Canon 1DX MK III angekündigt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ste
    Free-Member
    • 30.04.2005
    • 991

AW: Canon 1DX MK III angekündigt

Leicht gesagt. Dann werden sehr viele aus anderen Gründen sterben, weil ohne finanzielle Grundausstattung kein Gesundheitswesen existieren wird und ohne Steuereinnahmen das ganze incl. Versorgung zusammenbricht. Die Leute verhungern dann eben (um es mal drastisch auszudrücken). Gestorben aus Angst vor dem Tod. Und mit Verlaub, es sind bei Corona nicht die Kinder die Sterben, es sind vorrangig die Alten.

Kommentar

• Ste
      Free-Member
      • 30.04.2005
      • 991

Das mag vielleicht zynisch klingen, aber so ist die Welt.

Kommentar

• pskp
        Full-Member
        • 01.02.2012
        • 1880

Zitat von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
        ...erzwungenerweise trifft es doch eher. ;-) Denn ob es wirklich richtig ist, kannst weder du noch ich wissen. Fühlen, ja, das können wir. Und wenn es sich nur richtig oder falsch "anfühlt", ist es immer noch nicht geklärt, ob es auch wirklich so ist. Im Moment ist es mit behördlichen Anordnungen erzwungen. Du schreibst ja selber "Zwangsurlaub". Klingt nicht gut. Aber am Ende wird es sich herausstellen. Hoffen wir, dass alles gut geht. Ich wünsche allen wirtschaftlich Betroffenen einen langen Atem.
        den langen Atem im wahrsten Sinne wünsche ich allen die deswegen an Beatmungsgeräten hängen oder gar keine bekommen können weil es durch entsprechendes Verhalten mancher Leute zu immer mehr Infizierten kommt... die behördlichen Anordnungen sind leider offenbar erforderlich weil manche es nicht kapieren worum es geht.
        Was hat das mit der 1DxMarkIII zu tun? Nichts..

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Noctilux9 Beitrag anzeigen
          Aber das ist alles besser als das unsere Kinder sterben!
          Nach aktuellem Stand muss man sich gerade um Kinder die wenigsten Sorgen machen wenn sie gesund sind.
          Es geht um alte Menschen und/oder Menschen mit einer Vorerkrankung und schwachem Immunsystem. Und Raucher, ...

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von pskp Beitrag anzeigen
            Was hat das mit der 1DxMarkIII zu tun? Nichts..
            Stimmt. Vielleicht kann ein Moderator die Virus-Posts in einen eigenen Thread schieben.

Kommentar

• pskp
              Full-Member
              • 01.02.2012
              • 1880

Zitat von Ste Beitrag anzeigen
              Leicht gesagt. Dann werden sehr viele aus anderen Gründen sterben, weil ohne finanzielle Grundausstattung kein Gesundheitswesen existieren wird und ohne Steuereinnahmen das ganze incl. Versorgung zusammenbricht. Die Leute verhungern dann eben (um es mal drastisch auszudrücken). Gestorben aus Angst vor dem Tod. Und mit Verlaub, es sind bei Corona nicht die Kinder die Sterben, es sind vorrangig die Alten.
              .... die Alten und z.B. Menschen jeden Alters mit schwachem Immunsystem. Hoffentlich ist deines intakt.

Kommentar

• Ste
                Free-Member
                • 30.04.2005
                • 991

Naja, man hört das diverse Fotografen vielleicht aus genanten Shut-Down Gründen die Investition in die Kamera zurückstellen. Keine Sportveranstaltungen, keine Fussball EM und Olympia sehe ich auch nicht.

Kommentar

• Ste
                  Free-Member
                  • 30.04.2005
                  • 991

Danke für die guten Wünsche. Gehöre in die Risikogruppe der Alten und habe mit einem Schlaganfall auch schon Vorerkrankungen. Immunsystem daher nicht mehr perfekt.

