Erstes Bildbeispiel von 1Ds mit 16-35 @ 16mm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anju
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 8912

Re: Wählscheibe

> Meine D60 hat auch 'ne Wählscheibe, oben links auf dem Gehäuse.
    aber kein Schaltnetzteil, dass 24Stunden/365Tage durchlaeuft. Das stresst schon einige Bauteile ;-)

Und nu ist gut mit OffTopic....nach dem Top aufgeraeumten Buerofoto wollte ich nur mal einen Arbeitsplatz zeigen wodran gearbeitet wird ;-)

Andreas

Kommentar

• Wolfermann
      • Heute

Eine bitte .....

So wie ich es einschätze, werden folgende Objektive Deine besten Freunde, da deren Qualität auch im Randbereich unter Blende 11 sehr gut ist und somit dem Staubproblem entgegenkommen.

EF 1.4 24L / EF 1.0 50L / EF 1.2 85L / EF 2.0 135L / EF 70-200L IS / EF 100-400L IS / EF 2.5 50 Macro mit 1:1-Konverter

Es wäre sehr nett, wenn Du mir bei Gelegenheit Bilder, die mit dem 24er, 50er und 85er bei Blende 4-5,6 aufgenommen wurden, mailen könntest. Bitte aber keine Nahaufnahmen, sondern möglichst weit entfernte und fein strukturierte Motive.

Kommentar

• M. Blum

Re: Eine bitte .....

Klar, mache ich.

Wieso wirkt sich eigentlich Sensorstaub besonders bei kleiner Blende aus? Weiß das jemand?

Gruß
        Matthias

Kommentar

• jar
          moderierte Schreiber
          • 27.03.2003
          • 19995

Re: der staub

auf der glasplatte vor dem sensor müsste doch ausserhalb der schärfe ebene liegen,

bei kleiner blende steigt die tiefenschärfe ?
          könnte sich das so auswirken ?

gruss
          jar
          [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
          [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
          Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• Anju
            Free-Member
            • 27.03.2003
            • 8912

Re: der staub

> bei kleiner blende steigt die tiefenschärfe ?
            > könnte sich das so auswirken ?

Ich schatze eher:
            Bei kleiner Blende gibt es fast nur noch gerichtetes Licht - Streulicht von den Seiten kann nicht mehr an die Pixel kommen. Je groesser die Blende umso mehr 'schraeges' Licht.

Andreas

Kommentar

Lädt...
            X