Hallo an alle * 1D * User
Ich ziehe in Erwägung von meiner D60 auf die 1D um zu steigen. Nun stellen sich für mich ein paar Fragen, die hoffentlich von Euch beantwortet werden können :
- Sind A3 und größere Ausbelichtungen ohne PS Aufbereitung möglich ??
- Ist das Shuttergeräusch leiser als bei der D60 ??
- Wie schauts mit der Belichtungsmessung bzw. Farbkarakteristik aus ??
- Für wie viel Bilder hält eine Akkufüllung, ohne groß rum zu spielen ??
- Der Autofokus dürfte ja um einiges schneller sein wie bei der D60 ??
- Bei höherer ISO Einstellung z.B. , wie verhält sich das Sensor bzw. Bilderrauschen ??
Vielleicht hab ich noch was vergessen, wo ihr mir nochwas dazu sagen könntet !!!
Vielleicht könnte mir mal einer von Euch ein paar Bilder incl. EXIF Daten per Mail schicken ( Tschocko@gmx.de ) , das ich mal ein wenig im PS rumspielen kann um mich von der Bildqualität zu überzeugen. Wenn möglich bei ISO 100 oder 200 in höchster JPG Auflösung !! Was für Bilder das sind ist völlig wurscht !!
Ich hoffe ein paar gute Antworten etc.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Gr. Tschocko
P.S. Vielleicht sieht man sich ja im München zum Usertreffen – ich bin dabei !!!
Ich ziehe in Erwägung von meiner D60 auf die 1D um zu steigen. Nun stellen sich für mich ein paar Fragen, die hoffentlich von Euch beantwortet werden können :
- Sind A3 und größere Ausbelichtungen ohne PS Aufbereitung möglich ??
- Ist das Shuttergeräusch leiser als bei der D60 ??
- Wie schauts mit der Belichtungsmessung bzw. Farbkarakteristik aus ??
- Für wie viel Bilder hält eine Akkufüllung, ohne groß rum zu spielen ??
- Der Autofokus dürfte ja um einiges schneller sein wie bei der D60 ??
- Bei höherer ISO Einstellung z.B. , wie verhält sich das Sensor bzw. Bilderrauschen ??
Vielleicht hab ich noch was vergessen, wo ihr mir nochwas dazu sagen könntet !!!
Vielleicht könnte mir mal einer von Euch ein paar Bilder incl. EXIF Daten per Mail schicken ( Tschocko@gmx.de ) , das ich mal ein wenig im PS rumspielen kann um mich von der Bildqualität zu überzeugen. Wenn möglich bei ISO 100 oder 200 in höchster JPG Auflösung !! Was für Bilder das sind ist völlig wurscht !!
Ich hoffe ein paar gute Antworten etc.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Gr. Tschocko
P.S. Vielleicht sieht man sich ja im München zum Usertreffen – ich bin dabei !!!
Kommentar