Kommentar

• Dirk Wächter
                    webmaster
                    • 16.06.2002
                    • 14618

Zitat von Noctilux9 Beitrag anzeigen
                    Ich bin über Deine Aussagen sehr erschüttert...Wieviel Menschen sollen noch sterben ? Ich habe immer Große Stücke auf Dich gehalten. Wer allerdings jetzt nur an sein Wohlergehen denkt..
                    Sorry, aber solche Beiträge sind für mich absolut nicht nachvollziehbar. Wieso gehts du denn MICH hier so an? Was soll das erst werden, wenn wir wirklich alle den Koller kriegen, weil wir wochenlang zu Hause hocken nicht raus dürfen. Um Himmels Willen, krieg dich bitte wieder ein! Ich habe nichts anderes gemacht (und geschrieben), als eine nüchterne Analyse des derzeitigen Zustandes, so wie er uns nun mal (be)trifft. Wer sich hier aufschwingt und behauptet, wirklich etwas zu WISSEN, der gehört als Manager ins Krisenzentrum abgestellt und nicht zu Hause eingesperrt.

Was wir WISSEN, ist nicht das, was draußen wirklich geschieht, sondern nur, was im Fernsehen kommt und in den Zeitungen steht. Das war im Übrigen schon immer so. Es sei denn, man geht raus und versucht, irgendeine Sache selber herauszufinden. Damit will ich NICHTS andeuten, ich habe nur ganz nüchtern den für mich überblickbaren Teil meines Lebens festgestellt. Ich weiß nicht, wie es euch da draußen geht und schon gar nicht, was in Wuhan abläuft. Weil ich es gar nicht wissen kann! Nicht mehr und nicht weniger.

Um aber jetzt in diesem Thread die Querdiskussion (im Sinnes des TO) abzuwürgen, schlage ich vor, dass wir uns hierüber an anderer Stelle weiter austauschen können.
                    Bleibt dort aber bitte sachlich und haltet auch bei diesen uns alle die Birne vernebelnden Themen die Nettiquette ein.

Hier gehts zum Corona-Thread:
                    https://www.dforum.net/showthread.ph...lten&p=2269001

Kommentar

• DB-Fotografie
                      Free-Member
                      • 15.03.2009
                      • 1616

Wäre es möglich die Beiträge dazu dorthin zu verschieben?

Kommentar

• Masterdark
                        Free-Member
                        • 31.07.2007
                        • 407

Leider immer etwas verzögert, aber hier wird man sehen wie es sich im Vergleich zu vergangenen Grippewellen verhält/entwickelt...

Gruß,
                        Dirk

Kommentar

• Thomas Madel
                          Full-Member
                          • 11.01.2011
                          • 6673

Zitat von DB-Fotografie Beitrag anzeigen
                          Wäre es möglich die Beiträge dazu dorthin zu verschieben?
                          ... und vor allem das Thema in diesem Thread zu beenden, nachdem es nun schon einen eigenen Corona Thread gibt.
                          Grüße Thomas

www.thomasmadel.de

Kommentar

• bubo bubo
                            Free-Member
                            • 12.05.2010
                            • 87

Im Liveview-Modus (Livebild-Aufnahmen) kann man mit der Lupentaste die zu fotografierenden Subjekte auf dem Display vergrößert (bis zu 10-fach) anzeigen. Anders als bei der Canon 1DX stellt meine Canon 1DX MK III bisher aber bei Betätigung des Auslösers oder des AF-On-Smart-Controllers zurück auf Normalgröße. Somit verliert man zum Zeitpunkt der Auslösung bzw. kurz davor die Kontrolle über die korrekte Fokussierung. Haben andere auch diese Erfahrung gemacht bzw. ggf. eine Einstellung gefunden, um die Vergrößerung auch zum „Schuß“ zu halten?
                            Beste Grüße

Kommentar

• Ste
                              Free-Member
                              • 30.04.2005
                              • 991

Hat einer eine Idee ob Stativplatten bzw. L-Winkel der 1DX MK II auch an der 1 DX MK III passen?

Kommentar

• Walter G.
                                Free-Member
                                • 25.11.2007
                                • 654

Die von RRS jedenfalls nicht. Preorder hier.
                                Für andere Hersteller weiß ich das nicht genau, habe aber gehört, daß Kirk an einer L-Plate arbeitet und hier gibts noch einen Hersteller den ich bisher nicht kannte (Bezug auch über Augenblicke Eingefangen).

Kommentar

Lädt...
                                X