1Ds Mark1 - jetzt gehts los

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T. Reimers
    Free-Member
    • 15.12.2004
    • 274

1Ds Mark1 - jetzt gehts los

Liebe Leute, was sich da im Moment bei dem Auktionshaus mit den bunten Buchstaben und dem fehlenden Kundenservice tut, ist schon beachtlich.
    Allein sieben gebrauchte 1ds in D. Habe ich sonst noch nie gesehen.
    Viele scheinen die Nachricht von der 5D mit 14MP- FF-Sensor ernst zu nehmen unsd mit einer gewissen Sorge auf den Restwert ihrer einst so teueren Anschaffung zu blicken. Meine bleibt erstmal hier.

mfg
    Thomas
  • ehemaliger Benutzer

AW: 1Ds Mark1 - jetzt gehts los

Zitat von T. Reimers
    Liebe Leute, was sich da im Moment bei dem Auktionshaus mit den bunten Buchstaben und dem fehlenden Kundenservice tut, ist schon beachtlich.
    Allein sieben gebrauchte 1ds in D. Habe ich sonst noch nie gesehen.
    Viele scheinen die Nachricht von der 5D mit 14MP- FF-Sensor ernst zu nehmen unsd mit einer gewissen Sorge auf den Restwert ihrer einst so teueren Anschaffung zu blicken. Meine bleibt erstmal hier.

mfg
    Thomas
    Ich glaube eher, die Jungs blicken nicht auf 5d (...oder wie die heisst, falls sie kommt) - sondern auf die 1Ds (Mark2).

By the way - Ich gehöre auch zu denen ;-)

Meine geht in Kürze weg - wenn sie einer kaufen will (11000 Auslösungen).... *gg

Kommentar

• Marcel Schäfer
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 2682

Zitat von Edgar Blickle
      Ich glaube eher, die Jungs blicken nicht auf 5d (...oder wie die heisst, falls sie kommt) - sondern auf die 1Ds (Mark2).

By the way - Ich gehöre auch zu denen ;-)

Meine geht in Kürze weg - wenn sie einer kaufen will (11000 Auslösungen).... *gg

1000 euro?

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Marcel Schäfer
        1000 euro?

Klar, gern - wenn ich Deine 1d Mk2 gleich mitnehme *ggg

Kommentar

• powermaxi2000
          Free-Member
          • 16.12.2003
          • 1115

Wo sind wir denn da mittlerweile preislich angekommen bei gebrauchten 1Ds ???

Bzw. macht das denn Sinn sich so ein Teil zuzulegen? Klar Verarbeitung etc. aber da wird natürlich dann mal ein Bildvergleich zwischen 1Ds 5D und sicher auch 1DsII interessant

Bzw. wo landet der Preis wenn dann die 5D wirklich auf dem Markt ist...

Kommentar

• Pastrami
            Benutzer
            • 01.02.2005
            • 186

Es wäre schon smart von Canon, eine neue Kamera (5d) herauszubringen, die in erster Linie mit einem nicht mehr produzierten, aber sehr gesuchten Modell (1DS) in Konkurrenz tritt.

Dumm nur für all jene, die sich die 1DS so gerade leisten konnten und einen guten Wiederverkaufswert brauchen, um irgendwann einmal auf die 1DS Mk.II upzugraden.

Tippe mal, die 1DS wird in ein paar Wochen für 2500€ bis 3000€ zu haben sein.

Kommentar

• Stefan
              Free-Member
              • 27.03.2003
              • 2535

Zitat von Pastrami
              Gibt es schon seit ein paar Tagen.

2810,-

2799,-

Allerdings zahlen manche Leute sogar noch 5000,- für eine neue.

Gruß,
              Stefan

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Stefan Bihl
                Gibt es schon seit ein paar Tagen.

2810,-

2799,-

Allerdings zahlen manche Leute sogar noch 5000,- für eine neue.

