wer hat noch probleme mit der neuen Upgrate 1D MKII 1.2.2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • René aus Luxemburg
    Premium-Member
    • 30.08.2003
    • 1852

wer hat noch probleme mit der neuen Upgrate 1D MKII 1.2.2

Ich und noch einege haben probleme mit der neuen software der 1D MKII 1.2.2 mitten in einer Reportage bleibt sie stehen und das Rote Licht geht nicht aus man muss die Karte Plappe auf und zu machen dann geht es weiter, op ein Bild fehlt weis ich nicht .Ich habe LEXAR X80 4 GB ich hatte mit der alten Software nie Probleme auch bei 40 aufnahmen hintereinander, hatte ich mal den Knopf zum Kucken gedrückt aber es machte nie was. Ist die 1.2.2 ein BUG von CANON. BITTE MELDEN PS KEINE KOMMENTARE WENN IHR NICHT BETROFFEN SEID BESTEN DANK René
    René
    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten! :-)
  • Günter F.
    Free-Member
    • 16.07.2004
    • 368

Wenn ich diese Thematik

hier so verfolge, bin ich froh, das Update noch nicht eingespielt zu haben. Manchmal scheint es einfach gut zu sein, dass "Frei(e)_Zeit" ein rares Gut ist.
    Hoffentlich häufen sich die hier beschriebenen Probleme nicht noch mehr.

Gruss

Günter

Kommentar

• JAKOB
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 7132

AW: wer hat noch probleme mit der neuen Upgrate 1D MKII 1.2.2

Zitat von René aus Luxemburg
      Ich und noch einege haben probleme mit der neuen software der 1D MKII 1.2.2 mitten in einer Reportage bleibt sie stehen und das Rote Licht geht nicht aus man muss die Karte Plappe auf und zu machen dann geht es weiter, op ein Bild fehlt weis ich nicht .Ich habe LEXAR X80 4 GB ich hatte mit der alten Software nie Probleme auch bei 40 aufnahmen hintereinander, hatte ich mal den Knopf zum Kucken gedrückt aber es machte nie was. Ist die 1.2.2 ein BUG von CANON. BITTE MELDEN PS KEINE KOMMENTARE WENN IHR NICHT BETROFFEN SEID BESTEN DANK René
      rené, ich habe ebenfalls die 1.2.2 und eine 4GB sandisk ultra3. bisher ohne probleme (ich dachte ich schreibs trotzdem)
      gabs da nicht probleme mit den lexar-karten? es gibt doch im netz eine neue firmware für die karten...oder irre ich mich?

Kommentar

• Axel Heimken

Nach dem aufspielen der 1.2.2 Firmware habe ich (bei der 2GB Lexar Karte) auch seltsame Dinge beobachtet. Beim Betrachten von Bildern auf dem Monitor wird dieser plötzlich ganz hell - also weiss - und die Kamera ist nur durch an und wieder ausschalten zur Weiterarbeit zu bewegen. Kein Datenverlust, aber das passiert regelmässig und nervt! Bisher hat die Kamera keine Zicken gemacht ...

Gruß,
        Axel!

Kommentar

• Salvatore Bellinzona
          Free-Member
          • 30.05.2003
          • 665

Es ist wirklich interessant, dass Canon anscheinend ein Problem mit der 1.2.2 beheben wollte, dieses aber in viele Kameras erst "hineingetragen" hat.
          Viele Benutzer in anderen Foren beklagen sich ebenso über diesen Bug. Es scheint wirklich so, dass die 1.2.2 diese Fehler beim Auslesen der Speicherkarte macht.
          Ich habe mal versucht mit der 1D-Mark II diesen Fehler mit der 1.2.2 zu provozieren.
          ISO auf 3200, Serienbilder ein, RAW + L, den Bilderspeicher vollgeschossen und als die rote Lampe leuchtet das Display eingeschaltet.
          Ergebnis: kein Fehler aufgetaucht! Funktioniert alles reibungslos.
          Dennoch habe ich erstmal die 1.2.1 zurückgespielt. Abwarten wie Canon nun reagieren wird. Peinlich ist das auf jeden Fall. Wundert man sich schon, dass es Anfang März die 1.2.1 gab, und jetzt, Ende Mai die 1.2.2.
          Jetzt kommt bestimmt wieder eine neue Firmware um diesen Fehler auszumerzen. Da jagt ein Firmware-Update das Nächste....
          Ich werde aus diesem Grund eine neue Firmware nur aufspielen, wenn ich wirklich Fehler im System der Kamera bemerke oder eine neue Versionsnummer (wirkliche) Verbesserungen bringt.
          Salve

Kommentar

• Salvatore Bellinzona
            Free-Member
            • 30.05.2003
            • 665

Zitat von Axel Heimken
            Nach dem aufspielen der 1.2.2 Firmware habe ich (bei der 2GB Lexar Karte) auch seltsame Dinge beobachtet. Beim Betrachten von Bildern auf dem Monitor wird dieser plötzlich ganz hell - also weiss - und die Kamera ist nur durch an und wieder ausschalten zur Weiterarbeit zu bewegen. Kein Datenverlust, aber das passiert regelmässig und nervt! Bisher hat die Kamera keine Zicken gemacht ...

