Ich gebs auf ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benutzer

AW: Ich gebs auf ...

Zitat von Ste
    BP511 sind Li-Ionen Akkus. Die haben das nicht nötig. Man sollte diese nur nicht tiefentladen. Das mögen sie gar nicht.
    Stimmt. Ich hab zwei kaputte BP-511er von meiner 10D, die lagen einfach zu lange rum. Wenn man vier oder mehr davon hat, sollte man die regelmäßig verwenden, sonst kann man sie gleich wegschmeissen. Man erkennt das im Übrigen daran, dann das Lagerät "voll" anzeigt, die Kamera jedoch nach wenigen Minuten ausgeht. Ein einfacher Check im Ladegerät tut´s also nicht - immer auch in der Kamera testen - und zwar einzeln.

Viele Grüße,
    Peter.

Kommentar

• Red Kite
      Free-Member
      • 12.09.2004
      • 280

Zitat von Peter W.
      Hi zusammen,

am Wochenende war ich 2 Tage auf dem Haldern Pop Festival unterwegs (ja, es war schlammig) und hab insgesamt 3007 Bilder gemacht - das Ladegerät hätte ich zu Hause lassen können, die Cam zeigt heute noch voll Leistung an... sieht so aus, als würde beim Thema Energiemanagement Canon keiner was vormachen

Bilder gibt´s morgen.

Viele Grüße,
      Peter.
      Wie macht Ihr das bloß? Ich habe zwei Akkus, und bei beiden zeigt die Kamera nach ca. 800 Bilder "ist gleich leer". Eigentlich reicht mir das auch, aber wenn mehr geht...

Kommentar

• Helmut H. Holtrup

Wie sollte er auch. Wer in dieser Zeit 3007 Bilder gemacht hat weiß doch garnicht was er fotografiert hat.

Helmut Holtrup

Zitat von Tschocko
        Hey

Da haste aber dann nicht viel am LCD angeschaut oder !?

Gr. Tschocko

Kommentar

• Kersten Kircher
          Free-Member
          • 18.04.2003
          • 3849

Zitat von Helmut H. Holtrup
          Wie sollte er auch. Wer in dieser Zeit 3007 Bilder gemacht hat weiß doch garnicht was er fotografiert hat.

Helmut Holtrup

kann man sich doch zu Hause in Ruhe angucken, und wenn man Serien schiesst schaft man locker viel mehr :-))

Kommentar

• Benutzer

Zitat von Helmut H. Holtrup
            Sorry, Helmut, aber da muss ich widersprechen - nicht jeder, der viele Bilder macht, ist ein Sinnlos-Bildermacher-Dauerfeuer-Kandidat, das ist echt absoluter Quatsch. Von den rund 3.000 Bildern kann man mal rund 200 abziehen, die vom Drumherum gemacht wurden. Dann bleiben bei 13 fotografierten Bands ca. 215 Bilder pro Auftritt. Ich habe meist auf C(High) gestellt und löse relativ kurz aus, so dass pro Auslösung ca. 8-10 Bilder entstehen. Da sind also etwas mehr als 20 Motive oder Szenen die ich in den 12-15 Minuten, die wir zur Verfügung haben, fotografiere. Absolut normal für das Genre.

Viele Grüße,
            Peter.

Kommentar

• Thomas Stähle
              Free-Member
              • 18.02.2004
              • 286

Wow! Über 3000 Fotos mit einer Akkuladung. Wenn ich da an meine 10D mit Batteriegriff denke... 500 -600 Fotos, dann ist schluss.

Da ich mir beizeiten ebenfalls eine 1D anschaffen will, kann ich mich ja schon mal freuen..... :-)

Thomas

Kommentar

• Reinhold
                Moderator
                • 27.03.2003
                • 1113

Zitat von Thomas Stähle
                Wow! Über 3000 Fotos mit einer Akkuladung. Wenn ich da an meine 10D mit Batteriegriff denke... 500 -600 Fotos, dann ist schluss.

Da ich mir beizeiten ebenfalls eine 1D anschaffen will, kann ich mich ja schon mal freuen..... :-)

Thomas
                Freu Dich nicht zu früh.... die 1D ohne MK II ist ein Stromfresser
                Gruß
                Reinhold

Kommentar

• Peter Brust
                  Free-Member
                  • 28.12.2003
                  • 4767

Zitat von Kersten Kircher
                  ich habe immer einen Ersatzakku mit, aber es war immer die Speicherkapazität mit der ich haushalten musste, habe nie den Ersatztakku eingesetzt. Was zu Folge hat das kein Akku mehr gekauft wird, sondern Speicherkarten
                  DAS unterschreib ich! Es ist mir noch nie gelungen, einen Akku innerhalb eines Shootings zu entleeren, aber immer, zu weinig CF´s zu haben!

Kommentar

• Kersten Kircher
                    Free-Member
                    • 18.04.2003
                    • 3849

Zitat von Peter Brust
                    DAS unterschreib ich! Es ist mir noch nie gelungen, einen Akku innerhalb eines Shootings zu entleeren, aber immer, zu weinig CF´s zu haben!

was dann wieder zur Folge hat, das man ungeniert Bilder macht und sich zu Hause mühen muss dauernd Platz zu schaffen, 13 Gig ist halt ein Haufen zeug

Kommentar

• Thomas Stähle
                      Free-Member
                      • 18.02.2004
                      • 286

Zitat von Reinhold
                      Freu Dich nicht zu früh.... die 1D ohne MK II ist ein Stromfresser

Ich meinte natürlich die 1D MK II :-)

Thomas

Kommentar

Lädt...
                      X