1d - microdrive - err !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andih
    Free-Member
    • 03.06.2004
    • 370

1d - microdrive - err !!!

hallo!

ich habe am wochenende auf dem gletscher fotos gemacht (bei ca. 0 grad). nach einiger zeit hat mir die 1d dreimal err angezeigt. also hab ich die batterie rausgenommen, wieder rein, danach hat alles wieder wunderbar funktioniert. ich bin jetzt etwas verunsichert, weil ich keinen bock habe irgendwann am berg zu stehen und es geht nix mehr. woran kann das mit dem error liegen? an der kamera oder vielleicht doch am microdrive (bilder sind keine verloren gegangen)!

danke

andi
  • Stefan Redel
    Free-Member
    • 25.06.2003
    • 11795

AW: 1d - microdrive - err !!!

Auf welcher Höhe war das denn? Die kleinen Festplatten funktionieren ab ner bestimmten Höhe ja laut Hersteller nicht mehr richtig...

Ich weiss nicht, gerade im Winter wäre mir ein MD viel zu unsicher...

Kommentar

• andih
      Free-Member
      • 03.06.2004
      • 370

hi!

danke für deine antwort! höhe war ca. 2700m! war aber damit schon mal auf 3500m, da gabs überhaupt keine probleme ...!

Kommentar

• Benutzer

habe ich es falsch in erinnerung oder zeigt die 1D nicht auch eine error nummer an....??
        anhand der nummer und deiner anleitung könntest du dann evtl. auch weiterkommen !

Kommentar

• Berni82
          Free-Member
          • 04.03.2004
          • 644

Zitat von bernard
          habe ich es falsch in erinnerung oder zeigt die 1D nicht auch eine error nummer an....??
          anhand der nummer und deiner anleitung könntest du dann evtl. auch weiterkommen !
          Dies ist nicht immer der Fall!!

Kommentar

• andih
            Free-Member
            • 03.06.2004
            • 370

bei mir hat er nur "err" angezeigt

Kommentar

• doppio
              Free-Member
              • 17.11.2005
              • 63

ich persönlich würde prinzipiell kein microdrive zum photographieren nehmen....

aber wegen deiner fehlermeldung.... was ist, wenn das drive einfach zuwenig saft bekommen hat...? 0 grad stresst den akku ja schon und ich dachte eigentlich, das die drives mehr strom ziehen als andere karten.... insofern könnte es doch auch deswegen zu einer fehlermeldung gekommen sein?

das mit der höhe wurde ja schon angesprochen, aber könnte es in verbindung mit der temperatur doch relevant sein....(?)

Kommentar

• andih
                Free-Member
                • 03.06.2004
                • 370

ob microdrives jetzt gut oder schlecht sind will ich jetzt nicht diskutieren ...!

ich hatte bis dahin noch kein einziges problem, und ich hab das ding schon bei -30 grad auf 2000m Höhe verwendet.

Da ich das ganze jetzt aber etwas professioneller betreiben will werd ich wohl auf sandisk ultra II umsteigen.

Kommentar

• doppio
                  Free-Member
                  • 17.11.2005
                  • 63

mit meinen beiden 2GB sandisk ultra II habe ich in der 1d2 bisher kein problem gehabt, kann ich nur empfehlen

Kommentar

• Detlev Rackow
                    Moderator
                    • 02.06.2003
                    • 7937

Zitat von andih
                    ob microdrives jetzt gut oder schlecht sind will ich jetzt nicht diskutieren ...!

ich hatte bis dahin noch kein einziges problem, und ich hab das ding schon bei -30 grad auf 2000m Höhe verwendet.

Da ich das ganze jetzt aber etwas professioneller betreiben will werd ich wohl auf sandisk ultra II umsteigen.
                    Eine gute Wahl - Sandisk ist bei mir bisher der zuverlässigste Hersteller. Mit allen anderen Karten einschl. Microdrive hatte ich vereinzelt das Problem, daß mal ein Bild korrupt war - weniger als ein Promille, aber halt unregelmäßig wiederkehrend.

Zu 10D-Zeiten war ich ein ziemlicher Sandiskhasser, weil die einfachen Karten (ohne Ultra) extrem langsam waren (teilweise nur 0,6MB/s) und die teuren Ultra sehr viel teurer und zugleich viel schneller als die Kamera, aber mittlerweile sind die Preisunterschiede deutlich zusammengeschrumpft, und Sandisk Standard traut sich gar keiner mehr anzubieten :-)

Ciao,

Detlev
                    Amateurs worry about equipment.
                    Professionals worry about money.
                    Masters worry about light.

Kommentar

• jar
                      moderierte Schreiber
                      • 27.03.2003
                      • 19995

Zitat von Detlev Rackow
                      Eine gute Wahl - Sandisk ist bei mir bisher der zuverlässigste Hersteller.
                      Ciao,
                      Detlev
                      ich hatte noch NIE ein korruptes Bild mit Transcend Karten seit Januar 2003

gruss
                      jar
                      [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
                      [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
                      Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

Lädt...
                      X