Entwickeln der Mark II RAWs ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klinke
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 2326

Entwickeln der Mark II RAWs ...

Durch das Update auf C1 3.5 Pro habe ich ja nun noch einmal die Möglichkeit diese Software zu testen. Im direkten Vergleich zu DPP scheinen mir die Farben auf Anhieb besser zu stimmen und es scheint schneller ?! Außerdem vermisse ich bei der Canon Software die Möglichkeit Tiffs direkt beim Entwickeln zu schärfen. Für 0815 Bilder scheint mir das ausreichend, die wenigen top Bilder kann man ja immer noch separat behandeln.
    Würde dazu gerne noch einmal andere Meinungen hören, welche Software haltet ihr für besser, bzw. lohnt der doch erhebliche Preis von C1 ? Gruß Michael
  • axl*
    Free-Member
    • 11.06.2003
    • 2914

Ich mach fast nur noch alles mit Photoshop CS.

Das Adobe Raw 2.2 ist sehr ordentlich. Nur Sonnenuntergänge o. ä. mache ich mit DPP.

Kommentar

• Klinke
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 2326

Da bin ich zu faul ....

... ich muss ehrlich sagen, dass mir die Batchfunktion der beiden Programme besser gefällt. Ich mag mich eigentlich nicht so sehr lange am PC aufhalten, sondern bin leiber mit der Kamera unterwegs.... aber den Vortei der RAW Verarbeitung möchte ich schon nicht vermissen ...

Kommentar

• axl*
        Free-Member
        • 11.06.2003
        • 2914

Na ja, aber RAW im Batch ist eigentlich völlig sinnlos, denn

damit gehen ja fast alle Vorteile verloren. Mega-Viel-Shooter sollten denn doch entweder jpg´s machen, oder mehr Zweitklassiges unentwickelt lassen.

Kommentar

• Rolf Jägers
          Free-Member
          • 23.04.2003
          • 800

Re: Na ja, aber RAW im Batch ist eigentlich völlig sinnlos, denn

aber in C1 kannst Du ja hintereinander weg jedes Bild separat bearbeiten und die Verarbeitung dann in einem Rutsch anstoßen, d.h., dass Du die Parameter für jedes Bild durchaus individuell wählen kannst und trotzdem nicht auf die Stapelverarbeitung verzichten musst.

Gruss, Rolf

Kommentar

• Klinke
            Free-Member
            • 27.03.2003
            • 2326

Genau so ! (n/t)

Kommentar

Lädt...
            X