canon 1 d mark mit sigma tele 500 mm apo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerhard Kunkel
    Free-Member
    • 06.05.2008
    • 139

canon 1 d mark mit sigma tele 500 mm apo

war gestern bei sigma direkt gewesen, mein 500 tele, ca. 10 jahre alt hat einen starken frontfokus. chip ist in dieser baureihe weder überspiel noch austauschbar.
    bilder sehen entsprechend verwaschen aus.
    die canon 1 d mark 3 bietet doch die funktion justage einzelner objektive an. hat hier jemand erfahrung damit?

lg

gerhard
  • wolfg
    Free-Member
    • 04.02.2005
    • 1288

AW: canon 1 d mark mit sigma tele 500 mm apo

Ich habe mein Sigma 500 an der 7D über die Feinjustage angepaßt. Der Fokus über den Phasen-AF paßte danach perfekt. Das ist aber kein Sigma-spezifisches Problem. Mit dem Canon 500er war einige Jahre später auch eine Anpassung erforderlich...

Viele Grüße
    Wolfgang

Kommentar

• Gerhard Kunkel
      Free-Member
      • 06.05.2008
      • 139

danke dir für die antwort, die feinanpassung funktioniert nur mässig, ab einer gewissen af nachjustierung neigt das bild massiv zum rauschen.
      kannst dir ja mal ein bild von anschauen in der fc unter gerhardk. bin hier nur freemember.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hilf mir auf die Sprünge, was hat die AF Feinabstimmung mit Rauschen zu tun?

Kommentar

• Gerhard Kunkel
          Free-Member
          • 06.05.2008
          • 139

bei der von mir gewählten af justierung durch die camera, in diesem fall +20 kam es zum bildrauschen. war dan wohl zuviel des guten. bin momentan dabei einen konsens zu finden. hofe das es mir gelingt.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Gerhard Kunkel Beitrag anzeigen
            bei der von mir gewählten af justierung durch die camera, in diesem fall +20 kam es zum bildrauschen.
            Das sind ja ganz neue Zusammenhänge. Wie soll die AF-Justage denn Rauschen erzeugen?

Kommentar

• vsw
              Free-Member
              • 09.07.2009
              • 2635

Zitat von Adele Timm Beitrag anzeigen
              Das sind ja ganz neue Zusammenhänge. Wie soll die AF-Justage denn Rauschen erzeugen?
              Hallo,

naja, vielleicht wird dann alles so unscharf, dass man es mit Rauschen verwechselt....

Die AF-Justage hat mit dem Bildrauschen (zumindest bei meinen Kameras) überhaupt nichts zu tun.

Kommentar

Lädt...
              X