Erste 1 D Mark 2 auslieferung........

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk Wächter
    webmaster
    • 16.06.2002
    • 14618

Ich habe es jetzt noch mal aus verlässlicher Quelle...

...seid froh, wenn Ihr überhaupt eine bekommt. Endlose Überbestellungen...überall, wo man hinhört...

Kommentar

• Michael Czaja
      Free-Member
      • 18.11.2003
      • 621

Re: Lieferzeit ca. 2-4 Wochen

Dirk, hier will keiner kapieren das lieferzeit und Preis in den Sternen steht.
      Wenn meine kommt werde ich sie hier versteigern :-))))

Kommentar

• Dirk Wächter
        webmaster
        • 16.06.2002
        • 14618

und ich damit angeben :-)))))) (n/t)

Kommentar

• Christian Ohlig
          Free-Member
          • 03.02.2004
          • 1835

Jeder macht seine Preise selbst.

Also: jedem CPS Händler steht es frei, auf seine Gewinnmarge ganz oder teilweise zu verzichten. Die werden schon ihre Gründe haben. Allerdings bin ich der Meinung, dass die Mark II in den ersten Monaten nur in relativ bergenzten Stückzahlen ausgeliefert werden wird. Über Preise und Lieferfristen wie bei Lagu.de kann ich mich nur wundern: 2-4 Wochen Lieferzeit??? Sind die Hellseher? Wohl kaum. Dass man bei der EM akkreditiert sein muß, glaube ich nicht. Alleine der Nachweis dürfte schwer fallen. Schließlich ist die erst im Juni. Allerdings hat mein CPS Händler Kopien der Presseausweise der Besteller einreichen müssen, um bei der Erstauslieferung berücksichtigt zu werden. Ob es sinnvoll ist eine der ersten Kameras zu bekommen? Ich wage es, in Frage zu stellen, dass es für einen 'normalen Fotoamateur' überhaupt sinnvoll oder nötig ist, eine EOS 1D Mark II zu kaufen. Und wundere mich, wie viele Leute hier mal eben 4000 Euro für ihr Hobby auf den Tisch legen können. Das muß natürlich jeder selbst wissen und sei auch jedem gegönnt, aber wenn man mal ehrlich ist: Brauchen tut wohl kaum ein Hobbyfotograf eine EOS 1D Mark II. Aber gut: Wenn nur die Berufsfotografen Profiware kaufen würden, wäre diese aufgrund der viel niedrigeren Stückzahlen unbezahlbar. Also weitermachen ;-)

Kommentar

• udu
            Free-Member
            • 27.03.2003
            • 1589

es wird mir ja keiner erzählen wollen, dass canon von der

menge der bestellungen überrascht ist. somit werden die dafür sorgen, dass sie die nachfrage auch decken können. letztlich verdienen die ihr geld an verkauften einheiten und nicht am wunsch die kamera zu besitzen. somit werden über kurz oder lang die preise sinken. somit gebe ich bernd wolfermann recht, dass die potentiellen interessenten gut beraten sind, eine kleine warteschlaufe einzulegen, es sei denn, sie sind aus welchem grund auch immer auf eine sofortige lieferung angewiesen.

mfg urs

Kommentar

• Michael Czaja
              Free-Member
              • 18.11.2003
              • 621

Re: es wird mir ja keiner erzählen wollen, dass canon von der

Irrtum, je geringer die Stück Zahl und je höher die Nachfrage desto höher der Preis.
              Iss doch klar oder.

Kommentar

• Bernd-Wolfermann
                • Heute

Re: es wird mir ja keiner erzählen wollen, dass canon von der

Canon wusste schon immer durch eine künstliche Verknappung der Ware die Preise hoch zu halten. Wird mit der Mark II sicherlich genau so werden.

Allerdings gibt es durchaus sehr gute Möglichkeiten den Preis zu verhandeln. Ich denke nur an den Winter 2002. Ich bekam meine 1Ds aus der aller ersten Charge die in Deutschland ausgeliefert wurde und hatte zwei Händler die sie mir für EUR 8.299,- (incl. MWSt.) angeboten haben.

Für den Preis der Mark II habe ich mich noch nicht interessiert, da die Verhandlungsgrundlage mit jeder weiteren Preisinformation günstiger wird.

Kommentar

• Michael Czaja
                  Free-Member
                  • 18.11.2003
                  • 621

Klinke mich aus........

....dieser Diskusion aus und warte einfach bis mein Geschäfts- Partner Dirk seine bekommt und heult oder strahlt.

