gelöscht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FREEWOLF

gelöscht

Beitrag auf Wunsch des Users gelöscht

================================================== ========
    Moderator: Nordlicht
    Dieser Beitrag wurde am 10.05.2004 um 14:30:13 editiert.
    ================================================== ========
  • Detlev Rackow
    Moderator
    • 02.06.2003
    • 7937

Glückwunsch :-)

Ich habe ja auch lange einen 500 Super und einen 500DG Super gehabt, als Vorbereitung auf den Workshop im Juni aber einen 500er verkauft und gegen einen 550EX ersetzt.

Der Umstieg hat sich fast nicht gelohnt, mit dem Sigma war ich ähnlich zufrieden - mein Canon pfeift deutlich lauter als der Sigma, und die Bedienung ist etwas anders, aber nicht unbedingt besser. Während man manches bei Canon schneller durch getrennte Schiebeschalter regeln kann, sind die Tipptasten des Sigma wiederum mit meinen normaldicken Fingern leichter zu bedienen, weil sie nicht versenkt sind. Die lästige Zwei-Knopf-Bedienung von Canon für manche Funktionen hat Sigma auch durch einzelne Tasten ersetzt, dafür tippt man gelegentlich lange auf der Set-Taste rum. Beide haben ihre Vorteile, einen eindeutigen Sieger gibt es für mich nicht.

Wenn Du mit den beiden per ST-E2 arbeiten willst, mußt du dich noch mit einigen Besonderheiten vertraut machen, u.a. funktioniert die Belichtungskorrektur beim Slavebetrieb in die 'falsche Richtung'.

Ciao,

Detlev
    Amateurs worry about equipment.
    Professionals worry about money.
    Masters worry about light.

Kommentar

• Micha Knipp
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 1437

Hallo Hermann, gratuliere zur neuen Errungenschaft!

Wenn morgen noch so schlechtes Wetter ist, werde ich anstelle einer Fotopirsch wohl den Händler meines Vertrauens aufsuchen und mal nachsehen, was er so für Blitzgeräte im Angebot hat ...

Gruß aus Leverkusen
      Micha Knipp

Kommentar

• FREEWOLF

@ NORDLICHT: bitte diesen Thread löschen - Danke (n/t)

Kommentar

Lädt...
        X