frage uber canon eos 1d mark2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • georg fotiadis
    Free-Member
    • 31.12.2003
    • 39

frage uber canon eos 1d mark2

hallo an allen,meine frage ist so einfach und desgleich auch sehr compliziert.entschuldigen sie bitte zuerst mein nicht so gutes deutsch,ich lebe in griechenland seit jahren danke.
    ich habe berichte gelessen vo benutzer glagten das sie unscharfe bilbern kriegen mit einige objective,vie zbs den 16-35 2.8!und einige von denen waren von profis.die berichte.
    ja ich kann verstehen das solche probleme an die ersten produktions serien moglich sein konnen aber ist das der fall?
    leider ich bin auch ein profi ein photoyournalist und brauche die camera so schnell vie moglich.fur unsere olympiade in athen.
    ich war woriege woche in berlin und hab ein bischen mit der camera gespielt von einen collegen,aber ich hatte nicht die zeit um sie 'echt' zu testen.
    jeder hinweiss uber die camera von leuten die sie schon getestet haben,es ware sehr freundlich jhre meinungen zu horen.
    danke vielmals
    georg fotiadis griechenland.
    und noch was bevor der fall der d10 ich personlich wurde solche fragen nicht fragen aber mein vertrauen zu canon und ihren services ist nicht mehr das was es ein mal war.
    danke an allen und schone grusse aus griechenland vo man schon schizt! 32celsius.
    und es wird noch sclimmer.
  • saint
    Free-Member
    • 14.11.2003
    • 1074

Hast Du schon mal hier im Forum ... (n/t)

Kommentar

• saint
      Free-Member
      • 14.11.2003
      • 1074

.... ok, Enter Taste

... den Bericht über die Mark II gelesen? Unter Home/Kamera/1D Mark II ...
      Ich habe selbst keine, aber alle die sie haben sind schlicht und ergreifend begeistert.

Kommentar

• He Bad
        Free-Member
        • 03.05.2003
        • 2257

EOS 1D Mark II

<a href='http://www.dforum.de/1D_mark2/1d_mark2.htm' target='_blank'>Praxisbericht verfasst von Dirk Wächter</a>

Kommentar

• Markus Leodolter
          Free-Member
          • 18.05.2004
          • 422

Re: frage uber canon eos 1d mark2

Mit der Schärfe habe ich, nachdem ich bei den Benutzerfunktionen Nachschärfen auf +3 gestellt habe, auch bei JPEG-Bildern kein Problem.

Mein einziges Problem sind die riesigen Datenmengen, die mit der Zeit zusammenkommen! Kann aber durch den Kauf von Speicherkarten und großen Festplatten gelöst werden. Meine Kunden sehen das übrigens nicht als Problem.

Kommentar

• georg fotiadis
            Free-Member
            • 31.12.2003
            • 39

danke markus fur deinen antwort aber das du die camera scharfe auf drei einlegst das macht mich echt skeptisch,weil so sie es aus das es ein scharfenproblem gibt oder habe ich das falsch verstanden?
            und ebenfalls danke an allen aber ich traue keinen hochbennanten 'experten' und folge ihre hinweise nicht als ob sie von'gottern' kommen ich hab leider meine eigenen erfarungen und straue canon nicht mehr errinert ihr euch an die d10.wie viele discusionen es daruber gab
            bevor eine halbe stunde habe ich auch erfahren das kollegen die sie kgekauft haben profis
            probleme mit der scharfe haben!

Kommentar

• Joerg Eckert
              Free-Member
              • 27.03.2003
              • 2280

Die Cam hat KEIN Schaerfeproblem!

Hallo

Die Cam hat KEIN Schaerfeproblem!

Man muss dabei wissen, das bei solcehn DSLRs der Fotograf am liebsten selber bestimmt wie die Bilde rbehandelt werden sollen.

Ich sehe das eher als ein sehr gutes Feature das die Kamera in Stellung '0' sehr wenig schaerft.

Will ich 'out of the Camera' scharfe Bilder in JPG haben, so stelle ich auf '+3'. Das mache ich z.b. fuer Sportfotos. Klappt hervorragend und gibt keine Probleme. Schaerfe bis die Augen traenen (mehr muss nicht sein).

Normalerweise will ich aber bei anderen Bildern nachbearbeiten. Das ist aber ungleucklich wenn schon die Kamera sehr doll schaerft. Also soll sie das auch _nicht_ so kraeftig machen. So komtm mir das sehr entgegen. Da ich - uasser bei Sportbilder - eh nur RAW benutzte ist die SchaerfeEinstellung in der Kamera eh unwichtig. Bei den RAW-Bildern kann ich das ja spaeter eh bestimmen wie es werden soll.

Ergo/Fazit: Fuer alle Zwecke die richtige Schaerfung zu erhalten ist genial mti der Kamera...

Und nochwas: Nein, die Kamera hat KEIN Schaerfeproblem. Es kann aber sein das sich viele nicht genug auskennen und den Unterschied zwischen unscharf und 'noch nicht geschaerfT' zu erkennen bzw. zu wissen.

gruss Joerg

Kommentar

• He Bad
                Free-Member
                • 03.05.2003
                • 2257

Alle unter BILDER gezeigten Fotos sind Originalfiles der Kamera-Modelle Canon EOS D30, D60, 10D, 1D oder 1Ds. An diesen Bildern fand keinerlei Bildoptimierung durch EBV statt, um dem Betrachter ein möglichst objektives Bild von der Aufzeichnungsqualität der Kameras und dem jeweils verwendeten Objektiv zu ermöglichen. Um auch 'Nicht DSL'ern' in einem downloadvertretbaren Rahmen das Betrachten der Bilder zu ermöglichen, ist jedem Bild ein optimiertes Vorschaubild in der Größe 800x533 Pixel zugeordnet. Dieses Vorschaubild wurde mittels EBV heruntergerechnet und einmal nachgeschärft.