Kommentar

• parOlandO
                    Free-Member
                    • 13.09.2003
                    • 830

Re: Du erinnerst Dich richtig! Hab mich schon gewundert - wo

Nun Bernd, ... ich hab halt mehr zu tun und streiten kostet nur sinnlos Zeit.

ja.. Das 'Ding' hat nun den Namen MarkII. Ok, das Innenleben ist jedoch fast zu 100% nicht mit der 1D identisch!
                    Wenn DU ebenfalls dazu Infos bekommst und ein Name nicht feststeht möcht ich sehn (wenn du das ins Forum gibst) ob du dann von einem Nachfolger reden würdest?

Fakt ist du hattest recht mit dem 'Nachfolger' und ich war insofern im Irrtum.

Fakt ist aber auch das die mir zugemailten Infos in weiten Teilen mit der späteren Preinfo vom 06.2 und der offiziellen vom 29.2 übereinstimmten und das hat nix mit Weissagung zu tun!

Frage: Würdest du aus den Techn. Grunddaten der MarkII ablesen können das dies der Nachfolger ist.. und die Zeile mit der 1P überlesen?

MfG
                    Gerd

Kommentar

• parOlandO
                      Free-Member
                      • 13.09.2003
                      • 830

Re: per eMail mitgeteilt, ... EM alleine reicht nicht !

Mein lieer Mattes; wenn du wenigstens sachliche Argumente 'abwiegen' würdest wärs ja noch konstruktive Kritik.
                      Das du aber nur zu gerne persönlich wirst und zu allem 'deinen Sef' beigeben musst.. ist weniger die Handschrift eines Moderators denn mehr die jemandens der sich profilieren will.

Mecker ruhig über mich wie du willst, so lange du nicht zu einer sachlichen Ebene findest kann ich deine Kommentare kaum ernst nehmen.
                      Gruss
                      Gerd

Kommentar

• parOlandO
                        Free-Member
                        • 13.09.2003
                        • 830

gemeint ist natürlich 06.01 und 29.01! erschlagt micht ruhig (n/t)

Kommentar

• parOlandO
                          Free-Member
                          • 13.09.2003
                          • 830

Ak Nachweisen ist KEIN Problem... OFFENES WORT

Hallo Christian,

wenn du der mit den tollen Katalogbeilagen bist.. was dein Name ja suggeriert.. erst mal ein herzlicher Dank für das Engagement im Sektor der D-Photograpie!;-)
                          wenn nicht.. auch willkommen

Dennoch, du wirst wie alle Kollegen doch wissen das JEDE Akkreditierung problemlos nachweisbar !!! ist. JEDE!

Was soll die Anspielung also der mögliche Nachweis wäre schwer!!!!!?????
                          Das ist TOTALER QUATSCH und gut 54.000 Kollegen in der BRD wissen dies auch!!!

Und das C sein 'Baby' bei den grossen 3 vertreten sehen will .. das war nie ein Geheimniss in der Szene! Haben die etwa auch für die Events zu geringe 'freie' Stückzahlen?

Jedenfalls ist das kein Problem und auch EINESWEGS ein unübliches Auswahlverfahren. sondern eher Regel!

Auch die Überbestellungen (Mattes halte dich bitte raus! :-( sind zu erwarten gewesen!; )
                          und auf die Features der MII hat wohl JEDER der im Bereich der NON-YELLOW-Press arbeitet gewartet. OK, ´die anderen auch :-)

Und: Engagierte Hobbyfotografen, absolut verständlich haben auch Interesse UND Euronen!!!, auch das weis JEDES Unternehmen... dürften zwar den kleinsten Teil ausmachen und mit Wartezeit verbunden sein, doch wie du schon sagst: weitermachen:

ONE die 'early Adaptors' geht eben nix aber zumeist bluten wir 'freien'!

NUR noch der DSLR-Markt schafft es seine 'Auguren' so gründlich zu melken und das SIND wir Berufsfotografen die ein Werkzeug wie MII natürlich willkommen heissen.

Die 'momentan' geringen Outputzahlen liegen übrigens daran das ALLE MII aus Handfertigung stammen damit es nicht wieder Probs gibt!

Ich spür schon den Kommentar.. Nochmal: @Mattes : Halt dich raus!
                          Hätte beinah gesagt spiel lieber mit deiner 1Ds ..aber solch Antwort wär ja eher dein Terrain und nicht meins

jederzeit alles Licht und ne Menge Erleuchtung dazu wünscht euch allen UND Mattes ;-)
                          Gerd

Kommentar

Lädt...
                          X