Gruß,
                Stefan

Ob das wohl was zu sagen hat, das der Name "boxenluder" war? *gggg

Kommentar

• Werner91
                  Free-Member
                  • 21.10.2003
                  • 675

Ich gehöre auch zu den "Armen". Allerdings ist die Bildqualität irgendwie nicht schlechter geworden. Was soll ein Upgrade zu einer Mk II bringen? Die Fähigkeit, bei Postervergrößerungen dann über einen Quadratmeter hinauszugehen?

Kommentar

• Eddie

Zitat von Pastrami
                    Es wäre schon smart von Canon, eine neue Kamera (5d) herauszubringen, die in erster Linie mit einem nicht mehr produzierten, aber sehr gesuchten Modell (1DS) in Konkurrenz tritt.

Dumm nur für all jene, die sich die 1DS so gerade leisten konnten und einen guten Wiederverkaufswert brauchen, um irgendwann einmal auf die 1DS Mk.II upzugraden.

Jau so sieht es aus,
                    habe für meine gebrauchte 1Ds mit 14.000 Auslösungen schon vor 2 Monaten nur noch 3200,- inkl. ausweisbarer MwSt. hingelegt. Macht Netto knapp 2750,-.........Tendenz fallend.

Eddie

Kommentar

• Jan
                      Full-Member
                      • 27.03.2003
                      • 3352

Zitat von Pastrami
                      Sorry, aber wer mit Kauf und Verkauf von technischen Highendprodukten so pokert, der sollte sich nicht wundern wenn von heute auf morgen die Preise um 500€ runter gehen und man dadurch "ruiniert" ist.
                      Aber es soll ja auch Privatleute geben, die Aktien auf Pump kaufen...

Kommentar

• Eddie

Zitat von Jan
                        Sorry, aber wer mit Kauf und Verkauf von technischen Highendprodukten so pokert, der sollte sich nicht wundern wenn von heute auf morgen die Preise um 500€ runter gehen und man dadurch "ruiniert" ist.
                        Es gibt ja Gott sei Dank auch solche, die eine so hohe Investition als Zweitgehäuse verbuchen und die Ausrüstung dadurch weiter ausbauen!?

Grüße

Eddie

Kommentar

• Pastrami
                          Benutzer
                          • 01.02.2005
                          • 186

Zitat von Jan
                          Was soll es mit Pokern zu tun haben, wenn ein Nutzer den Wiederverkaufswert und den richtigen Verkaufszeitpunkt im Auge hat? Du mußt ja wirklich tiefe Taschen haben oder gerne Geld verbrennen...

Kommentar

• Jan
                            Full-Member
                            • 27.03.2003
                            • 3352

Zitat von Pastrami
                            Was soll es mit Pokern zu tun haben, wenn ein Nutzer den Wiederverkaufswert und den richtigen Verkaufszeitpunkt im Auge hat? Du mußt ja wirklich tiefe Taschen haben oder gerne Geld verbrennen...
                            Ganz so habe ich das nicht gemeint.
                            Mir kommt es in diesem Forum beim Thema Neuheiten nur immer so vor, dass Viele Forumler panisch reagieren, wenn die Gerüchteküche des neuen Nachfolgers so langsam anfängt zu köcheln.
                            Da stellt sich mir immer die Frage ob wirklich "wann kaufe und verkaufe ich" wichtiger erscheint als "wann fotografiere ich überhaupt damit".

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Jan
                              Ganz so habe ich das nicht gemeint.
                              Mir kommt es in diesem Forum beim Thema Neuheiten nur immer so vor, dass Viele Forumler panisch reagieren, wenn die Gerüchteküche des neuen Nachfolgers so langsam anfängt zu köcheln.
                              Da stellt sich mir immer die Frage ob wirklich "wann kaufe und verkaufe ich" wichtiger erscheint als "wann fotografiere ich überhaupt damit".
                              Klasse Beitrag! Als Anlageobjekte taugen diese Schmuckstückchen nun wirklich nicht.

Und: Das Spiel- und /oder Werkzeug soll doch arbeiten und beste Ergebnisse abliefern, oder?

Immer gutes Licht :-)

Kommentar

Lädt...
                              X