Nachfolgerin für 1Ds ?!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jar
    moderierte Schreiber
    • 27.03.2003
    • 19995

ok, könnte es ja mal an die 1v schnallen, aber

hab irgendwie keine analoge Lust mehr......

Gruß
    jar
    [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
    [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
    Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• w.d.p
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 2749

Re: ja ja die 'Scherben'

Da hast Du was falsch verstanden.
      Ich habe nur gesagt, das die jetzigen Objektive schon an einer Grenze angekommen sind, was Bildschärfe, Auflösung usw. angeht.
      Ich habe nicht nach neuen gerufen.
      Und im übrigen halte ich auch eine 1 DS oder Super 1 DS mit evt. 16 oder 18 Mio. Pixel für überflüssig.( Ich habe das hier ja nicht angefangen )
      Nur wenn Canon wirklich so ein Teil baut, dann müßen unweigerlich neue Objektive dafür gerechnet werden.
      Ich habe nichts davon gesagt ob die ein Mensch braucht. Und ich würde mir solche Teile bestimmt nicht kaufen.
      Bin mit meiner Mark II voll zufrieden ( war es auch schon mit einigen kleinen Einschränkungen mit der 10 D )
      Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist.
      Hier werden doch die Objektive oft, mehr so zum Spaß , auch Scherben genannt.

Kommentar

• M. Blum

Re: Nachfolgerin für 1Ds ?!?

Hast du deinen Händler auch gefragt, woher er diese Spekulationen hat?

Kommentar

• Sperandio
          Free-Member
          • 27.03.2003
          • 858

Leider erzählt er auch mir nicht alles ....... !

Kommentar

• Newton
            Free-Member
            • 30.06.2003
            • 115

Christian,
            Du sprichst mir aus der Seele. Wenn mich solch unzufriedene Amateure mit diesen Gedanken nerven, verweise ich immer auf eine ganz einfache Steigerungsmöglichkeit (z.B.): Alpa, Biogon, Imacon-Back (22 Mpix dürften so gerade für ihre Klobilder reichen). Wenn sie dann hören, daß wir dafür sogar einen 'Kleinkredit' aufgenommen habe, stört die das zwar überhaupt nicht, aber gekauft hat sich so einer dies dann doch nicht. für viele ist es schlicht gesagt ein 'Ersatzpenis', mehr nicht. Aber was soll´s, wenn sie bei den professionellen Digi-Backs und den 'guten' Linsen durch massive Käufe die Preise drücken würden, mir wär´s nur recht. Weiter so, die Herren.

Kommentar

• Newton
              Free-Member
              • 30.06.2003
              • 115

Re: Wer nörgelt hier ?

Werner,
              ganz einfach (weißt du sicher selbst) Novoflex, Leica-R-Linsen aus Solms und gut ist. Was ärgerst Du dich weiter mit Canon-Linsen rum?

Kommentar

• Newton
                Free-Member
                • 30.06.2003
                • 115

Leider weiß er auch nicht ALLES (aber tut so) !

Kommentar

• M. Blum

Geh mal davon aus, dass er auch nicht mehr weiß, als du und seine Story nur eine fadenscheinige Begründung dafür war, warum er sich eine teure 1Ds nicht auf Lager legt.

Kommentar

• M. Blum

Ich fürchte, deine Rechnung geht nicht auf. So lange das Interesse der Amateure am teuren Geraffel da ist, bleiben die Preise hoch. Du muss vielmehr die Brocken öffentlich schlecht machen, damit du danach die Ladenhüter für kleines Geld abholen kannst.

Kommentar

• Werner91
                      Free-Member
                      • 21.10.2003
                      • 675

Vielleicht liegt's ja daran, dass manche dieser 'Amateuere' höhere Qualitätsansprüche haben, als sie für Zeitungsbildchen erforderlich sind ? Dass sie auch keine CPS-Mitglieder sind, also durch die rührige Canon-Betreuung nicht diesen gewissen Sekten-Touch haben ? Also irgendwie unvoreingenommener sind ?

Kommentar

• Newton
                        Free-Member
                        • 30.06.2003
                        • 115

;-) Da ist was dran !

