Ich und noch einege haben probleme mit der neuen software der 1D MKII 1.2.2 mitten in einer Reportage bleibt sie stehen und das Rote Licht geht nicht aus man muss die Karte Plappe auf und zu machen dann geht es weiter, op ein Bild fehlt weis ich nicht .Ich habe LEXAR X80 4 GB ich hatte mit der alten Software nie Probleme auch bei 40 aufnahmen hintereinander, hatte ich mal den Knopf zum Kucken gedrückt aber es machte nie was. Ist die 1.2.2 ein BUG von CANON. BITTE MELDEN PS KEINE KOMMENTARE WENN IHR NICHT BETROFFEN SEID BESTEN DANK René
wer hat noch probleme mit der neuen Upgrate 1D MKII 1.2.2
Einklappen
X
-
wer hat noch probleme mit der neuen Upgrate 1D MKII 1.2.2
René
Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten! :-)Stichworte: -
-
Wenn ich diese Thematik
hier so verfolge, bin ich froh, das Update noch nicht eingespielt zu haben. Manchmal scheint es einfach gut zu sein, dass "Frei(e)_Zeit" ein rares Gut ist.
Hoffentlich häufen sich die hier beschriebenen Probleme nicht noch mehr.
Gruss
Günter
-
AW: wer hat noch probleme mit der neuen Upgrate 1D MKII 1.2.2
Zitat von René aus LuxemburgIch und noch einege haben probleme mit der neuen software der 1D MKII 1.2.2 mitten in einer Reportage bleibt sie stehen und das Rote Licht geht nicht aus man muss die Karte Plappe auf und zu machen dann geht es weiter, op ein Bild fehlt weis ich nicht .Ich habe LEXAR X80 4 GB ich hatte mit der alten Software nie Probleme auch bei 40 aufnahmen hintereinander, hatte ich mal den Knopf zum Kucken gedrückt aber es machte nie was. Ist die 1.2.2 ein BUG von CANON. BITTE MELDEN PS KEINE KOMMENTARE WENN IHR NICHT BETROFFEN SEID BESTEN DANK René
gabs da nicht probleme mit den lexar-karten? es gibt doch im netz eine neue firmware für die karten...oder irre ich mich?
Kommentar
-
Nach dem aufspielen der 1.2.2 Firmware habe ich (bei der 2GB Lexar Karte) auch seltsame Dinge beobachtet. Beim Betrachten von Bildern auf dem Monitor wird dieser plötzlich ganz hell - also weiss - und die Kamera ist nur durch an und wieder ausschalten zur Weiterarbeit zu bewegen. Kein Datenverlust, aber das passiert regelmässig und nervt! Bisher hat die Kamera keine Zicken gemacht ...
Gruß,
Axel!
Kommentar
-
Es ist wirklich interessant, dass Canon anscheinend ein Problem mit der 1.2.2 beheben wollte, dieses aber in viele Kameras erst "hineingetragen" hat.
Viele Benutzer in anderen Foren beklagen sich ebenso über diesen Bug. Es scheint wirklich so, dass die 1.2.2 diese Fehler beim Auslesen der Speicherkarte macht.
Ich habe mal versucht mit der 1D-Mark II diesen Fehler mit der 1.2.2 zu provozieren.
ISO auf 3200, Serienbilder ein, RAW + L, den Bilderspeicher vollgeschossen und als die rote Lampe leuchtet das Display eingeschaltet.
Ergebnis: kein Fehler aufgetaucht! Funktioniert alles reibungslos.
Dennoch habe ich erstmal die 1.2.1 zurückgespielt. Abwarten wie Canon nun reagieren wird. Peinlich ist das auf jeden Fall. Wundert man sich schon, dass es Anfang März die 1.2.1 gab, und jetzt, Ende Mai die 1.2.2.
Jetzt kommt bestimmt wieder eine neue Firmware um diesen Fehler auszumerzen. Da jagt ein Firmware-Update das Nächste....
Ich werde aus diesem Grund eine neue Firmware nur aufspielen, wenn ich wirklich Fehler im System der Kamera bemerke oder eine neue Versionsnummer (wirkliche) Verbesserungen bringt.
Salve
Kommentar
-
Zitat von Axel HeimkenNach dem aufspielen der 1.2.2 Firmware habe ich (bei der 2GB Lexar Karte) auch seltsame Dinge beobachtet. Beim Betrachten von Bildern auf dem Monitor wird dieser plötzlich ganz hell - also weiss - und die Kamera ist nur durch an und wieder ausschalten zur Weiterarbeit zu bewegen. Kein Datenverlust, aber das passiert regelmässig und nervt! Bisher hat die Kamera keine Zicken gemacht ...
Gruß,
Axel!
Gruß, Salve
Kommentar
-
Zitat von Salvatore BellinzonaDann würde ich einfach wieder die 1.2.1 zurück spielen und gut ist...
Gruß, Salve
Gruß,
Axel!
Kommentar
-
Zitat von JAKOBrené, ich habe ebenfalls die 1.2.2 und eine 4GB sandisk ultra3. bisher ohne probleme (ich dachte ich schreibs trotzdem)
gabs da nicht probleme mit den lexar-karten? es gibt doch im netz eine neue firmware für die karten...oder irre ich mich?René
Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten! :-)
Kommentar
-
Zitat von Axel HeimkenHab' ich schon - wollte nur meinen Erfahrungswert kundtun. Vielleicht haben andere Fotografen das gleiche Problem.
Gruß,
Axel!
Gruß, Salve
Kommentar
-
Zitat von René aus LuxemburgIch hatte noch nie probleme mit meiner LEXAR x80 4 GB René
Kommentar
-
Zitat von Salvatore BellinzonaEs ist wirklich interessant, dass Canon anscheinend ein Problem mit der 1.2.2 beheben wollte, dieses aber in viele Kameras erst "hineingetragen" hat.
Bis auf den Fehler "Plötzliches Weißwerden der Rückschau" (1x) der selbst schon mit der Auslieferungs-FW 1x aufgetreten ist, läuft die 1.2.2 bei mir seit gut 6500 Fotos stabil.
Kommentar
-
hier die quelle bezüglich des problems. offenbar tauscht lexar die karten aus....
http://www.dpreview.com/news/0506/05...r_80xcards.asp
Kommentar
-
Zitat von JAKOBhier die quelle bezüglich des problems. offenbar tauscht lexar die karten aus....
http://www.dpreview.com/news/0506/05...r_80xcards.asp
Gruß, Salve
Kommentar
-
Zitat von Salvatore BellinzonaAber durch das Firmware-Update sind auch SanDisk-Speicherkarten betroffen..... und das ist nicht so dolle!
Gruß, Salve
Back to the 1.2.1 - da gabs die Probleme nicht.
Gruß
Andreas
Kommentar
-
Zitat von JanSo sieht es aus.
Bis auf den Fehler "Plötzliches Weißwerden der Rückschau" (1x) der selbst schon mit der Auslieferungs-FW 1x aufgetreten ist, läuft die 1.2.2 bei mir seit gut 6500 Fotos stabil.René
Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten! :-)
Kommentar
Kommentar