If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ich packe dort die 1D Mark II rein. Eigentlich immer mit dem 550 Blitz und bis jetzt hatte ich das Sigma Objektiv drauf. Im September geht es nach Hawaii. Da werd ich dann das Canon 24-105 L damit testen.
Danke für die Infos, Holger. Mein U-AXP ist heute gekommen. So wie es aussieht, kann man da im Wasser lediglich den Auslöseknopf betätigen. Daher muss man wohl vorher alles einstellen.
Ich tippe mal auf TV-Modus (also Zeitvorwahl und Blendenautomatik). Welche ISO nimmst du so? Bei Schnorcheln in der Sonne - reicht da ISO 100?
Meine Cam ist leider noch beim CPS - kann also nicht testen. Ein Zoom-Objektiv kann man im Wasser wohl eher nicht "zoomen", oder? Weil du ja auch das 14-105 nehmen willst.
Danke für die Infos, Holger. Mein U-AXP ist heute gekommen. So wie es aussieht, kann man da im Wasser lediglich den Auslöseknopf betätigen. Daher muss man wohl vorher alles einstellen.
Ich tippe mal auf TV-Modus (also Zeitvorwahl und Blendenautomatik). Welche ISO nimmst du so? Bei Schnorcheln in der Sonne - reicht da ISO 100?
Meine Cam ist leider noch beim CPS - kann also nicht testen. Ein Zoom-Objektiv kann man im Wasser wohl eher nicht "zoomen", oder? Weil du ja auch das 14-105 nehmen willst.
Hallo sromberg,
unter Wasser würde ich zum schnorcheln zwischen 200-400 Iso einstellen und TV auf 1/100. Bis jetzt hatte ich immer mein Sigma objektiv dran. Zoomen und irgendwelche Einstellungen kannst Du unter Wasser nicht mehr machen. Durch den Druck in der Tüte wird das Zoom eh ganz zusammen geschoben. Beim tauchen stell ich meistens Iso 640 ein. Der Zoom ist immer auf der weitwinkel Einstellung, also ganz zusammen geschoben.
ich werde das 24-70 dann wohl nehmen. Bei meinem UAXP ist so ein Adapter dabei, den man unten ans Stativgewinde schraubt und der die Glasscheibe des Beutels vor dem Objektiv wegdrückt. Damit kann man das "hereindrücken" wohl vermeiden.
ich werde das 24-70 dann wohl nehmen. Bei meinem UAXP ist so ein Adapter dabei, den man unten ans Stativgewinde schraubt und der die Glasscheibe des Beutels vor dem Objektiv wegdrückt. Damit kann man das "hereindrücken" wohl vermeiden.
24-70 ? wie das ? ich hab ja schon Schwierigkeiten die 1D mit dem 20/2,8 reinzubekommen, BTW , für Filtergrössen ab 72 mm hier 77mm , muss man die Sonderbauform mit 100er Scheibe bestellen ! , das 20er ist mir aber doch zu kurz, werde es bald mal wieder mit dem 35er 2,0 versuchen ( ideal fand ich am FF das 24/2,8 )
gruss
jar
[b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
[font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein
@Jar. Ich konnte es noch nicht probieren Hab ja keine Cam, dachte aber, das würde reingehen ...
bestimmt nicht
vielleicht im U-AZ , aber kann mir das kaum vorstellen, das Einfädeln, ausserdem meine ich alles andere als U-AXP ist zu klein für ne 1er
es bleibt spannend, ich wünsche mir ein U-A vergrössert für die 1D, Blitz braucht man nicht beim Schnorcheln, nun muss ich ein U-AXP nur wegen der 1er nehmen, den Blitz trotzdem aufsetzen, weil sich das Gehäuse ohne Blitz zu sehr verformt, es ist alles so unschön, aber leichter und günstiger kommt man halt nicht an UW Fotos und nein ich hab keine Lust eine andere Cam zu nehmen, , weder digital noch mit Film, mir reicht eine für alles
nur ein bequemeres U-A würde ich mir von Ewa wünschen
[b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
[font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein
Kommentar