Jetzt Canon 1Ds kaufen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz
    Free-Member
    • 30.04.2004
    • 706

Jetzt Canon 1Ds kaufen ?

Mittlerweile entfernen sich die Preise für gebrauchte 1Ds doch von der 1DMKII, so dass dies aufgrund des Vollformatchips durchaus eine Überlegung wert ist.

Was natürlich schon ein Handicapp -für heutige Verhältnisse- ist, ist dass die Kamera nur 10 Bilder in Folge bei 3B/S machen kann. Kann mir jemand mitteilen, wie lange der Speicher nach der 10. Aufnahme blockiert ist, bis man das nächste (und übernächste) Bild machen kann, bzw. wie lange die Kamera generell braucht bis sie einen vollen Speicher auf die Karte geschrieben hat ?

Vielen Dank.

Karl Heinz
  • Benutzer

AW: Jetzt Canon 1Ds kaufen ?

Wenn man die 1D Mark II gewohnt ist dauert das abspeichern der 1Ds einem viel zu lange.
    Es ist eben keine Kamera für Actionsituationen sondern eher was für Motive die Zeit haben.

Gruß Toni

Kommentar

• Bernhard Hartl
      Free-Member
      • 18.12.2003
      • 3758

Zitat von Karl Heinz
      Mittlerweile entfernen sich die Preise für gebrauchte 1Ds doch von der 1DMKII, so dass dies aufgrund des Vollformatchips durchaus eine Überlegung wert ist.

Was natürlich schon ein Handicapp -für heutige Verhältnisse- ist, ist dass die Kamera nur 10 Bilder in Folge bei 3B/S machen kann. Kann mir jemand mitteilen, wie lange der Speicher nach der 10. Aufnahme blockiert ist, bis man das nächste (und übernächste) Bild machen kann, bzw. wie lange die Kamera generell braucht bis sie einen vollen Speicher auf die Karte geschrieben hat ?

Vielen Dank.

Karl Heinz
      Was fotografierst Du?
      Brauchst Du die Serienbildfunktion wirklich?
      Wenn ja dann nimm die 1D Mark2 - die ist schnell...

Ich für meinen Teil könnte auf die Serienbildfunktion verzichten...

Bernhard

Kommentar

• be
        Free-Member
        • 13.01.2005
        • 146

forum.dforum.de/showthread.php?t=439758

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ich glaube, daß es die Schnelligkeit allein nicht sein kann. Auch Menüführung, Displayfunktionen (z.B. Zoomen) und -qualität sind anders. Die DS ist einfach eine Generation früher, braucht auch deutlich mehr Strom, sprich Du brauchst noch mind. einen Akku zusätzlich pro Tag, während Du mit einer Mk II (egal ob D oder DS) bis zu drei Tage ohne Aufladen fotografieren kannst. Brauchst Du viel Weitwinkel (Quantitativ und Qualitativ) wird es mit der D Mk II schwierig.
          Ich würde Dir eher zur MK II raten - ausgereift und sehr gut.

Kommentar

Lädt...
          X