Einstellwerte an einer 1 D MARK II N

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • neffets
    Free-Member
    • 28.06.2005
    • 335

Einstellwerte an einer 1 D MARK II N

ich bin jetzt stolzer Besitzer einer 1 D MARK II N.Da ich das Bedienbuch mal gelesen habe , habe ich mal ein paar Fragen an euch: 1. habe RAW eingestellt,wollte es in PS CS 2 öffnen,als Fehler bekomme ich: Konnte den Vorgang nicht ausführen,weil diese Dokument nicht vom richtigen Typ ist.Wie muß ich vorgehen,damit ich meine Raw -Bilder öffnen bzw. bearbeiten kann.
    2.Frage, bringen die Verschiedenen Einstellwerte was ,wie: Standard,Potrait ,Landschaft usw.überhaupt was,was stellet ihr denn meistens so ein
    Und die letzte Frage ist: ich möchte wissen wie man den Autofokus von kamera und Objektiv testen kann,um ein Front oder backfocus auszuschließen.Ich dachte, Kalenderblatt abreisen,Objektiv Offenblende 2,8 einstellen und irgendeine Zahl anfokussieren,wenn die dann scharf ist,dann sitzt doch der autofokus von kamera und Objektiv.Wie testet ihr denn,ob alles sitzt.ich habe gestern mal in Willich angerufen,der sagte mir ,um ein optimales Ergebnis von kamera und Objektiv zu bekommen,müssten beide zusammen justiert werden,stimmt das? Ich habe schon vieles gutes von Gima gehört ,wie seht ihr das?Ich wäre froh,wenn sich nur Leute melden , mit fachkompetenten Beiträgen.Danke im Vorraus für Eure Meldungen
  • Harald Backes
    Free-Member
    • 10.01.2005
    • 194

AW: Einstellwerte an einer 1 D MARK II N

Schau mal hier nach

Kommentar

• Stefan Redel
      Free-Member
      • 25.06.2003
      • 11795

Zitat von neffets
      ich bin jetzt stolzer Besitzer einer 1 D MARK II N.Da ich das Bedienbuch mal gelesen habe , habe ich mal ein paar Fragen an euch: 1. habe RAW eingestellt,wollte es in PS CS 2 öffnen,als Fehler bekomme ich: Konnte den Vorgang nicht ausführen,weil diese Dokument nicht vom richtigen Typ ist.Wie muß ich vorgehen,damit ich meine Raw -Bilder öffnen bzw. bearbeiten kann.
      Du brauchst den aktuellen RAW-Konverter 3.4 und musst ihn auch in die richtigen Verzeichnisse schieben. Dazu gibt es eine Menge threads...

ich möchte wissen wie man den Autofokus von kamera und Objektiv testen kann,um ein Front oder backfocus auszuschließen.Ich dachte, Kalenderblatt abreisen,Objektiv Offenblende 2,8 einstellen und irgendeine Zahl anfokussieren,wenn die dann scharf ist,dann sitzt doch der autofokus von kamera und Objektiv.Wie testet ihr denn,ob alles sitzt.
      Indem ich raus gehe und fotografiere!
      Ich fotografiere meine Freundin oder nehme das neue Teil einfach mit zu nem Auftrag und probiere es. Wenn dann hinterher alles mögliche unscharf ist, dann mache ich mir Gedanken und sonst nicht.

Kommentar

• digga
        Free-Member
        • 08.08.2006
        • 177

Zitat von Stefan Redel
        Du brauchst den aktuellen RAW-Konverter 3.4 und musst ihn auch in die richtigen Verzeichnisse schieben. Dazu gibt es eine Menge threads...

Indem ich raus gehe und fotografiere!
        Ich fotografiere meine Freundin oder nehme das neue Teil einfach mit zu nem Auftrag und probiere es. Wenn dann hinterher alles mögliche unscharf ist, dann mache ich mir Gedanken und sonst nicht.
        So ist es richtig, mach es genauso!

Kommentar

Lädt...
        X