Rauschen bei der 1 DMark III im Vergleich zu anderen Kameras.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer

AW: Rauschen bei der 1 DMark III im Vergleich zu anderen Kameras.

Danke für die tolle Bilder. Selbst werde ich natürlich keine reinstellen. Das überlasse ich Profis. Werde auch keine Bilder von Personen zeigen, deren Zustimmung ich für die Veröffentlichung nicht habe. Ihr könnte natürlich weiter Kommentare reinstellen, denn so langsam wird es ja richtig amüsant was ihr so zu berichten habt. Ich bin dann mal weg.

Kommentar

• maxmaas
      Free-Member
      • 02.04.2005
      • 83

Zitat von Althaus Beitrag anzeigen
      ..... So langsam wird es ammüsant.
      Ich finde es eher schade, dass die Diskussion hier durch offensichtlich unqualifizierte Kommentare so zerstört wird. Anstatt sich mal an die eigene Nase zu fassen und den Tip mit dem M-Modus selbst auszuprobieren, wird sich darüber lustig gemacht. Das ist nicht sehr professionell von den "Profis" die hier mitschreiben. Das musste mal gesagt werden.

@Althaus: Die Schärfe stelle ich aber im M-Modus nicht manuell ein. Oder doch? Ich habe das Wahlrad bisher meist auf dem grünen Quadrat stehen. Ich muss doch dann auf M drehen. Geht da der Autofokus noch? Habe meine Kamera grade nicht hier.

Danke für dein Hilfe.

OO

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Kann Dir nicht folgen, denn C.Fn III 09 kann nur

0:19 Felder
        1:Innere 9 Felder
        2:Äusere 9 Felder

auswählen.

Was hast Du da gespeichert?

Zitat von maxmaas Beitrag anzeigen
        Hi.

Das Sigma kannst du für diese Art von Sport vergessen. Der AF ist dafür zu langsam.

Zu den CF-Einstellungen:
        III-08: Habe ich auf AUS. Die Erweiterung macht den AF langsamer und ungenauer finde ich.
        III-09: Steht bei mir auf der 3. Hier kann man aber lediglich wählen wieviel AF-Felder ausgewählt werden können. Auf die Treffsicherheit hat das keinen Einfluss.

Zeige doch einfach mal ein paar Ergebnisse,

OO

Kommentar

• vobo
          Free-Member
          • 29.09.2010
          • 104

Ich finde es eher schade, dass die Diskussion hier durch offensichtlich unqualifizierte Kommentare so zerstört wird. Anstatt sich mal an die eigene Nase zu fassen und den Tip mit dem M-Modus selbst auszuprobieren, wird sich darüber lustig gemacht. Das ist nicht sehr professionell von den "Profis" die hier mitschreiben. Das musste mal gesagt werden.

@Althaus: Die Schärfe stelle ich aber im M-Modus nicht manuell ein. Oder doch? Ich habe das Wahlrad bisher meist auf dem grünen Quadrat stehen. Ich muss doch dann auf M drehen. Geht da der Autofokus noch? Habe meine Kamera grade nicht hier.

Danke für dein Hilfe.

OO
          Aufhören, ich kann nicht mehr !
          Oder wollt Ihr das an einem Lachanfall sterbe ?

Gruß
          VoBo

Kommentar

• orxbmx
            Free-Member
            • 25.12.2012
            • 8

Ähm. Nein, das ist nicht meine Kamera, die gehörte einem Profi. Ich habe mich damit nur mal fotografieren lassen für das Bild fürs Forum. Sieht halt professioneller aus als meine 600D und macht daher mehr Eindruck finde ich.

Dann werde ich beim nächsten Spiel deine Tips mal ausprobieren. Der M-Modus scheint ja wirklich eine Art "Wunderwaffe" zu sein.

Eventuell ist ja auch mein Objektiv irgendwie verstellt oder defekt. Ich glaube ich schicke die Sachen mal zum Service. Sicher ist sicher.

Vielen Dank für deine Mühe. Und nochmals sorry für meine laienhaften Fragen.

Viele Grüße.

OO

Ich denke dein Objektiv ist verstellt anders kann ich mir das auch nicht erklären weil wenn du schon im M-Modus bist kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen oder ?

CO

Kommentar

• heinengl
              Free-Member
              • 28.09.2012
              • 824

Vielen Dank für die tolle Bilder. Persönlich werde ich hier keine Bilder vom Handball zeigen. ......., zum anderen bräuchte ich die Zustimmung der abgebildeten Spieler. Die habe ich nicht. Daher ein "no go".
              Die Zustimmung der Spieler brauchst du nicht, wenn du in einer oberen Liga fotografierst, denn dann stehen diese Spieler eh schon in der Öffentlichkeit und müssen sich damit abfinden fotografiert und veröffentlicht zu werden. Und davon unabhängig: wer sagt schon Nein mit einer 1D III im M Modus plus MF Schiebeschalterstellung fotografiert zu werden

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

@endsommer,
                Du hast recht. Mir fehlt die Übung mit der neuen Kamera. Vor allem muss ich mich ein wenig einlesen um sie besser und individueller auf Handball einzustellen. Vor allem muss ich mich entscheiden wie ich den AF einstellen werde. Das dürfte das schwierigste im Moment sein. Die Kamera wieder verkaufen zu wollen war natürlich zu voreilig entschieden. Ich werde die Kamera nun doch behalten. Habe mich ein wenig mit ihr vertraut gemacht und sie lieb gewonnen. Sie liegt super in der Hand und in Sachen Bilder/Sekunde ist sie unschlagbar gut. Gerne würden mich hier noch einige Tipps interessieren, worauf ich bei Sportfotografie in Bezug der Kamera noch achten soll.

