1Ds mit 96.000 Klicks!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Schmied
    Free-Member
    • 05.01.2005
    • 44

1Ds mit 96.000 Klicks!

Hallo Leute!

Möchte mir eigentlich schon seit langen zu meiner 10D (erstmal dazu und dann anstatt) eine gebrauchte gut erhaltene 1DS zulegen! Vielleicht auch nur wegen dem haben wollen ,-)

Deswegen bin ich immer wieder bei ebay auf der Suche nach so einem guten Stück!

Jetzt hab eich aber eine angeboten bekommen, in top Zustand mit 96.000 Auslösungen für ca. 2400 EUR

Ist das Reel? sind das icht schon ganz schön viele Klicks? Ich habe schon öfters gehört, das der Verschluß bei 150.000 schlapp macht (machen kann)

Eigentlich wollte ich immer so 2.000 bis 2.00 für eine Cam mit ca. 20.000 -50.000 klicks ausgeben!

Bitte um rasche Antwort!

Ach so bin natürlich auf der Suche, wenn jemand, was weiß oder hat???

CU

Speedy
  • Marc
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 499

AW: 1Ds mit 96.000 Klicks!

Also kenne mich mit der 1DS nicht so aus aber wenn Du eine 5D für ca. 2700.- neu bekommst oder ne 1D MK II mit unter 50 000 Auslösungen und ein halbes Jahr alt
    für ca. 2600.- € würd ich auf keinen fall diese 1ser kaufen. Ist aber auch nur meine
    persönliche Meinung.

Gruß Marc

Kommentar

• Otwin
      Free-Member
      • 03.07.2004
      • 2829

Hallo,

schau mal hier: http://www.sredel.de/temp/Objektive_ebay.txt

Stefan Redel hat in seiner Liste ganz unten die 1ds-Verkäufe mit div. Daten geführt.

Viele Grüße

Otwin

Kommentar

• Stefan Schmied
        Free-Member
        • 05.01.2005
        • 44

Hallo!

Also irgendwie finde ich trotzdem die 1ds immer noch besser als die 5d - mag aber auch einbildung sien hatte bis jetzt beide nur mal für ein paar Klicks in der Hand!

Kommentar

• Paul Nagels
          Free-Member
          • 25.07.2004
          • 12

Zitat von Stefan Schmied
          Hallo!

Also irgendwie finde ich trotzdem die 1ds immer noch besser als die 5d - mag aber auch einbildung sien hatte bis jetzt beide nur mal für ein paar Klicks in der Hand!
          Die beiden Kameras kann mann nicht vergleichen. Der 1Ds ist viel besser als der 5D Auch der Sensor der beiden Kameras sind nicht gleich.

Kommentar

• Christian Lüder
            Free-Member
            • 18.11.2004
            • 13

2.400,-- erscheint nicht unfair. Wenn da noch 100-200 drin sind, mach es halt.

Und mit der Anzahl der Auslösungen: Ich muß gestehen, daß es mich allmählich nervt, wenn ständig die Anzahl der Auslösungen diskutiert wird, und das in einer Weise, als ob so eine 1er nach 250.000 Auslösungen puff macht und in die Einzelteile zerfällt.

Genau genommen garantiert Canon nichts was die Anzahl der Auslösungen angeht. Entweder es gibt noch Garantie oder nicht. und ich schätze mal, daß hier im Forum abgesehen von echten mechanischen Beschädigungen am Verschluß noch keine 3 überhaupt den Verschluß wechseln mußten.

Ansonsten kostet der bei den 1ern so um 350-400 €

Kommentar

• pixeluser.de
              Free-Member
              • 30.03.2003
              • 1212

Für 400 mehr bekommt man bei Foto Köster aber eine 1Ds Demoware und die hat bestimmt weniger runter als 96.000 Auslösungen
              Und ein Jahre Händlergewährleistung

Gruß Philipp

Kommentar

• Andreas Schilling
                Free-Member
                • 25.10.2004
                • 1041

Ich würde mich auch mal nach Demogeräten umschauen. Die großen Shops bietet diesen immer mal wieder an. Diese sollten dann weniger viel gebraucht worden sein.

Kommentar

• Stefan Schmied
                  Free-Member
                  • 05.01.2005
                  • 44

Hallo!

Also ich habe jetzt eine!

Jedoch gleich eine Frage dazu!

Irgendwie ist der Auslösevorgang lauter als bei meiner 10d kann das so sein?

Kommentar

Lädt...
                  X