MK II >>> wie sag ich der Kamera auf welcher Karte sie ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DotSlash
    Free-Member
    • 10.06.2003
    • 1905

MK II >>> wie sag ich der Kamera auf welcher Karte sie ...

..speichern soll???

Hab die Anleitung gerade nicht zur Hand. Und die Kamera scheint das recht willkürlich auszusuchen!!!

HILFE!

Gruß
    Jens
  • B&B
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 1685

Re: MK II >>> wie sag ich der Kamera auf welcher Karte sie ...

Hallo Jens,
    das ist in der Anleitung etwas blöde beschrieben, wenn jedoch CF einsteckt, kurz einschalten und das bleibt die Karte die die Kamera nutzt. Will ich die SD als Karte nutzen will ziehe ich die CF Karte raus, und schalte kurz ein mit der SD Karte, die er dann als Speicherkarte behält. Du hast bestimmt die CF Karte entnommen und Daten zum PC geschickt. Da die SD Karte noch drin war und du eingeschaltet hast, ist er zu SD gewechselt und bleibt auch dort. Die Kamera wechselt von selbst nicht.
    Gruß Bernd

Kommentar

• DotSlash
      Free-Member
      • 10.06.2003
      • 1905

gut, soweit bin ich jetzt auch schon, ABER was passiert....

... wenn zB die CF voll ist? Wechselt die Kamera dann automatisch auf die SD???

Kommentar

• Miike
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 3220

Nööööööööööööööööööööööö!!!! :-((( (n/t)

Kommentar

• DotSlash
          Free-Member
          • 10.06.2003
          • 1905

kann ich mit der Taste links und Daumenrad den Speicherort..

..wechseln? Wenn ja - geht das bei mir NICHT! grrr

Kommentar

• jar
            moderierte Schreiber
            • 27.03.2003
            • 19995

ein echter Canonjoke, dann heist es Knöpfe drücken oder

wie in der guten alten Zeit, Karte wechseln......

AUA......

Zitat Canon:
            In einer Back-up-Funktion für kritische Situationen ist gleichzeitige Speicherung auf CF- und SD-Karte möglich. Ist eine Karte voll, kann die Funktion abgeschaltet und die Speicherung auf der noch aufnahmefähigen Karte fortgesetzt werden. In einer weiteren Funktion können die Bilddaten entweder auf die CF-Karte oder die SD-Karte gespeichert werden.

irgendwie habe ich noch die Ankündigung und die ersten Veröffentlichungen im Ohr, Überlaufspeicher, ich dachte damal echt, eine 1GB SD kann als AUTOMATISCHER Überlaufspeicher dienen wenn die CF voll ist, aber das waren bestimmt die Kaufleute, sowas kommt in der letzten Mk99 oder so.

Gruß
            Jar
            [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
            [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
            Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• B&B
              Free-Member
              • 27.03.2003
              • 1685

Re: kann ich mit der Taste links und Daumenrad den Speicherort..

geht mit unterer, linke Reihe und dem Daumenrad.
              Gruß Bernd

Kommentar

• B&B
                Free-Member
                • 27.03.2003
                • 1685

Re: ein echter Canonjoke, dann heist es Knöpfe drücken oder

hallo Jens,
                du mußt zuerst die zweit unterste Taste drücken, und mit dem Daumenrad das ganz rechte Symbol wählen. Wenn dieses Symbol angewählt ist, die untere Taste drücken und mit dem Wählrad Karte 1 oder 2 wählen und fertig.
                Gruß Bernd

Kommentar

• Tilo
                  Free-Member
                  • 27.03.2003
                  • 4151

Eventuell hat er nicht in die Ordneransicht gewechselt?!?! (n/t)

Kommentar

• DotSlash
                    Free-Member
                    • 10.06.2003
                    • 1905

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dachte schon ich hätte mit der Kamera in's Klo gegriffen.

Jens

Kommentar

• B&B
                      Free-Member
                      • 27.03.2003
                      • 1685

Re: ein echter Canonjoke, dann heist es Knöpfe drücken oder

Hallo Jar,
                      du mußt einfach die volle Karte raus ziehen, und die Kamera speichert von selbst auf der anderen weiter. (ein bischen muß man halt selbst machen) Das doppelt speichern wegen Sicherheit geht auch, aber dann hast du eine komplette Karte verloren, weil sämtliche Daten 2 mal geschrieben werden, auch mit den gleichen Daten und Bildnummern.
                      Gruß Bernd

Kommentar

• jar
                        moderierte Schreiber
                        • 27.03.2003
                        • 19995

kann man ja mit leben, vielleicht verstehst du aber

auch , das ich es mir irgendwie anders wünsche ?

vielleicht irre ich mich ja, aber so eine Überlaufautomatik stelle ich mir echt prima vor.

ich meine das so, Überlauf ist automatisch SD, wenn die CF voll ist wird auf SD gespeichert, Meldung im display, bei Gelegenheit CF wechseln und die Cam schreibt automatisch den Überlauf wieder vom SD auf CF, wäre das nicht toll ? können doch bloß ein paar Byte in der Firmware sein, also Canon Progger ran.

Gruß
                        Jar
                        [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
                        [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
                        Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• B&B
                          Free-Member
                          • 27.03.2003
                          • 1685

Re: kann man ja mit leben, vielleicht verstehst du aber

... dann kämen wir ja nochmal zum Wunschzettel, was könnte besser sein, was sollte besser sein und was muß besser werden? Vieleicht kommt so etwas noch.
                          Gruß Bernd

Kommentar

• FriedV
                            Free-Member
                            • 15.07.2003
                            • 1144

Re: kann man ja mit leben, vielleicht verstehst du aber

Irgendwie erinnert mich das an den Reservetank meiner ehemaligen alten Vespa, da musste man auch einen Hahn betätigen zum Umschalten. Das die Cam nicht eine automatische Überlaufregelung hat, ist einfach lächerlich! Zusätzlich könnte auch noch die LED am Kartenschacht langsam blinken als Warnung, dass die pimäre Speicherkarte voll ist, aber so viel Komfort kann man wohl für armselige 4500€ Liste kaum erwarten...

Kommentar

• Dirk Wächter
                              webmaster
                              • 16.06.2002
                              • 14618

über Display-Taste in den Ordner-Modus gehen

und dann mit Karten (Lupen)-Taste die Karte wählen.

Kommentar

Lädt...
                              X