Viele Grüße Liborio.

Kommentar

• Kurt Wolf
                  Free-Member
                  • 03.02.2014
                  • 4

Gerne würden mich hier noch einige Tipps interessieren, worauf ich bei Sportfotografie in Bezug der Kamera noch achten soll.
                  Was willst du denn noch? Auf den vorherigen Seiten wurden dir haufenweise Tips zur Einstellung der Kamera gegeben. Eventuell solltest du zuerst darauf achten, dass du diese Tips auch anwendest. Das wäre dann schonmal die halbe Miete. Und dann üben, üben und nochmals üben.

Viele Grüße.

Kurt

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hallo Kurt,

habe zum Beispiel den Tipp bekommen nur das mittlere AF Feld zu aktivieren. Hatte zuvor alle 19 Felder aktiv. Anscheinend sind die 19 Felder nicht geeignet für Handball, daher werde ich es nun mit dem mittleren Feld versuchen. Sollte ich noch die benachbarten AF Hilfsfelder mit aktivieren oder nicht? Vielleicht probiere ich es halt mal aus. Übung macht den Meister.

Viele Grüße Liborio.

Kommentar

• chs
                      Free-Member
                      • 13.06.2006
                      • 1613

@endsommer,
                      Du hast recht. Mir fehlt die Übung mit der neuen Kamera. Vor allem muss ich mich ein wenig einlesen um sie besser und individueller auf Handball einzustellen. Vor allem muss ich mich entscheiden wie ich den AF einstellen werde. Das dürfte das schwierigste im Moment sein. Die Kamera wieder verkaufen zu wollen war natürlich zu voreilig entschieden. Ich werde die Kamera nun doch behalten. Habe mich ein wenig mit ihr vertraut gemacht und sie lieb gewonnen. Sie liegt super in der Hand und in Sachen Bilder/Sekunde ist sie unschlagbar gut. Gerne würden mich hier noch einige Tipps interessieren, worauf ich bei Sportfotografie in Bezug der Kamera noch achten soll.

Viele Grüße Liborio.
                      Nur als kleine Einordnung zur 1D3:

Ich habe im vierten Jahr mit ihr immer noch neue Einstellungen an der Kamera entdeckt und überhaupt erstmal ca 2 Jahre gebraucht, eh ich genau die Sachen zu 99% realisiert habe, die ich vorher im Kopf hatte. Übung heißt nicht, dass eine Forenmeinung /-tipp übernommen wird und anschließend nur noch scharfe Bilder rauspurzeln. Übung hat gerade in der Fotografie auch sehr oft was mit Frustration zu tun, weils nach der 3ten Woche immer noch nicht voran geht.

Ich empfehle Dir, wesentlich langsamer da ran zu gehen.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

@chs,

nach der ersten Frustration bin ich mir jetzt im klaren, daß es an mir liegt. Daher werde ich mich nun langsam und stetig weiterentwickeln. Habe zuvieles noch nicht ausprobiert. Habe mich nur auf den M Modus verlassen. Denke aber daß evtl der TV-Modus auch hilfreich sein kann. Man kann ja unter safety shift / ISO aktivieren was auch hilfreich sein kann. Habe ich aber erst hier im Forum erfahren. Daher sind schon manchmal Fragen sinnvoll, sonst kommt man ja nicht von selbst drauf. Danke nochmals für die Hilfestellungen. Viele Grüße Liborio.

Kommentar

• heinengl
                          Free-Member
                          • 28.09.2012
                          • 824

Der Kollege will uns hier veräppeln. Bis zu einem gewissen Grad ist das ja lustig ... aber nur bis dahin.

Kommentar

• Kurt Wolf
                            Free-Member
                            • 03.02.2014
                            • 4

Das überrascht mich jetzt etwas. Vom TV-Modus als Einstellung für Handball habe ich jetzt hier noch nichts gelesen. Warum glaubst du, dass das dafür ideal wäre?

Viele Grüße

Kurt

Kommentar

• heinengl
                              Free-Member
                              • 28.09.2012
                              • 824

Stimmt, TV ist für TischtennisVideos

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Speicherkarte für die 1 DMark III:

Ist es richtig, aß es für eine 1 DMark III keinen Sinn macht eine Speicherkarte zu kaufen die schneller ist als 12,5 MB/s??? Wenn ich von dem beiliegenden Test ausgehe http://www.traumflieger.de/desktop/k...kartentest.php ???

Kommentar

Lädt...
                                X