Einstellungen laden und speichern an der MKII

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marc
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 499

Einstellungen laden und speichern an der MKII

Ich will auf der SD Karte mehrere Einstellungen speichern so das ich bei bedarf die richtige Einstellung laden kann z.B. Sport, Studio usw. am besten mit beschriftung.
    Ist das irgendwie möglich ? Ich hab bis jetzt immer nur eine Einstellung gespeichert mehr ging nicht.

Gruß Marc
  • Ulli G.
    Free-Member
    • 07.10.2003
    • 211

AW: Einstellungen laden und speichern an der MKII

Zitat von Marc
    Ich will auf der SD Karte mehrere Einstellungen speichern so das ich bei bedarf die richtige Einstellung laden kann z.B. Sport, Studio usw. am besten mit beschriftung.
    Ist das irgendwie möglich ? Ich hab bis jetzt immer nur eine Einstellung gespeichert mehr ging nicht.

Gruß Marc
    Hallo Marc,
    das geht mit P.FN-00. Diese Personal Funktion ist die einzige, die man direkt in der Kamera aufrufen kann. Damit kannst du verschiedene persönliche Einstellungsgruppen abspeichern und bei Bedarf laden.

Gruß Ulli

Originalauszug aus:

GETTING THE MOST
    FROM YOUR EOS-1
    CLASS DIGITAL SLR

Personal Function 00
    Once you get a combination of Custom Functions that works best for you, it can then
    be saved (along with any other C.Fns you use) as a Custom Function Group by
    registering it with Personal Function 00. P.Fn 00 has the ability to register up to three
    different groups of Custom Functions, so you can have one group for sports, one
    group for events, and another for everyday shooting. This allows you to quickly switch
    from combination to combination based on what you’re shooting without having to
    remember what C.Fn numbers need to be set. P.Fn 00 can be set in-camera, without
    having to be tethered to the computer like the other P.Fns.
    To use P.Fn 00, locate the Custom Functions/Personal Functions menu on the LCD
    monitor. (It’s the last tab on the right.) Scroll down to Personal Functions and let go of
    the Select button. If necessary, press the Select button again and rotate the QCD until
    you reach P.Fn 00. You will then have the option of registering the currently selected
    group of custom functions or applying a group of C.Fns that have already been registered.
    Zuletzt geändert von Ulli G.; 09.01.2006, 14:31.

Kommentar

• hjreggel
      Free-Member
      • 03.06.2004
      • 2583

Hallo,

Soweit ich weiß, ist das nicht vorgesehen. Eine Karte, ein Set. War wohl dazu gedacht, dass sich mehrere Fotografen eine Kamera teilen können, und jeder lädt seine Presets von seiner Karte. Ein typischer Rohrkrepierer...

Gruß,
      Hans-Jürgen

Kommentar

• Marc
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 499

Danke
        Ich werd das mit den PFn 00 mal probieren

Gruß Marc

Kommentar

• JAKOB
          Free-Member
          • 27.03.2003
          • 7132

Zitat von hjreggel
          Hallo,

Soweit ich weiß, ist das nicht vorgesehen. Eine Karte, ein Set. War wohl dazu gedacht, dass sich mehrere Fotografen eine Kamera teilen können, und jeder lädt seine Presets von seiner Karte. Ein typischer Rohrkrepierer...

Gruß,
          Hans-Jürgen
          kein problem, nimm einfach die kleinsten sd-karten und schreibe die an.

ich hatte 3 im einsatz (32mb karten), eine für sport, eine für landschaft und eine für portraits.
          wo ist das problem?

Kommentar

• Marc
            Free-Member
            • 27.03.2003
            • 499

Kein problem das dachte ich mir auch schon nur wär mir natürlich lieber gewesen
            wenn ich verschiedene Einstellungen auf eine SD speichern könnt.

Gruß Marc

Kommentar

• JakobH
              Free-Member
              • 28.09.2003
              • 2328

Zitat von JAKOB
              kein problem, nimm einfach die kleinsten sd-karten und schreibe die an.

ich hatte 3 im einsatz (32mb karten), eine für sport, eine für landschaft und eine für portraits.
              Hallo Namensvetter!

Wieviel Speicher belegen diese Voreinstellungen auf der SD-Karte?

Kommentar

Lädt...
              X