Frage: Zurücksetzten der Gesamtanzahl der Auslösungen bei Canon 1Ds

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SPYSHOT
    Free-Member
    • 22.08.2003
    • 550

Frage: Zurücksetzten der Gesamtanzahl der Auslösungen bei Canon 1Ds

Hallo,

wie ja vielleicht einige im Suche Forum bemerkt haben suche ich eine Canon 1Ds oder 1D Mark II ???

Nun habe ich eine ca. 1,5 Jahre junge Canon 1Ds angeboten bekommen. Ich habe mir ein originales/unbearbeitetes JPG Bild von gestern zuschicken lassen um die Gesammtanzahl der Auslösungen festzustellen.

Die Anzahl der Auslösungen laut dem Programm Cancount von Herr Soens beträgt 4537 Exposures. Dies kommt mir jedoch sehr wenig vor für eine 1,5 Jahre alte / junge Kamera.

Ich weiß jedoch, das die Kamera nur in Amateurhänden war, sprich sie sich nicht im professionellen Einsatz befand. Nun meine Frage ...

Ist es möglich die Gesamtanzahl der Auslösungen zurückzusetzten ?

Oder nullt sich die Gesamtzahl bei einer bestimmten Auslöseanzahl - sprich nach 99999 Auslösungen fängt der Zähler wieder bei null an.

Was ist eigentlich eine 1,5 Jahre alte Canon 1Ds ???

Ich wäre Euch sehr dankbar für Eure Tipps und Meinungen...

Gruß,

Christian
  • Berni82
    Free-Member
    • 04.03.2004
    • 644

AW: Frage: Zurücksetzten der Gesamtanzahl der Auslösungen bei Canon 1Ds

Hallo!

Es kann durchaus sein das inzwischen der Verschluss erneuert wurde, dann wird auch der Zähler auf 0 gesetzt.

Ein User kann den Zähler nicht zurücksetzen, ist nur im Service möglich.

Du kannst nur mit der Kamera zum Service gehen und 2. Sachen auslesen lassen.

1. Auslösezahl des Verschlusses
    2. Spiegelschläge des Spiegelkastens

So kannst du sehen wieviel die Kamera wirklich drauf hat.

Der Zähler zählt alles, d.h. keine Rücksetzung der Auslösezahl nach einem bestimmten Wert.

Lg Bernhard

Kommentar

• SPYSHOT
      Free-Member
      • 22.08.2003
      • 550

AW: Frage: Zurücksetzten der Gesamtanzahl der Auslösungen bei Canon 1Ds

HAllo Berhard,

schon mal vielen Dank für die Antwort. Hmmh der Verschluß wurde laut Aussage noch nicht gewechselt. Dann scheint sie wirklich nur 4500 Auslösungen zu haben.

Läßt sich anhand der Seriennummer der 1Ds das Herstelljahr / Herstellmonat herausfinden?

Die Seriennummer der Canon 1Ds lautet: 111877

Wieviel ist eine 1Ds 1,5 Jahre alt, 4500 Auslösungen und gutem optischen und technischen Zustand wert?

Gruß,

Christian

Kommentar

Lädt...
      X