ich habe sie...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matthias Hampe
    Free-Member
    • 18.10.2004
    • 4151

AW: ich habe sie...

Ich habe diesen thread mit einem lachendem und einem weinenden Auge gelesen.

Haptik, Treffsicherheit und Besitzerstolz sind bei dieser "Maschine" die Zauberworte. Immer wieder lese ich die englische Beschreibung, wie man aus der 1D Mk II das Optimum rausholt. Immer wieder klappt mir die Kinnlade runter, wenn ich lese, was sie alles kann und vor allem: was man alles einstellen kann...

Ich muß mich schwer zusammenreißen, sie nicht zu kaufen. Aber die 20D hat mir meine Frau zum 50. geschenkt und sie wäre total enttäuscht, wenn bereits nach anderthalb Jahren eine Neue Einzug in meine Fototasche hielte.

Trotzdem bleib ich dran, freu mich nach wie vor an der 20D und genieße die Vorfreude

Entschuldigt die persönlichen Worte, aber es mußte einfach raus

Matthias

Kommentar

• Sun
      Free-Member
      • 05.02.2005
      • 1591

Immer wieder lese ich die englische Beschreibung, wie man aus der 1D Mk II das Optimum rausholt.
      Gibt es auch eine deutsche Übersetzung?

Kommentar

• Fotosucher76
        Free-Member
        • 06.06.2005
        • 1557

Ja, so eine 1er - ist halt schon was schönes

Allerdings mag ich keine Blitzbilder - und da muss ich dann sagen, das kommt mit kleineren Kameras auch meist sehr scharf und gut rüber.

In Verbindung mit guten lichtstarken Optiken und natürlich besserem Wetter lassen sich dann noch schönere Fasnetseindrücke festhalten.

Gruß

Ralph

Kommentar

• Kintaro360
          Free-Member
          • 13.12.2005
          • 651

Zitat von Thomas Erb
          beispielbilder
          hier
          Es tut mir leid, ich will dir deine Freude nicht verderben aber jetzt verstehe ich was die anderen meinen, wenn sie sagen, es kommt nicht auf die Kamera sondern auf den dahinter an ^^

...

Kommentar

• Christian Ahrens
            Free-Member
            • 26.01.2004
            • 2723

Oh Mann,

was soll dieser bissige Ton? Da hat sich einer eine neue Kamera gekauft und schnell mal ein paar Schnappschüsse auf einem Karnevalsumzug gemacht.

Müssen das jetzt gleich Meisterwerke werden? Muss man deswegen gleich den frischgebackenen Besitzer derart unhöflich anfahren?

Die Bilder sollten meines Wissens illustrieren, dass die Schärfe der MkIIN sitzt und dass die gelegentlichen Ausreißer des Vorgängermodells verschwunden oder minimiert sind.

Kann man so auch bestätigen. Das ist ja einer der Hauptgründe für dieses phantastische Gerät.

Also: viel Vergnügen damit. Es macht wirklich Freude, mit dieser schönen Kamera zu fotografieren. Eine Freude, die übrigens langzeitstabil ist und einen jahrelang begleiten kann.

VG
            Christian

Kommentar

• Inja
              Free-Member
              • 27.02.2006
              • 47

Zitat von Christian Ahrens
              Oh Mann,

was soll dieser bissige Ton? Da hat sich einer eine neue Kamera gekauft und schnell mal ein paar Schnappschüsse auf einem Karnevalsumzug gemacht.

Müssen das jetzt gleich Meisterwerke werden? Muss man deswegen gleich den frischgebackenen Besitzer derart unhöflich anfahren?

Die Bilder sollten meines Wissens illustrieren, dass die Schärfe der MkIIN sitzt und dass die gelegentlichen Ausreißer des Vorgängermodells verschwunden oder minimiert sind.

Kann man so auch bestätigen. Das ist ja einer der Hauptgründe für dieses phantastische Gerät.

Also: viel Vergnügen damit. Es macht wirklich Freude, mit dieser schönen Kamera zu fotografieren. Eine Freude, die übrigens langzeitstabil ist und einen jahrelang begleiten kann.

VG
              Christian
              ....danke Christian! Jetzt kann ich mich auch beruhigt auf meine 1D Mark freuen....bei mir werden die Bilder am Anfang sicher auch zu wünschen übrig lassen...ist schliesslich ein Teil mit fast unbegrenzten Möglichkeiten. Und damit muss man erst mal lernen umzugehen......oder konnte schon wer am ersten Tag im Auto gleich fahren wie er es heute tut......

Kommentar

• Gucky
                Free-Member
                • 31.05.2005
                • 732

Zitat von Matthias Hampe
                Immer wieder lese ich die englische Beschreibung, wie man aus der 1D Mk II das Optimum rausholt.
                Hi,
                hättest Du einen Link zu diesem Dukument, oder gar die deutsche Übersetzung?
                Danke

mfG Gucky

Kommentar

• Josef Florian Glatz
                  Free-Member
                  • 11.07.2005
                  • 2541

Zitat von Gucky
                  Hi,
                  hättest Du einen Link zu diesem Dukument, oder gar die deutsche Übersetzung?
                  Danke

mfG Gucky
                  Bin grad am Übersetzen des Canon EOS 1-Serie PDFs....

Kommentar

• Christian Ahrens
                    Free-Member
                    • 26.01.2004
                    • 2723

Wäre toll, wenn Du den Text allen zur Verfügung stellen könntest, wenn Du fertig bis.

Ich melde mich schon einmal als Interessent!

Danke und viele Grüße
                    Christian

Kommentar

• jürgenv
                      Free-Member
                      • 23.09.2004
                      • 2580

Freue mich ebenfalls auf die Übersetzung :-)

Kommentar

• Josef Florian Glatz
                        Free-Member
                        • 11.07.2005
                        • 2541

Da gabs schon mal einen Thread!

Ja ich öffne dann einen eigenen Thread meine Freune!!

Keiner wird zu Kurz kommen!

Kommentar

• Benutzer

Glückwunsch Thomas

lass sie dir nicht vergraulen. Leider spielt zu oft Neid diese schlechte Rolle.

Es dauert nicht lange, dann wirst du sie richtig mögen, mit all ihren Vorzügen und ihren kleinen Fehlern.

Kommentar

• Eduard Flori
                            Free-Member
                            • 13.06.2004
                            • 2036

Zitat von Gom
                            Glückwunsch Thomas

lass sie dir nicht vergraulen. Leider spielt zu oft Neid diese schlechte Rolle.

Es dauert nicht lange, dann wirst du sie richtig mögen, mit all ihren Vorzügen und ihren kleinen Fehlern.
                            dem schließe ich mich mit an!

LG/Edi

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

..... ich verstehe diese negativ Kritik auch nicht so recht. Als ich meine IIN bekam, habe ich auch erst einmal jeden Blödsinn fotografiert, nur um zu testen, wie das mit dem AF etc. ist.

Seid bitte nicht immer so arrogant..... danke

Zitat von Kintaro360
                              Es tut mir leid, ich will dir deine Freude nicht verderben aber jetzt verstehe ich was die anderen meinen, wenn sie sagen, es kommt nicht auf die Kamera sondern auf den dahinter an ^^

...

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Alain Moor
                                versuch mal, die anzahl der AF-felder auf 9 zu beschränken die die AF-Erweiterung einzuschalten .. dann kommt noch mehr freude auf
                                gruss
                                alain

... auch 'ne Frage........ Einstellung auf 9 mittiges, oder 9 aktives, was ist besser... oder ist das abhängig von der jeweiligen Situation?

Danke!

Kommentar

Lädt...
                                X