Kommentar

• Newton
                          Free-Member
                          • 30.06.2003
                          • 115

Werner,
                          ich schmeisse nicht alle Amateure in einen Topf. Ganz sicher sind da Photographen bei, die mit ihren Bildern locker mit Profis mithalten können und manchmal sogar auch das bessere Bild haben (z.B. weil sie nicht auf bestimmte Bedingungen angewiesen sind - Zeitpunkt, Umstand der Aufnahme etc.). NUR sind diese sehr guten Amateure NICHT diejenigen, die über die Technik meckern und immer nur State of the Art PLUS verlangen, nein, die machen einfach ihre guten Bilder mit dem, was sie an Geräten haben und rennen nicht jedem trend hinterher. DAS meine ich mit meinem etwas provokanten Posting. Die wild kaufenden 'Highend-Freaks' machen sehr gute Geräte günstig (durch Massenproduktion) - das gefällt mir. Die Bilder, die viele 'High-End-Käufer' damit hingegen machen, beleidigen hingegen sehr oft die Konstrukteure und die 'ungenutzt' eingebauten Möglichkeiten.

Was den CPS angeht, bin ich froh, daß es ihn gibt, wäre mir sonst so mancher Auftrag durch technisches K.O. und mangels schneller Hlfe nicht gelungen. Wenn ein Profi-Rennfahrer bei einem Rennen eine gute Boxentruppe hat, regt sich doch auch kein Alltagsfahrer darüber auf, gönne das den Beruflichen, die leben davon.

Kommentar

• Werner91
                            Free-Member
                            • 21.10.2003
                            • 675

Ich formuliere es mal so: 'Schnauze halten und lieber fotografieren' kommt in allen Foren dann als Entgegnung, wenn Leute ihre Unzufriedenheit aussprechen und auf zumeist markentreue Gegner treffen.
                            Ich weiss als 1Ds-Besitzer, was die Kamera kann. Leider sehe ich diese Leistung nur mit dem 1.4/50, die restlichen Linsen, die ich besitze bzw. ich testen konnte(20, 17-40, 24-70, 70-200 IS USM) fallen da mehr oder weniger deutlich ab. Im WW-Bereich fehlen hochwertige (!)Festbrennweiten als Alternativen. Insofern, denke ich, darf ich mir auch die Bemerkung erlauben, dass Canon massiv an grundsätzlicher Leistung als auch Fertigungskonstanz einiger L-Linsen schrauben muss, um eine 1Ds Mk.II zu rechtfertigen (so sie denn höhere Auflösung besitzt und nicht nur die schnelle Elektronik). Ansonsten wird diese Kamera ihre Leistung eben nur auf dem Papier zeigen-für wieder 10k€ ?

Kommentar

• Newton
                              Free-Member
                              • 30.06.2003
                              • 115

Werner,
                              tausende gute Fotos wurden bisher mit den einfachen 'L´s' gemacht und überall auf der Welt von Agenturen, Verlagen etc. gekauft. Daß jetzt die 1Ds im Gegensatz zur analogen EOS und den Croppies mit den alten Objektiven oft überfordert ist, sehe ich auch so (gerade im WW-Bereich). Dann greife ich zur Festbrennweite (die mir - wenn´s nicht schnell gehen muß, eh lieber ist). Daß mit einer 16-20 MPix EOS dann teilweise wirklich neue Objektive her müssen, ist auch FAKT.

Das oft (auch von mir) benutzte Motto: 'Mach Fotos, anstatt dauernd zu meckern !' hat aber seine Berechtigung, da muß ich Dir widersprechen. das ist keine Ausrede. Schau Dir doch den Mist an, den teilweise Highend-Besitzer in Foren ranschleppen. Und schaue Dir dagegen die Qualität an, die mancher mit seiner lange ersparten 10D (ja selbst schon G1 und G2) macht. Was die erst mit einer 1Ds schaffen würden.

Wenn ich mit der Gewissheit excellenter Linsen photographieren will, packe ich meine Leica MP und ein/zwei 'asph.-Summis' ein und lasse das 'Canon-Gelumpe' daheim. Damit wird man zwar im Kreise der 'Ganz Tollen' nur mitleidig belächelt, aber mir macht das Photographieren dann auch wieder privat Spaß.

Nochmal: Neue WW-Zoom-Linsen müssen schon jetzt für die 1Ds her, für eine noch höher auflösende, zukünftige VF-EOS ganz sicher eine ganze Reihe neuer Rechnungen. ABER: Viele fordern eine optische Qualität ein, die ihrem photographischen Können weit überlegen ist.

Kommentar

• w.d.p
                                Free-Member
                                • 27.03.2003
                                • 2749

Selten soviel Müll und Geschwafel auf so ein paar Zeilen gelesen, wie eben gerade !
                                Hauptsache Dein Penis funktioniert noch !

Kommentar

Lädt...
                                X