Unschärfen bei Eventbildern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kersten Kircher
    Free-Member
    • 18.04.2003
    • 3849

AW: Unschärfen bei Eventbildern

Zitat von caprinz
    Bei 1/80s könnten das u.U auch Verwacklungsunschärfen sein,die sich noch zu den Bewegungsunschärfen addieren.

vg carsten
    Hallo Carsten

ist mir schon klar, nur wenn ich selber sowas noch nicht fotografiert habe gebe ich besser keine Tips mehr, da kommen dann immer die Geier :-))))

Kommentar

• RainerM
      Free-Member
      • 21.10.2003
      • 201

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen INFOS.
      Beim Turnier in Hofheim kann ich sicher davon einigrs
      verwenden.

Gruss
      Rainer

Kommentar

• Detlev Rackow
        Moderator
        • 02.06.2003
        • 7937

Zitat von Stecki72
        Hallo Daniel,

ich kann deiner Meinung nur zustimmen. Denn "eingefrorene" Tanz-Bilder können nun mal keine Dynamik vermitteln. Ein Bewegungseffekt lässt doch erst diese Bilder richtig "leben".
        Da hast Du aber wieder ein Problem: Die Tänzer wollen nicht Tanz, sondern SICH sehen. Entweder Dokumentation, oder Kunst - Kunst ist von Fotografen für Fotografen ;-)

Ciao,

Detlev
        Amateurs worry about equipment.
        Professionals worry about money.
        Masters worry about light.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ich fotografiere halbjährlich einen Tanzevent, das nennt sich bei uns Jazz-Tanzen, sprich es tanzen in einer Sporthalle ca. 14 Gruppen einstudierte Tänze. Auch hier gibt es schnelle Bewegungen. Ich bin in der ersten Reihe gesessen und neben mir auch ein D-Spiegelreflex-Benützer (von Canon). Er hatte eine 50er Festbrennweite mit 1.8 Blende und brachte eine Verschlusszeit von 1/50 zusammen. Das reicht einfach nicht. Er hatte ISO 800 glaub ich. Ich hab ein 2.8er Objektiv draufgehabt, da bekomm ich gar nur 1/25 zusammen. Da könnte ich theoretisch an der 1D 3200 nehmen, ich würde einfach keine Bilder hinbekommen. Da bleibt einem gar nichts anderes übrig als einen Blitz zu nehmen. Noch dazu bei so großen Events stimmt die Beleuchtung absolut nicht, da wird am falschen Ende gespart.

Kommentar

Lädt...
          X