Rauschvergleich 1D, 1D2, 10D, 20D?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hufi
    Free-Member
    • 08.03.2004
    • 1057

AW: Rauschvergleich 1D, 1D2, 10D, 20D?

wie ist denn die "alte" 1D im Vergleich zu 300D/10D?

ich denke schwer über eine 1D nach, da ich die 8MP der 20D nicht brauche und heute beim Volleyball in der Halle wieder 1,3 wollte da mir mein 70-200 2.8 L zu lang war am 1.6 und mir zu heftig gerauscht hat..
    vorallem der AF wäre ja mit dem 70-200 2.8 L von 300D auf 1D ein quantensprung oder?

Kommentar

• Klaus Bieber
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 476

Zitat von Carsten Bürgel
      Werde deinen Thread beobachten, und beachten was bei deinen Recherchen herauskommt.

Meine Entscheidung habe ich eh schon getroffen, und es wird die 20D sein, die ich im Preis/Leistungsverhältnis momentan als unschlagbar finde.
      Hallo Carsten,

Deine Entscheidung "pro 20D" ist bestimmt nicht falsch. Allerdings
      ist das mit dem "Preis/Leistungsverhältnis" immer so eine Sache.
      Will sagen, eine 1Ds Mark II mit z. B. dem 2.8/300 L IS hat z. B. für
      den Bundesliga-Fotografen trotz hohem Anschaffungswert ein besseres
      PLV wie z. B. eine 300D mit z. B. dem 4.5-5.6/70-300 DO IS. Damit will
      ich nicht die tolle Leistung der 300D-Kombination schmälern > an die
      Leistung der 1DM2-Kombination ( für den Bundesliga-Fotografen ) reicht
      sie jedoch längst nicht heran. ( Im Bereich z. B. der Reisefotografie
      kann das freilich wieder ganz anders bewertet werden. )

Übrigens, wie ordnest Du das PLV der neuen 350D ein?

Herzlich: Klaus

Kommentar

• JAKOB
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 7132

Zitat von Whitesnake
        Hab ich hier noch nirgends direkt gesehen, der vom dpreview ist widersprüchlich (einmal rauscht die 10D weniger als die Mark II, dann doch wieder nicht). Kennt jemand einen wirklich zuverlässigen?

Was mich interessieren würde sind Sportfotos mit der 1Ds, 10D und 20D bei ISO 800, 1600 und 3200. Wenn jemand da eine gute Page kennt wärs ganz super.
        iso1000 mit 1dmk2: http://www.pbase.com/purzelbaum/20050227

iso 1600 mit 10d:

auf die bilder klicken um diese zuvergrössern, bzw. nochmals klicken für den index.

Kommentar

• Carsten Bürgel
          Free-Member
          • 11.02.2005
          • 108

Hallo Klaus,

das PLV der 350D schätze ich als gut ein, jedenfalls besser als das der 300D, die ich damals leider gekauft hatte, weil mir die 10D seinerzeit zu teuer war. Im Nachhinein musste ich feststellen, dass sie für meine Anforderung hier und da nicht ausgereicht hat, besonders nicht von der Geschwindigkeit her. Wie ich aber schon gesagt hatte, kommt die 350D für mich mit Sicherheit nicht in Frage, weil dort das Gefälle zur 20D, für meine Bedürfnisse, zu gross ist. Der Fortschritt zur 300D ist allerdings sehr gross und somit für einen DSLR-Einsteigen wesentlich gerechter (vom PLV her).

Nun, ich fotografiere seit wenigen Tagen mit der 20D und kann jetzt schon sagen, dass sie mit Sicherheit alle, oder fast alle meine Anforderung an eine DSLR, die ich habe, erfüllt. Auch hier empfinde ich das PLV gut.

Kommentar

Lädt...
          X