Transcend 4 GB SD Karte - bestehen noch Probleme?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas Schilling
    Free-Member
    • 25.10.2004
    • 1041

Transcend 4 GB SD Karte - bestehen noch Probleme?

Hallo

Derzeit besitze ich noch "nur" ein 2 GB Microdrive, da steht jetzt mal ein Update an.

Geplant sind eine 4 GB SD und eine 4 GB CF.

Bei der SD Karte bin ich jetzt auf die Transcend Secure Digital (SD) Card 4096MB 150x gestoßen, leider aber auch mit der Suche Funktion hier im Forum auf Probleme. Da diese Threads und Posts allerdings schon einige Monate alt sind, wollte ich nochmal nachfragen, obs da immer noch Probleme im Zusammenspiel mit einer 1D Mark II gibt.
  • Sebastian Stumpf
    Free-Member
    • 16.04.2003
    • 649

AW: Transcend 4 GB SD Karte - bestehen noch Probleme?

Auf der Kompatibilitaetsliste ist sie nicht:
    Liste

Und hier zum Kamera auswaehlen:
    Auswahl

<!--<td class='MemSrhRltTblRows'>1</td><td></td> -->Hier mal fuer die 1D Mark II <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%"><tbody><tr><td colspan="5">Ergebnis der Flashkartensuche </td> </tr> <tr> <td class="MemSrhRltTblHeader">Gerätehersteller</td> <td class="MemSrhRltTblHeader">|</td> <td class="MemSrhRltTblHeader">Gerätebezeichnung</td> <td class="MemSrhRltTblHeader">|</td> <td class="MemSrhRltTblHeader">Transcend Flash Speicherkarte</td> <td class="MemSrhRltTblHeader">|</td> <td class="MemSrhRltTblHeader" colspan="2">* Max. Kapazität</td> </tr> <tr bgcolor="#fef3a5" height="25"><td class="MemSrhRltTblRows" width="18%">Canon</td> <td>
    </td> <td class="MemSrhRltTblRows">EOS 1D Mark II Digital Camera</td><td>
    </td> <td class="MemSrhRltTblRows" width="28%">80X Secure Digital Card</td><td>
    </td> <td class="MemSrhRltTblRows" align="right"> 2 </td> <td class="MemSrhRltTblRows" style="text-indent: 0pt;" align="left"> GB </td><td>
    </td> </tr> <tr bgcolor="white" height="25"><td class="MemSrhRltTblRows" width="18%">Canon</td> <td>
    </td> <td class="MemSrhRltTblRows" width="28%">150X Secure Digital Card</td><td>
    </td> <td class="MemSrhRltTblRows" align="right"> 2 </td> <td class="MemSrhRltTblRows" style="text-indent: 0pt;" align="left"> GB </td><td>
    </td> </tr> <tr bgcolor="#fef3a5" height="25"><td class="MemSrhRltTblRows" width="18%">Canon</td> <td>
    </td> <td class="MemSrhRltTblRows" width="28%">CompactFlash Card</td><td>
    </td> <td class="MemSrhRltTblRows" align="right"> 8 </td> <td class="MemSrhRltTblRows" style="text-indent: 0pt;" align="left"> GB</td></tr></tbody></table>
    Laut der liste ist bei 2GB schluss. Allerdings stand da Anfang der Woche bei Compact Flash auch noch 4GB drin...

Am sichersten ist wohl, wenn du eine mail an den Transcend support schickst. Die antworten normalerweise inerhalb eines Tages.

Gruesse
    Sebastian

Kommentar

• hjreggel
      Free-Member
      • 03.06.2004
      • 2583

Meine Erkenntnisse

Hallo Andreas,

Die zwei relevanten Threads dazu sind:

Mein letzter Erkenntnisstand mit meiner Karte (S/N 122531-0180):
      - Im Auslieferungszustand wird die Karte nicht erkannt
      - Formatierung im Kartenleser auf FAT16 mit 64kB Clustergöße wird akzeptiert
      - Verschieben der Partition auf eine höhere Startadresse und Formatieren im Kartenleser mit FAT32 wird akzeptiert
      - Formatieren der Karte im SD- Slot der Kamera ist nicht möglich
      - Formatieren der Karte mit einem SD-CF-Adapter im CF-Slot geht

Andere berichten, dass die Karte nach Formatieren in einer Kleinknippse akzeptiert wird.

Gruß,
      Hans-Jürgen

Kommentar

• Andreas Schilling
        Free-Member
        • 25.10.2004
        • 1041

AW: Transcend 4 GB SD Karte - bestehen noch Probleme?

Danke schonmal für die Antworten.

Werde sie mir wohl zulegen und dann mal schauen.

Kommentar

Lädt...
        X