Preisentwicklung 1D MK II ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • H.P.Kapfer

AW: Preisentwicklung 1D MK II ??

Zitat von Rainer Schmidt
    Ich muss gestehen, ich bin für eine Augensteuerung zu blöd. Selbst in Actionsituationen versuche ich das Bildumfeld zu kontrollieren. Da wandert eine Augensteurung überall hin, nur da nicht, wo sie hin soll.

Meine Hoffnung ist, dass Canon ein etwas weniger klobiges Gehäuse präsentiert und die Bedienung der 20 D annähert. Dazu eine Spiegelvorauslösung wie zu Zeiten einer EOS 5 und das Ganze zu einem Einstiegspreis von 3000€.
    Da eine 350 D - mal abgesehen von dem niedlichen Sucher den ich bis jetzt hier nirgends erwähnt fand - für viele die Frage stellt, ob eine 20 D den Aufpreis von ca.550€ rechtfertigt (für mich tut er`s) - erwarte ich eher eine verbesserte 20D. Was die dann alles kann...?

Gruß Rainer
    Sicher hast du recht,nicht jeder kommt damit klar.....................ist ja auch von den Vorlieben/Motiven etwas abhängig,war ja nur so eine Eingebung von mir, für mich extra wird Canon das gewiß nich bauen

Kommentar

• commendatore
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 887

Zitat von Tschocko
      Hallo Leute

Wo denkt ihr ist der Preis der 1D MK II an Weihnachten ??

Die letzten 2 Wochen ist er um über 100 EUR gefallen ( z.Zt. 3,499,00 EUR )

Das sind eure Vermutungen ??

Gr. Tschocko
      mal meine prognose:

ich schätze mal, dass die kamera bis dahin unverändert gebaut wird und bis zu diesem zeitpunkt noch über einen nachfolger nur spekuliert wird - wenn dem so ist (wovon ich derzeit mal ausgehe), dann wird der offizielle preis bei 2.998,-- liegen, die strassenpreise kann man sich dann errechnen ;-)

weiterhin wird canon auf längere sicht nicht umhinkommen, die 1D-modellreihe zu modernisieren = etwas kleiner und leichter machen, da auch profis nicht unbedingt gewichtheber sind (wenn es auch in relation zu manchen objektiven nicht die welt ausmacht) und die derzeitige kamera ja immerhin auf ein sehr altes (aber sehr gutes) grundmodell zurückgreift.

ich denke, dass bis etwa mitte 2006 ein komplett revidierter 1D-nachfolger kommen wird, der zumindest in einem doch deutlich kleineren und leichteren gehäuse (bei gleicher stabilität und ausführung) erscheinen wird.

wenn man sich hier den "vor-vorgänger" kodak DCS 520 bzw. canon D2000 ansieht, kann man die grundtendenzen durchaus erkennen.

ich wünsche es mir keinesfalls (ich liebe die grösse und form der 1D), aber ich denke hier realistisch ;-)

Kommentar

• Stecki72
        Free-Member
        • 18.06.2004
        • 1769

Zitat von Whitesnake
        Oja, hab ich schon vor, aber gebraucht und nicht neu. Die Differenz ist zwar nicht groß, aber ich möcht net umsonst paar Hundert Euro mehr ausgeben, wenn ich weniger mit Geld beinahe die gleiche Qualität bekomme.

Wie siehts mit dir aus? Liebäugelst du mit der MK II (so ich hoff du hast sie mal nicht, sonst bin ich grad in ein Fettnäpfchen getreten *G*)?
        Keine Sorge, trittst nicht in ein Fettnäpfchen . Nein, ich bin mit der 1D nach wie vor sehr zufrieden...bei deinen Anforderungen kann ich aber deinen Wunsch nach der MKII sehr gut verstehen (Handball---> High-ISO Bereich).
        Zuletzt geändert von Stecki72; 05.04.2005, 22:41.

Kommentar

• JAKOB
          Free-Member
          • 27.03.2003
          • 7132

ich glaube nicht an offizielle preissenkungen bei canon. wozu auch? konkurrenz ist ausser mit der nikon keine in sicht und die 1d verkauft sich wohl genau so wie sie sollte.
          ob es eine nachfolgerin geben wird? sicher, aber vorerst wohl eher nicht. bei den 1ern läuft der terminplan anders wie bei den consumermodellen (sorry für den ausdruck), es zählen eben andere werte. immerhin haben die 1er eine pixelmenge erreicht, die wohl jeden befriedigen. allenfalls könnte ich mir eine leichte modellpflege bei canon vorstellen, das 1d wird auf ca. 11...12 megapixel gehoben und die 1ds in der folge auf ca.20...24. an mehr glaube ich nicht. dazu ist die kamera zu gut.
          all jene die jetzt schon mit einer 1ds oder 1dsm2 arbeiten wissen ob der problematik der gigantischen datenmengen. selbst schnelle rechner gehen da locker in die knie....wo studio und still fotografen allenfalls noch auf dei resultate warten können, gibt es für actionbilder schlicht zuwenig spielraum.

daher: solange von der konkurrenz kein druck vorhanden ist, wird canon wohl kaum einen preis senken und sich den gewinn nehmen lassen. allenfalls währungsschwankungen werden spürbar sein.

Kommentar

• Knipsmonster
            Free-Member
            • 05.10.2004
            • 513

Zitat von Whitesnake
            Desweitern steht die WM vor der Tür, da will Canon auch bei den Profis glänzen. Ich sags dir ganz ehrlich: Ich wünsch mir keine neue 1D, aber ein Drama wärs auch keins wenn Canon dennoch was neues zeigt.
            zur wm passiert sicher noch einiges.
            ich denke aber, dass es eher im bereich linsen und firmware passiert. und der wlan-sender endlich lieferbar wird. und das zu vernünftigen preisen.

aber auch ne neue kamera wäre möglich...
            mit eingebautem wlan... weil dies wird zur wm sicher für die agenturen ne wichtige sache sein. per wlan die bilder von mehreren fotografen zum editor und von dort die ausgewählten bilder direkt auf den sender.

warten wirs ab...

und die mk II wird sicher nicht so schnell unter 3000 € fallen.

Kommentar

• cafan818
              Free-Member
              • 27.03.2003
              • 273

Hallo, der Preisrutsch hat doch schon begonnen. Bei Isarfoto wurde von gestern auf heute der
              Preis um über 500,-- Euro gesenkt!

Möglicherweise läßt einfach die Nachfrage etwas nach. Außerdem soll es ja Leute geben, die wegen der sehr guten Bildergebnisse der 20D ihre geplante EOS 1D MK II erstmal verschoben haben....

Gruß
              Uwe

Kommentar

Lädt...
              X