Hat jede Kamera irgendeinen Fehler?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dieter Suhr
    Free-Member
    • 14.11.2003
    • 1487

Re: Hat jede Kamera irgendeinen Fehler?

tausch sie um, bis eine kommt die OK ist....

Kommentar

• Helmut Müller
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 58

Schick die Kamera zurück. Nächste Woche bekomm ich sie dann von AC als Neugerät gesendet und freue mich über die Rauschunterdrückung!
      LG
      HM

Kommentar

• Rudolf A. Hillebrecht
        Free-Member
        • 08.04.2004
        • 505

Falsch verstanden, Hubert...

...deshalb nochmal mit anderen Worten: Zufriedenheit wird nie erlangen können, wer seine Ansprüche schlicht zu hoch hängt.
        Ich bin überaus zufrieden (um meine Zufriedenheit ging es hier ja auch nicht), eine MKII musste und sollte es sein, weil ich professionell fotografiere und sie diesen Ansprüchen genügen kann.
        Für m i c h ist es kein Problem, Fehler zu akzeptieren, und auch die MK II hat solche. Das kann aber nur, wer nicht von vornherein Perfektion erwartet.

Wer glaubt, ein hoher Preis bedinge Fehlerlosigkeit, hat offenbar die Welt nicht verstanden. Perfektion gibt es doch wohl genaugenommen nirgendwo. Manchmal mag es uns für eine Sekunde so vorkommen, als sei alles perfekt, aber ebenso schnell ist dieser schöne Moment schon wieder vorbei.

Warum Du nun glaubst, ich müsste meine Ansprüche dann bewusst tief hängen (300D), verstehe ich nun wieder nicht. Die MK II ist nicht das obere Ende der Fahnenstange, sondern nichts weiter als ein professionelles Werkzeug, mit dem ich bestens arbeiten kann. Und - ich betone es nochmals - mit dem ich überaus zufrieden bin. Was mir aber manchmal auf den Geist geht, es dieses jammernde Gemäkele von Leuten, denen es offenbar kaum noch oder gar nicht mehr gelingt, mit irgendetwas zufrieden zu sein. Und davon gibt es in der Liste genug Beispiele (ausgenommen mal die echten Fehler, bei denen ein Austausch berechtigt ist).

Nun deutlicher geworden?
        Gruß
        Rudolf

Kommentar

• jar
          moderierte Schreiber
          • 27.03.2003
          • 19995

du hast ja so Recht, aber muss man nicht unterscheiden

zwischen kleinen Unanehmlichkeiten oder echte Ärgernisse, die ohne Not im Produkt stecken ?

Als ich von der Canon A1 einer recht günstigen Cam mit 998 DM inklusive Okularshutter zur ersten EOS1 2500 DM gewechselt bin, war ich erschüttert das der Okularshutter weg war, Mangel oder Ärgernis ? der wurde dann postwendend in der EOS1n nachgerüstet, aber sowas kauft man sich ja nicht alle Tage, nun möge aber keiner sagen , das wusstest du doch vorher, nee so nicht , manches prüft man einfach nicht vorher ab, weil es einem selbstverständlich vorkommt, so selbstverständlich wie Bezüge auf den Autositzen und nicht das die Sitze im neuen nackt geliefert werden.

Als die 1D Mk2 angekündigt wurde, wurde mit Überlaufspeicher geworben, CF -> SD , ich dachte ! , das möge man mir verzeihen, so abwegig ist das nicht, dieses geschieht automatisch, bei einer ProfiCam, leider ist dem (noch) nicht so, der Wegfall der 1/16000 s ist da wohl eher zu verschmerzen.

Sauer werde ich wenn versprochene Details nicht funktionieren und Abhilfe nicht in Sicht ist, mein Auto, Bordcomputer Restreichweitenanzeige, seit 2 Jahren doktern sie rum, keine Lösung in Sicht, die fällt regelmäßig aus, Abhilfe bis jetzt Compi resetten durch Sicherung ziehen.

gruss
          jar
          [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
          [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
          Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• hubert
            Free-Member
            • 30.07.2003
            • 2092

Re: ok

ich sehe das halt etwas anders.
            weisst Du, ich hatte 8 !! Stück 10d
            die 8. war dann in Ordnung.
            alle anderen hatten AF-Fehler die irreparabel waren (AF-Toleranzprobleme und nicht Front oder Backfokus)
            Das war sehr ärgerlich, da ja eine 10d damals auch etwas kostete.
            Wie gesagt die 8. war in Ordnung und ich hatte viel Freude damit.
            Wird übrigends heute versteigert weil ich auf die 20d wechsle (die 10D soll bei der Finanzierung helfen).
            Ich wechsle aber nicht weil ich unzufrieden war sondern einige Funktionen vermisst habe.

anderes Beispiel:
            Besitze derzeit ein Auto das 21.000 gekostet hat und 18 Monate alt ist.
            1x Mehrscheibenschwungmasse defekt
            1x Glasdach defekt (musst neu eingebaut werden da immer lästiges scheppern)
            1x neue Kupplung
            1x neuer Luftmengenmesser
            1x neue Stabilisatorhalterungen
            4 Werkstattbesuche da Knacken im Vorderwagen

Wäre kein Problem bei einer Rodel um 1500,- Teuro.
            aber bei einem 'teuren' Neuwagen erwarte ich während der Garantiezeit (2 Jahre) 0 Probleme.

Und so sehe ich das mit den Pixelfehlern bei einer MKII.
            Um soviel Geld würde ich eine Kam wollen die ok ist.
            Da es genug zufriedene Kunden gibt, beweist es ja, daß es sich um ein Montagsgerät handeln muss und nicht um einen nörglerischen Knipser - DENKE ICH

Kommentar

• Andreas Fischer
              Gesperrt
              • 03.08.2004
              • 975

nicht jede....aber die meisten und meistens sind sie in der person zu finden die hinter der camera steht ;-)

Kommentar

Lädt...
              X