Gruß,
            Axel!
            Dann würde ich einfach wieder die 1.2.1 zurück spielen und gut ist...
            Gruß, Salve

Kommentar

• Axel Heimken

Zitat von Salvatore Bellinzona
              Dann würde ich einfach wieder die 1.2.1 zurück spielen und gut ist...
              Gruß, Salve
              Hab' ich schon - wollte nur meinen Erfahrungswert kundtun. Vielleicht haben andere Fotografen das gleiche Problem.

Gruß,
              Axel!

Kommentar

• René aus Luxemburg
                Premium-Member
                • 30.08.2003
                • 1852

Zitat von JAKOB
                rené, ich habe ebenfalls die 1.2.2 und eine 4GB sandisk ultra3. bisher ohne probleme (ich dachte ich schreibs trotzdem)
                gabs da nicht probleme mit den lexar-karten? es gibt doch im netz eine neue firmware für die karten...oder irre ich mich?
                Ich hatte noch nie probleme mit meiner LEXAR x80 4 GB René
                René

Kommentar

• Salvatore Bellinzona
                  Free-Member
                  • 30.05.2003
                  • 665

Zitat von Axel Heimken
                  Hab' ich schon - wollte nur meinen Erfahrungswert kundtun. Vielleicht haben andere Fotografen das gleiche Problem.

Gruß,
                  Axel!
                  ....und sind die Probleme nun wieder aufgetreten? Ich hoffe doch nicht, oder?
                  Gruß, Salve

Kommentar

• JAKOB
                    Free-Member
                    • 27.03.2003
                    • 7132

Zitat von René aus Luxemburg
                    Ich hatte noch nie probleme mit meiner LEXAR x80 4 GB René
                    klar, aber ich meinte gelesen zu haben, dass nicht die kamera das problem darstellt, sondern die karte. immerhin funktioniert die sandisk ja...und langsam ist sie auch nicht.

Kommentar

• Jan
                      Full-Member
                      • 27.03.2003
                      • 3352

Es ist wirklich interessant, dass Canon anscheinend ein Problem mit der 1.2.2 beheben wollte, dieses aber in viele Kameras erst "hineingetragen" hat.
                      So sieht es aus.
                      Bis auf den Fehler "Plötzliches Weißwerden der Rückschau" (1x) der selbst schon mit der Auslieferungs-FW 1x aufgetreten ist, läuft die 1.2.2 bei mir seit gut 6500 Fotos stabil.

Kommentar

• JAKOB
                        Free-Member
                        • 27.03.2003
                        • 7132

hier die quelle bezüglich des problems. offenbar tauscht lexar die karten aus....

http://www.dpreview.com/news/0506/05...r_80xcards.asp

Kommentar

• Salvatore Bellinzona
                          Free-Member
                          • 30.05.2003
                          • 665

Zitat von JAKOB
                          hier die quelle bezüglich des problems. offenbar tauscht lexar die karten aus....

http://www.dpreview.com/news/0506/05...r_80xcards.asp
                          Aber durch das Firmware-Update sind auch SanDisk-Speicherkarten betroffen..... und das ist nicht so dolle!
                          Gruß, Salve

Kommentar

• Andreas Stecklum
                            Free-Member
                            • 08.04.2003
                            • 58

Aber durch das Firmware-Update sind auch SanDisk-Speicherkarten betroffen..... und das ist nicht so dolle!
                            Gruß, Salve
                            Jepp. Mich hat es gesternmit einer SanDisk-Ultra auch erwischt

Back to the 1.2.1 - da gabs die Probleme nicht.

Gruß
                            Andreas

Kommentar

• René aus Luxemburg
                              Premium-Member
                              • 30.08.2003
                              • 1852

Zitat von Jan
                              So sieht es aus.
                              Bis auf den Fehler "Plötzliches Weißwerden der Rückschau" (1x) der selbst schon mit der Auslieferungs-FW 1x aufgetreten ist, läuft die 1.2.2 bei mir seit gut 6500 Fotos stabil.
                              Ja aber wenn du mal bei einer Reportage 1000-2000 Bilder machst ob es dan auch noch geht...........René ps Ich dachte auch meine Karte macht es nicht
                              René

Kommentar

Lädt...
                              X