Buch zur EOS 1 D Mark II?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • derschorsch
    Free-Member
    • 17.05.2005
    • 2

Buch zur EOS 1 D Mark II?

hallo zusammen,

weiß jemand von euch, ob es zur EOS 1D Mark II ein Buch gibt, das empfehlenswert ist (deutsch) ?

danke und grüsse
    schorsch
  • powermaxi2000
    Free-Member
    • 16.12.2003
    • 1115

AW: Buch zur EOS 1 D Mark II?

Bedienungsanleitung???

Ich frage mich ein bisschen ob man für eine 1DII noch ein extra Buch braucht...

Wobei ich auch bei den Consumer-Büchern so bisschen das Gefühl hab das ist ne bessere Bedienungsanleitung mit bunten Bildern, wüsste nicht warum man dafür geld ausgeben sollte.

Kommentar

• -mathias-
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 1146

Chuck Westfall!

Zitat von derschorsch
      hallo zusammen,

weiß jemand von euch, ob es zur EOS 1D Mark II ein Buch gibt, das empfehlenswert ist (deutsch) ?

danke und grüsse
      schorsch
      Buch? das einzig Brauchbare neben der Bedienungsanleitung ist eigentlich nur Chuck Westfalls Beschrieb für 1D-Insiders (leider nur in Englisch)
      PDF-Download zB. hier:

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Im "FotoGuide Canon EOS-1V" von Günther Richter stehen auch einige interessante, nicht im Handbuch dokumentierte Sachen, und da im technischen vieles aus der 1V übernommen wurde, sehr hilfreich.

Kommentar

• Christian Herzig
          Free-Member
          • 03.05.2004
          • 1288

Die einzige Zusatzliteratur die ich habe ist

die ist in einfachstem Englisch (sogar ich verstehe alles) - würde mir das Buch aber nicht mehr kaufen - weils halt für meinen Geschmack immer noch zu oberflächlich ist und zuwenig in die Tiefe geht.
          Ist quasi ein besser ausformuliertes Benutzerhandbuch .

Kommentar

• Ralf Boesel
            Free-Member
            • 04.01.2004
            • 150

ich kann Christian da nur in jeder Beziehung zustimmen....habe das gleiche Buch.
            Gruß
            Ralf

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

leider halten sich die Hersteller über viele Sachen immer sehr bedeckt. Mit "Getting The Most From Your EOS-1 Class Digital SLR" (weiß nicht mehr, wo es lag) und ETTL-Blitzen von Dirk Wächter sind wir ja schon mal ganz gut bedient. Aber meiner Meinung nach gehören solche Sachen ins Handbuch und wenn das eben zu Dicke wird, vieleicht auf CD oder sonst was.

Vieleicht hat jemand mal eine betreffende Side, in der mal ein paar Tricks und Kniffe stehen.

PS: über Nikon History gibt es ja ganz liebevoll erstellte Seiten, jemand über Canon schon mal soetwas gefunden?

Kommentar

• -mathias-
                Free-Member
                • 27.03.2003
                • 1146

Canon Camera Museum

Zitat von Olaf Nitze
                ....
                PS: über Nikon History gibt es ja ganz liebevoll erstellte Seiten, jemand über Canon schon mal soetwas gefunden?
                guckste hier:

Kommentar

Lädt...
                X