nicht vorgesehenen Konfigurationen der Einstellungen und Datenkonstellationen in der Kamera kommt. Es geht mir ja auch nicht um eine halbherzige Implementation von neuen Funktionen, sondern um die Beseitigung von vorhandenen Fehlern. Ich denke, wenn man bereits heute weiß um welche es sich handelt und ankündigt das man diese beheben wird, wird man sicherlich auch schon einen Plan haben wie diese Fehler behoben werden können.

Wenn ich Softwareentwickler wäre, wäre bei mir die Fehlerbeseitigung auf Prio A und ich stürze mich auf die Beseitigung dieser Fehler bevor ich ERST DANN neue Funktionen einbaue.
                Im übrigen hat das den Vorteil, dass man sich nicht wieder durch neue Funktionen ein Kuckucksei in's Nest legt, sondern erst einmal die aktuelle Funktionalität stabilisiert.

Wir reden hier über ein Produkt das runde 6.000 EUR kostet und in meinen Augen gefälligst fehlerfrei zu funktionieren hat. Sollte es nicht so sein, sollte man doch bemüht sein eine fehlerfreie Funktionalität zeitnah herzustellen.

Das sich HIER jemand beklagt heißt ja noch lange nicht, dass nicht andere auch diese oder auch andere Probleme haben. Die Welt der 1D X-Nutzer beschränkt sich ja nicht nur auf DFORUM-User

Naja, die bei Canon werden schon wissen was sie tun. Lasst uns zumindest fest dran glauben...
                Zuletzt geändert von BlueDevilHH; 31.10.2013, 10:32.

Kommentar

• elsnig
                  Free-Member
                  • 10.04.2006
                  • 336

hallo, wenn man hier einige beiträge liest könnte man meinen mit der 1dx bis zum software update gar nicht mehr fotografieren zu können. meine jedenfalls funktioniert tadellos. nach dem motto erst mal alles zerreden und schlecht machen

viele grüße

Kommentar

• BlueDevilHH
                    Free-Member
                    • 05.03.2009
                    • 506

Zitat von elsnig Beitrag anzeigen
                    hallo, wenn man hier einige beiträge liest könnte man meinen mit der 1dx bis zum software update gar nicht mehr fotografieren zu können. meine jedenfalls funktioniert tadellos. nach dem motto erst mal alles zerreden und schlecht machen

viele grüße
                    Ich habe die Kamera nicht schlechte geredet. Mir geht es auch nicht um die Kamera als solches, sondern um die grundsätzliche Update-Politik bei Canon und hier eben insbesondere bei einer Profi-Kamera die in erster Linie mal fehlerfrei funktionieren muss um in allen Situationen arbeitsfähig zu sein.
                    Welchen Eindruck mache ich denn bei meinem Kunden, wenn ich ihm sagen muss "Tut mir leid, ich habe heute kein Foto für Dich, weil die Firmware meiner 6000,- EUR-Kamera einen Bug hat..."? Erstens will der Kunde das gar nicht wissen und zweitens wird er mir direkt sagen "Schön das wir uns mal kennengelernt haben, ich suche mir jetzt einen anderen Fotografen der nicht mit Canon arbeitet."

Ich habe auch keine Probleme und bin bisher begeistert von der 1D X.
                    Ich möchte aber auch nicht in irgend welche Probleme laufen, wenn ich mal in die Verlegenheit komme und bestimmte Konfigurationen nutzen muss die in der Firmware bugy sind...also Canon, bitte so schnell wie möglich weg mit Fehlern. Für lustige Schnickschnack-Funktionen ist immer noch Zeit.

Kommentar

• PSNet
                      Free-Member
                      • 05.11.2011
                      • 2103

Um derartige Diskussionen zu vermeiden, könnte Canon einfach die frühzeitige Ankündigung unterlassen und erst mit dem Erscheinen der FW eine Meldung rausgeben. Dann kommt gar nicht erst die Frage auf, warum die FW erst so spät erscheint und nicht jetzt schon kleckerweise. Dann gibt es nur "Firmware ist da" und alle freuen sich.

Kommentar

• BlueDevilHH
                        Free-Member
                        • 05.03.2009
                        • 506

Zitat von PSNet Beitrag anzeigen
                        Um derartige Diskussionen zu vermeiden, könnte Canon einfach die frühzeitige Ankündigung unterlassen und erst mit dem Erscheinen der FW eine Meldung rausgeben. Dann kommt gar nicht erst die Frage auf, warum die FW erst so spät erscheint und nicht jetzt schon kleckerweise. Dann gibt es nur "Firmware ist da" und alle freuen sich.
                        Wo ist hier der "Gefällt mir!"-Button?

Kommentar

• pxd
                          Free-Member
                          • 01.06.2007
                          • 381

Zitat von Gerry S. Beitrag anzeigen

Ausser mir und 3 andern Fotografen hier hat sich ja keiner beklagt (hier im Forum)......also gehe ich davon aus dass die Probleme der Mehrzahl nicht aufgefallen sind 😉
                          Seit den letzten FW update und/oder ölung beim service habe ich ganz oft frontfocus probleme mit'n 70-200er 2.8 II (vorher hatte ich die nicht) ...
                          Ist das auch euer problem? wenn es nur ein problem der firmware ist dann ist es unütz das ich die teile zum service schicke, oder?

Kommentar

• Gerry S.
                            Free-Member
                            • 05.12.2006
                            • 1467

Zitat von elsnig Beitrag anzeigen

viele grüße
                            Wenn ich nun aber seit einiger Zeit ein Problem mit der Kamera habe (ist in etwa zeitgleich mit dem letzten FW Update gekommen) dann rede ich die Kamera nicht schlecht sondern stelle nur fest dass sie das vorher besser konnte....

Und da das gleiche Problem mit meinen 2 Dx habe, und ich MINDESTENS 3-4 andere Leute kenne (bei welchen ich weiss dass sie auch mit dem Gerät umgehen können) dann gehe ich davon aus dass das Produkt ein Problem hat. Und nichts anderes hatte ich in einem vorherigen Thread angesprochen ohne gross Polemik darüber zu betreiben.... Wo ist also das Problem?

Kommentar

• Gerry S.
                              Free-Member
                              • 05.12.2006
                              • 1467

Zitat von PSNet Beitrag anzeigen
                              Um derartige Diskussionen zu vermeiden, könnte Canon einfach die frühzeitige Ankündigung unterlassen.......
                              ....und wieder einige dazu bewegen die Marke zu wechseln (damit meine ich nicht mich persönlich). Besser man weiss dass was kommt - insoweit denke ich dass das alles OK ist mit der Ankündigung zum jetztigen Zeitpunkt. Mich beruhigt die Ankündigung jedenfalls.

Kommentar

• Gerry S.
                                Free-Member
                                • 05.12.2006
                                • 1467

Zitat von pxd Beitrag anzeigen
                                Seit den letzten FW update und/oder ölung beim service habe ich ganz oft frontfocus probleme mit'n 70-200er 2.8 II (vorher hatte ich die nicht) ...
                                Ist das auch euer problem? wenn es nur ein problem der firmware ist dann ist es unütz das ich die teile zum service schicke, oder?
                                So in etwa kennen das hier einige

Kommentar

Lädt...
                                X