Einige Bilder in der Galerie sind mittels EBV nochmals stärker komprimiert worden, um den Space und Traffic des Servers etwas zu schonen. Daher kann es sein, dass das hier abgelegte Bild andere Exif-Daten hat als die, welche unter dem Link Exif-File einzusehen sind. Es handelt sich aber deswegen dennoch um unbebarbeitete Bilder (also nicht nachgeschärft, keine Tonwertkorrekturen udgm.)

Bitte beachten Sie beim Download auf jeden Fall die Copyright-Hinweise auf den jeweiligen Fotografen! Kein Bild darf ohne dessen ausdrückliche Zustimmung in irgendeiner Form weiterverwendet werden.

Kommentar

• He Bad
                  Free-Member
                  • 03.05.2003
                  • 2257

Gehört noch dazu!

<a href='http://www.dforum.de/Fotos/galerien/07.htm' target='_blank'>H I E R (draufklicken)</a>

Kommentar

• jar
                    moderierte Schreiber
                    • 27.03.2003
                    • 19995

die 1D war schon genial, aber

die Mk2 toppt das nochmal.

Kein 1D Fotograf hat hier unscharfe Bilder gehabt, ich hab meine 1D mit der Mk2 verglichen, bei axl* getestet, immer dieselben Linsen, die Mk2 ist super, in Details wo die 1D an die Grenzen der Auflösung kommt gibt es schon leichtes Moiree, die Mk2 liefert super scharfe Bilder !. Das heisst, der AA Filter ist bei der 1D schächer, bei der Mk2 besser, aber unscharf sind beide nicht

Alles andere sind Fotografenfehler !

Gruß
                    Jar
                    [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
                    [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
                    Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• georg fotiadis
                      Free-Member
                      • 31.12.2003
                      • 39

wieder uber die mark2

soviel ich verstanden hab gibt es bei der mark2 eine eistelung uber die scharfe?
                      hab ich nicht gewust ich danke euch allen fur die hilfe,na ja ven da so ist,was kann ich darauf sagen.
                      aber das ist die erste camera die so eine einstellung hat oder nicht?
                      grus georg

Kommentar

• jar
                        moderierte Schreiber
                        • 27.03.2003
                        • 19995

so weit ich weiss haben alle Canon die

Schärfeeinstellung, wer es braucht.....

Meine steht immer noch auf Null und ich habe nur unscharfe Bilder, wenn ich wackel oder der Wind an den Blumen wackelt oder die Bende zu weit auf ist und die Schärfe zu kurz ist.

Gruß
                        Jar
                        [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
                        [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]

Kommentar

• Stefan
                          Free-Member
                          • 27.03.2003
                          • 2535

> danke markus fur deinen antwort aber das du die camera scharfe auf drei einlegst
                          > das macht mich echt skeptisch,weil so sie es aus das es ein scharfenproblem gibt
                          > oder habe ich das falsch verstanden?

Das hast du falsch verstanden. Hätte die Kamera ein 'Schärfeproblem', dann würde auch Nachschärfen kein scharfes Bild ergeben.

Kommentar

• georg fotiadis
                            Free-Member
                            • 31.12.2003
                            • 39

Re: wieder uber die mark2

ja gut ich weis das auch andere cameras es haben meine d60 zbs hat eine scharfenbegrenzung von nur 3 stufen und nicht so viele vie die mark2,entschuldigung ich will nicht lassig werden und ich habe mich sehr gefreut mit euch herren zu kommunizieren,weil ihr habt mir viele antworten gegeben,ich kann nur einz nicht verstehen uber die logig von canon an fruheren modellen wie zbs die lagendere fur uns fotoyournalisten d2000 brauchte uberhaupt nicht so viele einstellungen,man wusste einfach das das bild scharf kommen wird ohne uberhaupt etwas anderes zu machen,aber diese einstellungsfahihkeit der mark2 zeigt mir das es unlogisch ist.kanz einfach musste die camera nicht von sich selbst scharfe bildern liefern ohne das einzustellen?vozu den so viele technologie darauf?
                            ich weiss ihr habt die nasse voll von mir aber ich wollte mir sichern bevor ich die camera besstelle das sie kein problem hat.
                            obwohl ich seit 12 jahren ein fotojournalist bin,ich bin kein techfreak,wegen des zeits den ich nicht hab,und weil ich immer noch glaube das fotografieren wichtiger ist als sich mit absolute technische perfection zu kummern.
                            das was zahlt ist das bildergebnis,aber um echt zu sein sein werkzeug spielt auch seine rolle,cameras sind fur mich werkzeuge mit denen ich mein brot verdiene.
                            jedenfalls entschuldigt mich uber die fragenattake und ich danke euch um ihren verstandnis.
                            manichmal es gibt leute vie euch die so viel passion fur fotographie haben und das macht jemand sich zu freuen.
                            nochmals vielen dank an allen herren die sich mit mich beschaftigt haben und wenn ich die camera habe,ich werde deswegwn nach berlin kommen schik ich euch meine bildern.
                            viele grusse an allen aus griechenland
                            georg fotiadis

Kommentar

• jar
                              moderierte Schreiber
                              • 27.03.2003
                              • 19995

kein problem

die Cam ist für profis und somit kann auch der profi bestimmen wie scharf er es aus der camera haben will, zum gleich drucken für die zeitung, oder er möchte die schärfe selber geben im programm photoshop.

gruss
                              jar

Kommentar

Lädt...
                              X