Mark II - Wechsel zwischen CF- und SD-Card

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk Wächter
    webmaster
    • 16.06.2002
    • 14618

Mark II - Wechsel zwischen CF- und SD-Card

Hallo an alle MK2er (und die es werden wollen)...;-)

Ich bin übers Wochenende fast madig geworden, weil es mir einfach nicht gelang, den Zugriff von CF auf SD und umgekehrt zu bewerkstelligen. Im Handbuch ist das nicht bis zu Ende erklärt. Deswegen hier die Aufklärung für all diejenigen, die noch nicht von selbst drauf gekommen sind:

DISPLAY drücken und mit SELECT in den 'Ordnermodus' gehen, dann den ORDNER-/LUPEN-Button drücken und mit Daumenrad zwischen Card1 und Card2 switchen...

Danke an Jürgen Denter, der sich gestern telefonisch in Köln zum Workshop meldete und diesen Tipp abgab...:-)))

Gruß. Dirk.
  • Herbert Piel
    Free-Member
    • 04.02.2004
    • 898

Re: Mark II - Info dazu im Handbuch

Halllo Dirk, die Kurzinfo dazu steht im Handbuch, ja dieses kleine Makeupköfferchen gerechte Druckwerk für Leute mit guten Augen, auf Seite 61 unten.
    Besten Gruss
    Herbert

Kommentar

• Reiner Worm
      Free-Member
      • 12.12.2003
      • 1735

Re: Mark II - Wechsel zwischen CF- und SD-Card

... es fehlt die Info, dass man sich gleichzeitig ins linke Ohr den recten Daumen und ins rechte Ohr den linken kleinen Finger stecken muss. :-))
      Gruß,
      Rener

Kommentar

• Dirk Wächter
        webmaster
        • 16.06.2002
        • 14618

Ich weiß. Seite 61 habe ich mir als A0-Poster gedruckt und drauf geschlafen. Darin steht aber nicht, dass Du zum Wechsel der Schreibpriorität im Display-Ordnermodus sein musst. Ich dachte (so wie auf S.61 geschrieben), dass es genügt, NUR einfach den Lupenbutton und das Dauemrad zu betätigen. Das ging nämlich nicht!

Gruß. Dirk.

Kommentar

• tompa
          Free-Member
          • 22.09.2003
          • 792

ich werds dann am Freitag mal probieren ) (n/t)

Kommentar

• Sven Bernert
            Free-Member
            • 27.03.2003
            • 3510

<i>[Reiner Worm schrieb am 26.04.04 um 09:29:38]

> ... es fehlt die Info, dass man sich gleichzeitig ins linke Ohr den recten Daumen
            > und ins rechte Ohr den linken kleinen Finger stecken muss. :-))
            </i>

Was auch nicht im Handbuch steht, dass man bei obiger Tastenkombination darauf achten sollte, die bei höherem Druck herausschiessende Zunge vom Display fernzuhalten *LOL*

Kommentar

• Harald Löffler
              Free-Member
              • 25.04.2003
              • 580

<i>[Dirk Wächter schrieb am 26.04.04 um 12:07:13]

> Ich weiß. Seite 61 habe ich mir als A0-Poster gedruckt und drauf geschlafen. Darin
              > steht aber nicht, dass Du zum Wechsel der Schreibpriorität im Display-Ordnermodus
              > sein musst. Ich dachte (so wie auf S.61 geschrieben), dass es genügt, NUR einfach
              > den Lupenbutton und das Dauemrad zu betätigen. Das ging nämlich nicht!
              </i>

Zumal das Kartensymbol am Lupenbutton eindeutig weiss ist und damit im Aufnahmemode und nicht nur im (blauen) Displaymode funktionieren sollte!

An die stillen Mitleser von Canon: Bitte für's nächste Firmwareupdate notieren.

Und wenn wir grad schon dabei sind: Warum sehe ich zwar den eingestellten ISO Wert im Sucher und im Display oben (Wenn über C-Func. so eingestellt), aber während dem verändern der ISO Werte werden sie nur im Display, aber nicht im Sucher angezeigt??? Bitte Canon!!!

Die Liste könnte ich noch etwas erweitern, aber ich bin jetzt müde und will heim ;-)))

LG, Harald

Kommentar

• Guenter H.
                Free-Member
                • 22.09.2003
                • 3000

Hallo Dirk, SO funktioniert es NICHT.

Du kommst, wenn Du 'Display' gedrückt hast, NICHT mit der Taste 'Select' in den Ordnermodus. Das funktioniert nicht ansatzweise.

Richtig ist: 'Display' drücken -Bild wird angezeigt-, nochmals 'Display' drücken, dann erscheinen oberhalb des angezeigten Bildes links die diversen Anzeigemodi und ganz rechts davon das Ordnersymbol. Jetzt kannst Du mit dem Daumenrad das Ornersymbol anwählen (wird grün). Jetzt die Taste 'Ordner' (links unten die unterste Taste an der Tastenleiste neben dem Monitor) drücken und mittel Daumenrad zwischen den angezeigten Karten wechseln (die gewählte Karte wird heller angezeigt). Fertig.
                Klingt umständlich, ist aber nach zwei- oder dreimaligem Üben eigentlich klar.
                Viele Gruesse
                Guenter

Kommentar

• Dirk Wächter
                  webmaster
                  • 16.06.2002
                  • 14618

Recht hast Du! ;-) Display...nicht Select... (n/t)

Kommentar

• jar
                    moderierte Schreiber
                    • 27.03.2003
                    • 19995

und das muss man tun um die SD als Überlaufspeicher

zu nutzen ?

ganz schön umständlich. War das so von Canon geplant ? oder kommmt ein UPD ?

Gruß
                    Jar
                    [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
                    [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
                    Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• Dirk Wächter
                      webmaster
                      • 16.06.2002
                      • 14618

War so geplant...glaube ich... (n/t)

Kommentar

• FriedV
                        Free-Member
                        • 15.07.2003
                        • 1144

Es genügt auch die CF oder SD zu ziehen und die Cam einzuschalten. Da diese dann nur 1 Card findet, wird die genommen. Wenn dann die andere reinkommt, bleibt's trotzdem bei der die zuerst reingesteckt wurde.

Kommentar

• jar
                          moderierte Schreiber
                          • 27.03.2003
                          • 19995

also ich als Techniker versteh unter Überlaufspeicher

immer noch was automatisches, bevor ich die Knöpfe alle drücke ist eine neue CF schneller drin.

Aber es müssen ja noch für die Mk3 Verbesserungen drin sein......
                          Sieht wieder ganz nach nach kastrierten Kaufmannsentscheidung aus, die Techniker durften bestimmt wieder nicht mitreden.

Gruß
                          Jar
                          [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
                          [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
                          Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

Lädt...
                          X