If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Welche Schfeeinstellung findet Ihr am "angenehmsten"? Ich tendiere schon zur 4 - korrekt?
in der kamera so wenig wie möglich! geschärft wird gundsätzlich per ebv (photoshop) und auf die jeweilige ausgabegrösse bzw. das entsprechende ausgabemedium (web, foto oder print) hin optimiert.
Ich halte es gern mit einem Vergleich: Mit nem Porsche Normalbenzin tanken? *ggg
für die meisten aufgabenstellungen wird raw nicht benötigt bzw. ist jpg in geringer kompression das geeignetere medium. raw hat sicher seine vorzüge, aber die dateigrösse und der workflow bei grösseren dateimengen steht dem entgehen.
ich bin auch am überlegen, ob 20d o. doch MKII. Habt Ihr mal ein Vergleichsbild aus ner 20D u. 1DMkII was Ihr posten könnt, damit man als Nichtbesitzer mal weiss worüber Ihr bzgl. Plastizität redet? Gerne auch mit Link zum Download in Originalgrösse. Ich denke grösstes Jpg reicht hierfür...
Übrigens, keine DSLR-Kamera des Marktes kann hinsichtlich Pixelgröße &
Pixelqualität ( Stichwort Reserven ) mit der 1D Mark II mithalten ! Hinsicht-
lich Gechwindigkeit etc. sowieso nicht. Wem sag ichs ...
Und genau das würde ich doch gerne mal anhand von Bildern 20d vs MkII belegt haben, nicht nur Prosa. Alles was ich so an Testbildern im Web sah war nicht wesentlich besser als die 20d, dafür lohnt sich der Aufpreis nicht...
Kommentar