If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
mit dem Orginalladegerät und einem 12 to 230V Wandler. Hab meinen gebraucht über Ebay und das funzt einwandfrei. Sollte also auch mit 1D und 1Ds gehen und für alle anderen Komponenten wie Lapptop usw. geht es natürlichauch!
... auch so (mit 12V > 220V-Umwandler) gemacht.
Nur beim Ladegerät der 10D hat es immer sehr laut gesummt beim Ladevorgang.
Ich kenne mich da leider nicht aus, aber bisher hat es nicht geschadet....
Das liegt daran, weil die günstigen Spannungswandler keine Sinus-Wandler sondern Trapez-Wandler sind! Das heißt, die Sinus-Welle wird mit kleinen Treppchen nachgeahmt! Dadurch dieses Säuseln in Deinem Ladegerät! Schadet dem Ladegerät aber nicht!
Save-it-Smart-Ladegerät mit dem beigelegten 12V-Bordkabel. Das Gerät von S-I-S arbeitet mit 12V, neben dem 12-V-Steckernetzteil kommt ein Autokabel für den Zigarettenanzünder mit.
Ciao,
Detlev
Amateurs worry about equipment. Professionals worry about money. Masters worry about light.
oh, dazu gab es hier schon viele Threads und Links
wenn einer nix findet, dann suche ich nochmal die hier raus.....
gruß
Jar
[b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
[font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein
Kommentar